So Leute.
Heute ist der 12.03.02, ich war in Rastatt, bin jetzt Zuhause und der Elch steht in der Garage!
Ich weiß nicht ob es daran liegt, daß es mein erster Neuwagen ist, oder meine erste Selbstabholung oder mein Erster Elch, aber ich bin von allem (fast) was ich heute erlebt habe begeistert, Einfach ge*l! Es fetzt! Super! Bin zwar jetzt ein wenig fertig (müdelig) aber auch riesig happy. Bin um 04.00 raus .....usw.
Ich würde sagen, daß die Selbstabholung und die Werksbesichtigung für jeden Elch-Neuwagen-Käufer ein MUSS ist.
Den Ablauf in Rastatt werde ich jetzt nicht näher beschreiben, denn dies wurde ja schon mehrfach hier getan.
Mich persönlich hat zum einen die Werksbesichtigung fasziniert. Ich hab ja mal in der Ausbildung jede Menge von Stücklisten, Stücklistenauflösung, Just in Time... Just in Sequence.... und solche Sachen gehört, aber gesehen...Live.......... erst in Rastatt. Einfach irr.
Weiterhin hätte ich mir nie vorstellen können, wie viele Leute an einem Vormittag ihr Auto abholen. Ich dachte, daß ich da mit 4, 5 Mann vor Ort den Elch abhole usw. Von wegen............... Da waren soviele Leute, daß beim kostenlosen Imbiss alle Plätze besetzt waren, und wir im Stehen Kaffee getrunken und Butterbrezen mit heißen Wiener-Würstchen gemampft. Richtige Warteschlangen an den Getränkeautomaten. Selbstverständlich für uns keine Problem, aber wenn das jeden Tag so ist, so muß ich sagen, daß das No-Money-Restaurant viel zu klein für diese Elch-Abhol-Gemeinde ist. Und wenn man da so sitzt oder steht und beobachtet wie in der Übergabehalle die Elche aufgefahren werden, und die anderen die aus der Halle rausfahren, so erinnert mich das sehr start an den Flughafen in Frankfurt. Schlag auf Schlag. Wie am Fließband. Ein Elch nach dem anderen.
Tja, vom Elch bin ich total begeistert. Die Heimfahrt nach Nürnberg wollte ich auf keinen Fall über die Autobahn machen. Habe mir die Zeit genommen über Landstraße zu Fahren. Rastatt/Gernsbach/Bad Herrenalb/Pforzheim..........Nürnberg. Der Elch fährt wie auf Schienen. Schönes Wetter hab ich auch gehabt nur kein Bier. Und das trinke ich jetzt und gehe dann ins Bett. Gute Nacht.