Ich will auch eine A-Klasse

Diskutiere Ich will auch eine A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute im und um das A-Forum. Obwohl ich bisher auch viel negatives über die A-Klasse gelesen/gehört habe, bin ich trotzdem begeistert von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AKS

Mal ne Frage am Rande: kann man ein Fahrzeug mit AKS anschieben?

Werner
 
Hallo Werner,
laut Betriebsanleitung nein.Allerdings hab ich es auch noch nicht probiert.Würde mich auch interessieren ob es geht.
 
In eigener Sache

Hoffentlich ist bald "Mitte November".

Dann krieg ich nämlich einen A zur Probefahrt.
Kanns kaum erwarten; ehrlich!:D
 
Hi Leute.

Der Termin für die Probefahrt scheint sich weiter nach hinten zu verschieben. Aus ursprünglich Mitte/Ende Oktober, über Mitte November wird jetzt Ende November.
Hat jemand eine Ahnung warum das soooooooo lange dauert und die NL keinen herbekommt?
 
Hallo!
Wenn das gewünschte Modell nicht vorhanden oder verplant ist, wird bei anderen Nl´s oder VT´s einer geliehen. Diese werden ihn aber sicherlich lieber an ihre eigenen Kunden verleihen. Wir hatten auch ziemlich lange Wartezeiten, aber verschoben wurde der Termin nicht.
Habe heute ein neues A-Modell gesehen. Kurz, Elegance und brilliantsilber. Sieht wirklich toll aus. Viel besser als unser und dabei finde ich sieht unser auch schon nicht schlecht aus. Die neuen Alus und die Leisten vor allem in Verbindung mit Silber stehen ihm gut. Ist aber Geschmackssache. Was für Vorstellungen hast Du? Bei uns war das lange Thema. Wieder ein Schwarzes oder nicht. Ist es eigentlich immer.
Tschau, Tim.
 
Hi Tim.

Meine Vorstellung:

170 cdi, lang, schalter, silber........ + div extras. und bevor ich den bestelle, will ich den mal fahren.
 
ENDLICH IST ES SO WEIT!

Heute habe ich eine E-Mail bekommen, daß nächste Woche ein entsprechendes Fahrzeug (A-170cdi L, Schalter) zu einer Probefahrt zur Verfügung steht. Kanns kaum erwarten!!!!!!!!
 
Das ist die/das LETZTE!

Das ist die LETZTE Terminverschiebung auf die ich warte. :mad:

Heute hieß es, daß der für diese Woche versprochene Termin zur Probefahrt erst ab nächsten Dienstag stattfinden kann, da das Fahrzeug zwar da wäre, jedoch erst Winterreifen aufgezogen werden müssen. Dies würde angeblich bis Dienstag nächste Woche dauern. :confused: Wahrscheinlich ist nächste Woche Zwischenprüfung für Azubis und die Azubis müssen die Reifen von Hand auf die Felge aufziehen. Daß ich nicht Lache! 3 Tage für Winterreifen. Langsam werde ich das Gefühl nicht loß, daß man bei DCX erst ab 100.000,-- DM Auftragswert zu den Kunden zählt.
Was mein Ihr?
 
@Fish: Also ich kam mir vor, wie der König. Ich habe einen Vaneo bestellt und als es zur Zusammenstellung der Extras kam, fragte mich der Verkäufer, ob ich das AKS haben möchte. Ich sagte, daß ich das nicht weiß, weil ich noch nie mit AKS gefahren bin. Da konnte ich innerhalb von 1 Minute einen funkelnagelneuen 140er Avantgarde mit AKS probefahren, nur um zu sehen, ob mir das AKS gefällt. Nach der Probefahrt habe ich es dann prompt bestellt.

Vielleicht mal Niederlassunf/Händler wechseln.

Ciao Stefan
 
Hallo!
Deine Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Gut, Termine für Probefahrten waren immer etwas langfristig (so 4Wochen), die Termine wurden dann aber auch eingehalten. Kommt mir auch etwas komisch vor, schliesslich willst Du ja einen kaufen. Ob Du den Rückgabetermin dann auch immer etwas verschieben darfst ;-). Vielleicht gehst Du wirklich mal zu einem anderem Händler oder NL. Den Termin kannst ja trotzdem wahrnehmen.
Tschau, Tim.
 
