Identifizierung Standheizung und deren Aktivierung

Diskutiere Identifizierung Standheizung und deren Aktivierung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, beim Aufräumen meines Benz (220cdi '99), Gebrauchtwagen mit 'ungewisser' Vergangenheit hab ich noch eine Webasto-Fernbedienung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lupu_ch

Crack
Beiträge
116
Fahrzeug
S202 220 CDI
OM 611.960
Hallo Leute,

beim Aufräumen meines Benz (220cdi '99), Gebrauchtwagen mit 'ungewisser' Vergangenheit hab ich noch eine Webasto-Fernbedienung gefunden... dachte mir zuerst, der Vorbesitzer hat einen Garagentoröffner vergessen... aber Webasto baut ja Standheizungen :)
Also fluchs die Batterien erneuert und mal gedrückt.... die FB fängt an zu blinken und der Dieselzuheizer fängt das Fauchen an.. also Standheizung ;-)).. feine Sache fürmich (z.Z Laternenparker) bei den Aussentemperaturen :oh_yeah:
Display in der Klima-Automatik sagte mir auch 22 ° Wunschtemperatur an ....
Nun meine Frage: Kann man solch eine (offensichtlich auf Basis der Dieselzuheizung gepimpte) Standheizung auch mit einer Zeitprogrammierung ersehen (via Bedienfeld Klimaanlage?? Suche hier im Forum hat was von einer separaten Uhr ergeben... wo soll die denn sein?) bzw.
schaltet die SH irgendwann ab??
Wenn Innenraumtemp. erreicht, Kraftstofftank leer oder Brenner verglüht??
Oder hat wer von euch eine Beschreibung /Bedienungsanleitung o.Ä. von der Geschichte?? Wie kann ich die SH 'identifizieren'??
Und welche Reichweite hat die FB (vom 1. Stock bis auch die Strasse gehts... gehts noch weiter?)

Herzlichen Dank für eure Unterstützung

lupu_ch
 
Die Reichweite der FB ist von Modell zu Modell unterschiedlich, geht aber von 600m bis zu 1km (wenn nicht grad Stahlbeton dazwischen).

Bei mir war es so, dass die SH nach einer halben Stunde abgeschaltet hat. FÜr die Identifizierung des Teils fehlt mir aber das Technik-KnowHow.... ; )
 
Ninja80 schrieb:
Die Reichweite der FB ist von Modell zu Modell unterschiedlich, geht aber von 600m bis zu 1km ...)


ich bin ja von natur aus sehr naiv ,aber (und ich will hier niemanden auf die füsse treten) ; eine derart große reichweite auf funkbasis kann ich mir nicht vorstellen...

ich kenne nun ja den frequenzbereich nicht ;

ABER :

ich stell mir da nur div. medizinische geräte im einflussbereich vor (pacemaker,etc. ...) :eek: :eek:
 
Hallo ,


habe es die letzten Tage selber immer weiter getestet... von hier im Büro, durchs Fenster, über den Hof (50m), durch ein benachbartes Bürogebäude durch (15m bebaut) da steht mein Benz.... und macht nun schon mal ein Feuerchen, dass ich nachher nicht so frieren muss beim Fahren ;-)))

Funzt das mit Langwellen oder so??

Egal, hauptsache warm ....

Weiss noch wer was zum Thema Programmierung????

LG
lupu_ch
 
Hallo,

die neueren Fernbedienungen laufen i.d.R. im Bereich um 868.4 MHz. Diese Frequenz liegt knapp neben dem D-Netz-Mobilfunkband. Aus diesem Grund kann auch die Mobilfunk-Antenne mitbenutzt werden. Die Reichweite ist damit wirklich gut. Ein weitere Grund hierfür ist, daß in diesem Fernsteuer-Bereich nur mit 0.1% Dutycycle gesendet werden darf, also 3.6 Sekunden pro Stunde. Ein Zustopfen des Empfängers durch andere Sender ist also relativ unwahrscheinlich. Im Gegensatz dazu tummeln sich auf dem üblichen Fernsteuerband 434MHz sehr viele Funkthermometer und weiteres elektronisches "Funkspielzeug" Das mag auch ein Grund sein, weshalb die Funkschlüssel unserer Autos nicht immer das tun was sie sollen.
Zum Programmieren der Heizung kann ich nicht viel beitragen. Ich habe einen W203; bei dem geht das über das Lenkradtasten und KI.

