Identifizierung Antennen 203 MOPF

Diskutiere Identifizierung Antennen 203 MOPF im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, vielleicht wissen ja einige Technickfreaks Hilfe - ich möchte nicht nach dem Prinzip Versuch und Irrtum vorgehen. Das Fahrzeug ist ein C220...
K

Krenkman

Guest
Moin,
vielleicht wissen ja einige Technickfreaks Hilfe - ich möchte nicht nach dem Prinzip Versuch und Irrtum vorgehen.
Das Fahrzeug ist ein C220 cdi MOPF T-Modell - ehemaliges "Behördenfahrzeug";). Gefahren von der Polizeidirektion in .....:verwarn:.
Allerei Krimskrams drinne verbaut gewesen der aber vorher wieder entfernt wurde. Funk war definitiv an Board - daher meine Vermutung das die Antenne auf dem Dach für Digitalfunk Polizei war. Die kleine auf der Heckscheibe ist glaub ich fürs Handy - achja APS50 mit Telefon ist auch verbaut - funzt auch - Navi auch.
We kann mir sagen für was welche Antenne ist und wo sich diese befindet....

Schönes WE - Thoma

PS: Wegen den Fotos - bei uns iss Winter:p
 

Anhänge

  • DSC05503.jpg
    DSC05503.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 154
  • DSC05504.jpg
    DSC05504.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 157
Moin,
die Antenne auf der Heckscheibe ist Handy, was das Andere fürn
Schniepel ist weiß ich leider nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort, iss so wie ich mir es dachte - die Heckscheibenantenne iss fürs Handy...
Ich hab auch extra drauf geachtet - bis jetzt iss mir noch kein "normaler" 203 MOPF mit ner Antenne wie dieser auf dem Dach begegnet....
Die GPS-Antenne ist ja normalerweise in der hinteren linken Scheibe mit drinne - sieht aus wie Scheibenheizung......
Ich warte noch auf ein paar Tips ....
Danke!!!

Thomas
 
Hallo Thomas,

Dein Fahrzeug hat vermutlich SA-Code 970 bzw. 974 bzw. 975 verbaut. Es handelt sich um eine D-Netz und Funk Antenne. Der Antennenstab müsste die Teilenummer A 168 827 00 01 bzw. A 211 828 04 82 haben und der Antennenfuß, der übrigens auch bei der Taxi-Ausführung verbaut ist, die Teilenummer A 203 820 21 75 bzw. eine aktualisierte, je nach Baudatum.
 
Hallo Thomas,

die Antenne auf dem Dach war für den Funk war auch bei den VorMOPF 203er so.
Das du ein APS 50 drin hast wundert mich, wurde vermutlich später verbaut?
da an dieser Stelle normalerweise der Funk verbaut war, weiters findest du noch hinten unter dem Handschuhfach einen Stecker;)

hast du auch kleine Abdeckkappen(4 Stück) bei der Mittelarmlehne?
weiters ist ein unbenutztes SD vorhanden.:)

Gruß Christian
 

Anhänge

  • antenne.jpg
    antenne.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 133
Das du ein APS 50 drin hast wundert mich, wurde vermutlich später verbaut?

Hi Chris,

ich habe schon Polizei-Streifenwagen des Typs S 203 des Bundeslandes Rheinland-Pfalz gesehen, da kamen die Beamten ebenfalls in den Genuss des Audio 50 APS. Dort wurde der Funkt offensichtlich woanders untergebracht.
 
Hi Chris,

ich habe schon Polizei-Streifenwagen des Typs S 203 des Bundeslandes Rheinland-Pfalz gesehen, da kamen die Beamten ebenfalls in den Genuss des Audio 50 APS. Dort wurde der Funkt offensichtlich woanders untergebracht.

Das kommt auf jeweilige Funkgerät an.
Bei den älteren FuG8x kan man das Bedienteil vom Leistungsteil per Kabel absetzen.
Was bei Funkeinbau sowieso gemacht werden muß, denn diese Dinger sind einiges länger wie ein Autoradio.
Die neueren Geräte kenne ich nicht, bin zulange aus der BOS-Funkerei und Fahrerei raus.
 
So heut Morgen bei -5° mal die Dachantenne nun doch abgebaut. Internetrecherche ergab:
WiSi AT 42A - war die Bezeichnung die ich als einzige an der Antenne erkennen konnte - keine MB Nummern...
Die Antenne ist eine GSM 900/1800 / GPS Antenne. Bleibt die Frage ob diese mit meinem Telefon gekoppelt ist oder die orginale Klebeantenne auf der Heckscheibe...
Werde ich heut mal testen und dann hier berichten....

Thomas
 
Thema: Identifizierung Antennen 203 MOPF
Zurück
Oben