Hallo Fish,

scheint ja alles sehr schwierig zu sein mit einer Probefahrt für Dich, versuche es doch einfach mal bei einem anderen Händler, ich selber komme aus einem kleinen Ort (ca. 30.000 Einwohner), hier war es überhaupt kein Problem eine Probefahrt zu bekommen von jetzt auf sofort.


Übrigens falls Du Kinder hast kann ich Dir nur die integ. Kindersitze empfehlen sind 1A für Kinder ab ca. 3-4 Jahren.

Fahre übrigens seit ca. 3 Wochen einen 160 CDI (60PS Version), macht echt Spaß, allerdings ist der 170 CDI auf der Autobahn deutlich agiler.


Gruß Christian
 
Danke für die Tips Leute.

Das mit nem anderen Händler scheint nicht zu funktionieren. Soweit ich das verstanden habe, beziehen die Händler die Probefahrtfahrzeuge von der NL. Und wenn die NL eben kein Fahrzeug hat, so kann mir der freundliche Händler von nebenan auch nicht weiterhelfen. Ich müßte mich wohl an eine andere NL wenden.
Wie gesagt, den nächsten Termin warte ich noch ab.

Übrigens. Die integrierten Kindersitze sind auf jeden fall auf meiner Wunschliste dabei.
 
Probefahrttermin

Also ich kann Stefan's Erfahrung bestätigen.Ich wollte damals (November/97 ein Tag vor dem Auslieferunsstopp) eigentlich nur Prospekte haben um mir einen Wagen zusammen zu stellen und sahs 5min. später in einen Wagen zur Probefahrt.Als ich zurück kamm bestellte ich ihn.
 
Hallo Elch-Gemeinde. Es ist nun soweit! :D

Hab ne E-Mail von NL Nürnberg............ Do. 13.12.2001 ab 09.00 Uhr steht ein entsprechendes Fahrzeug für mich bereit.

JubelJubelFreuFreu
 
Nun Leute,

heute war es endlich so weit. Die Probefahrt. Das erste mal mit einem Elch gefahren. Hab insgesamt 220 km gefahren. Autobahn, Landstraße, Wald, Kurven, Schnee, Berg rauf, Berg runter......... . Und ich muß sagen: Im Großen und Ganzen, bezogen auf meine Erwartungen, ist das Auto einfach SUPER! Da ich leistungsmäßig nicht verwöhnt bin (C 200 D, 75 PS) ist mir der 170 CDI spritzig genug. Na ja, er nagelt schon ein wenig. Das Nageln habe ich aber nur im unteren Drezahlbereich wahrgenommen. Stört mich aber nicht weiter. Habe bisher eh nur Diesel gefahren. Besser waren die auf jeden Fall nicht. Die Platzverhältnisse und Variabilität sind TOP. Das Gefühl höher zu sitzen als die Anderen ist auch klasse. Seitenwindempfindlicher als mein C 200 D ist der Elch auf jeden Fall. Ich denke aber mal dass das bei „höheren“ Fahrzeugen so ist (bauartbedingt). Hab da keine Vergleichsmöglichkeit. Als erschreckend oder lebensgefährlich habe ich das nicht empfunden (habe ich irgendwo gelesen dass das so sein soll). Auf das BOSE werde ich verzichten. Lieber mehr Raum als Bum-Bum. Der Klang ist für mich gut bis befriedigend. Werde allerhöchstens mal die Lautsprecher nachrüsten (wenn ich bessere finde). Hat jemand Tips?
Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich mir Dank dieses Forums, so einen „tieferen“ Einblick in die A-Klasse machen konnte. An dieser Stelle Danke an alle Forumsmitglieder (nennt man die Leute die hier posten so?). Und morgen Früh werden ich das Fahrzeug wieder abgeben und mir „MEINEN ELCH“ BESTELLEN!
:) :) :D :D ;)
 
Original geschrieben von Fish
An stern.

Welcher wird es bei Dir? Avantgarde oder Elegance?