Viele Grüße
Bernd
 
mephisto7 schrieb:
ich stell mir da nur div. medizinische geräte im einflussbereich vor (pacemaker,etc. ...) :eek: :eek:

Hi mephisto,

ist kein Problem. Sonst könnte kein Schrittmacherpatient überhaupt Autofahren oder ein Mobiltelefon benutzen. (weiß eigentlich einer was "Handy" Englishen Sprachgebrauch bedeutet????? :D Auflösung kommt und schön fleißig raten)

Magnetfelder werden für Schrittmacherpatienten ab 0,2 Tesla (sehr kleiner Kernspin/ MRT) zum Problem.

Roland
 
megamediker schrieb:
(weiß eigentlich einer was "Handy" Englishen Sprachgebrauch bedeutet????? :D Auflösung kommt und schön fleißig raten)


handy.....ich kenne es als griffig/handschmeichelnd.. und damit wird auch eine Dame mit bisschen was auf Knochen und Rippen ('vollschlank'??) bezeichnet.....
Diese Umschreibung habe ich aber von einem Iren..... vielleicht anderswo anders??
 
HI Lupu,

danke für den Beitrag ja es hat etwas mit dem anderen Geschlecht zu tun. Nur ist es ein wenig intimer als in Deiner Schilderung. Aber geben wir doch den anderen auch die Möglichkeit. :rolleyes: :D
 
Sodele hier also die Auflösung,
unter Handy versteht die erlauchte Britin einen Vibrator. Nein nicht den, den man beim Betonbau als Ultraschallsonde benutzt, sondern eben den den der Gynäkologe im normalfall nie benutzt und er bei sachgerechter Anwendung an bestimmten weiblichen Stellen...... ;)

Habe ich gelernt als ich eine Kollegin in England anrief und zum Schluss fragte:

"... dear, why don't You give me your handynumber." "Roland; I am gone give You whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat?!!!"

"Your handynumber," (kann doch nicht so schwer sein dachte ich noch). Antwort:

"Roland my handy does not have a number." Denke so: Schnallt die das eigentlich nicht. und dann hat mir meine geliebte Kollegin erklärt, was denn in England unter Handy verstanden wird. Eben besagten Vibrator.

Rotwerdundmegaschnelltschüssag
:loala2: :loala2: :loala2:
 
Zuletzt bearbeitet:
megamediker schrieb:
Sodele hier also die Auflösung,
unter Handy versteht die erlauchte Britin einen Vibrator. Nein nicht den, den man beim Betonbau als Ultraschallsonde benutzt, sondern eben den den der Gynäkologe im normalfall nie benutzt und er bei sachgerechter Anwendung an bestimmten weiblichen Stellen...... ;)

Habe ich gelernt als ich eine Kollegin in England anrief und zum Schluss fragte:

"... dear, why don't You give me your handynumber." "Roland; I am gone give You whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat?!!!"

"Your handynumber," (kann doch nicht so schwer sein dachte ich noch). Antwort:

"Roland my handy does not have a number." Denke so: Schnallt die das eigentlich nicht. und dann hat mir meine geliebte Kollegin erklärt, was denn in England unter Handy verstanden wird. Eben besagten Vibrator.

Rotwerdundmegaschnelltschüssag
:loala2: :loala2: :loala2:

The English Lady-His Name wars Mandy
she war so stolz off ihr vibrirendes Handy.
she trugs that Dingens,befestigt mit Clips
ganz nah an Ihre Schenkel,direct by 2 Lips.
all Anrufe kamen ihr wohlig vor
wy? the Wirkung wars wie a V i b r a t o r,
but,glaub ja nicht ihre Geschicht:
Handys sind Vibrators nicht. :D

...Antwort meiner Engl. Nachbarin zu obiger Aussage:
"Habe noch nie einen solchen Stuss gehört" :eek:
Ich glaube ,sie hat Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann fahr rüber, benutze den Begriff und blamier Dich. Viel Spaß (oder haben den vielleicht die Anderen)

Besser: Mobile in England
cell phone und USA
 
megamediker schrieb:
Ja dann fahr rüber, benutze den Begriff und blamier Dich. Viel Spaß (oder haben den vielleicht die Anderen)

Besser: Mobile in England
cell phone und USA


..falls du mal in England bist und hast kein Handy dabei,frag einfach eine Engländerin ob du mal ihren Vibrator benutzen darfst. :D :D
(Deine Bekannte sagt ja,das ein Handy dort so genannt wird oder?)
 
Zurück zum Thema

Könnt´ Ihr das per PN oder im Plausch unter Euch ausmachen?

Was hat das Ganze mit der ursprünglichen Frage von lupu_ch zu tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Identifizierung Standheizung und deren Aktivierung
Zurück
Oben