Gruß
Fish

Hi Fish

ich bin mit meiner Entscheidung noch nicht weiter gekommen.
Fakt ist, es wird ein 190er und wegen den besseren Sitzen ein Avantgarde mit vier Fensterhebern.
Bei meinen Probefahrten A 190 kurz mit Automatik war ich angenehm überrascht wie gut das Auto geht. Vorallem ist das Drehzahlniveau immer niedriger als bei der Schaltausführung.
Die lange A-Klasse ist im direkten Vergleich im Fahrverhalten etwas Konfortabler.
Schwierig einzuschätzen ist für mich, ob die 17 cm den Aufpreis rechtfertigen. Den Aufpreis würde ich lieber in eine Designoausstattung investieren.
Im neuen Jahr werde ich mich dann noch intensiever damit beschäftigen.

Gruß
Stern :p
 
Hallo fish,

ich gehe davon aus, daß Du gerade Deinen Elch bestellt hast. Schreib mal danieder, was er nun letztendlich alles an Ausstattung bekommt. Besonders interessiert mich die Lieferzeit, was hast Du im Vertrag stehen? In meinem steht Februar 2002 (Bestellung war am 17.11.).

Viel Vorfreude wünsche ich Dir.

Gruß, Bruenie
 
Hi,

ich habe nun schon einige Erfahrungen mit diversen A-Klasse (Hatte seit Produktionsbeginn insg. 4 Fahrzeuge)
Fahrzeugen und muss als Quintessenz sagen:

Das Facelift Anfang 2001 hat dem Auto auch Qualitativ sehr viel gebracht.
Die Sitze knarren nicht mehr, das Auto klappert kaum noch, die Qualitätsanmutung ist höher, es macht einfach mehr Spass damit zu fahren.

@ Fish

Wenns unbedingt Avantgarde sein soll -> Sitzheizung und 4 Fensterheber dazubestellen.. (Ledersitze sind ***-Kalt im Winter)

Auf KEINEN Fall für den A170 Sportgetriebe bestellen !!
Dreht mit dem normalen Getriebe schon zu hoch bei hohen Geschwindigkeiten.

Bei allen Modellen, den herausnehmbaren Beifahrersitz und Klima dazubestellen.

Lieferzeiten dürften sich stark verkürzen, da das Werk Rastatt im Moment nicht so stark ausgelastet ist. (11.Sept, A-Klasse Nachfrage nicht auf Vorjahresniveau)
 
Probefahrt/Lieferzeit

Hallo Fish,

wundert mich eigentlich, dass Du im Nürnberger Raum so lange auf eine Probefahrt warten musstest. Die NL bietet mir öfter mal einen Benz zum Testen an, obwohl ich eigentlich auch nur ein ganz normaler Kunde bin (Elch ist mein erster Benz). Demnächst bekomme ich eine C-Klasse zum Probefahren. Die Verkäuferin in der NL ist da recht rege und ganz ok. Probleme gibts nur mit der Werkstatt der NL. Bin deswegen für die Kundendienste und Reparaturen zu einem anderen Händler gewechselt.
Lieferzeit für meinen A 140 war damals (Okt. 98) nur 6 Wochen. Mal sehen wie lange es bei Dir dauert.

Gruß

Lennon
 
Meinen Elch bestellt!

@ Bruenie
Es wird ein A 170 CDI L, Elegance, 5 Gang Schaltgetriebe, silber, schiefergrau, Außenspiegel elektrisch, EDW, Innenspiegel autom., Klima, Parktronic, Audio 10 CD, Windowbag, BF-Sitz herausnehmbar, integr. Kindersitze, AMG-LMF, Sonnenblende mit bel. Spiegel. Tja, das wird MEINER.

@ lennon
Die Verkäufer/Verkäuferin ist/war auch ok. Damit keine Mißverständnisse auftreten. Ich hätte schon sofort einen Probefahren können. Aber eben keinen langen 170 cdi mit 5 Gang Schaltung. Übrigens der Werkstatt von NL Nürnberg habe ich auch schon vor längerer Zeit den Rücken gekehrt und bin wo anders hin.
Unverbindlicher Liefertermin: 03.2002
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich will auch eine A-Klasse
Zurück
Oben