Innenraum Lüftung Problem

Diskutiere Innenraum Lüftung Problem im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Guten Abend liebe Forengemeinde, seit einigen Wochen habe ich eine merkwürdig reagierende Lüftung bzw. fehlende Funktion. Wenn ich nach längerer...

  1. #1 Ruediger010, 31.01.2020
    Ruediger010

    Ruediger010 Crack

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C220 CDI W203
    Guten Abend liebe Forengemeinde,

    seit einigen Wochen habe ich eine merkwürdig reagierende Lüftung bzw. fehlende Funktion.
    Wenn ich nach längerer Zeit meinen W204 Mopf starte, funktioniert alles wie gewünscht.
    Die Lüftung funktioniert.
    Bin ich eine Zeit lang gefahren und halte an zum tanken oder einkaufen und starte dann neu, geht die Lüftung nicht mehr. Lasse ich das Auto mehr als 15min stehen, funktioniert wieder alles.
    Ist besonders bei Regen oder kaltem Wetter sehr störend, da die Scheiben von innen beschlagen.
    Werkstatt hat nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank, Rüdiger
     
  2. #2 coca-light, 31.01.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Rüdiger,

    lässt sich‘s bestimmen was genau(er) nicht funktioniert?

    Innenraum-Gebläse?

    Gruß

    Lässt sich das Gebläse dann zumindest im HAND-Betrieb regeln?
     
  3. #3 Ruediger010, 01.02.2020
    Ruediger010

    Ruediger010 Crack

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C220 CDI W203
    Guten Morgen,

    das komplette Innenraum-Gebläse funktioniert dann nicht mehr. Egal ob ich Klima ein- oder ausschalte, Lüfter-Intensität von Hand hoch regeln möchte, nur auf Fußraum stelle etc. OBD zeigt keinen Fehlercode an. Die Anzeigen funktionieren, sonst könnte man meinen ich hätte es ausgeschaltet.

    VG, Rüdiger
     
  4. #4 Diesel*Olli, 01.02.2020
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo Rüdiger,

    vermutlich liegt der Fehler in der Bedieneinheit der Lüftung (wo auch die unterschiedlichen Leistungsstufen generiert werden).
    Ganz ehrlich, verstehe jetzt aber nicht das Problem Deiner Werkstatt, warum sie den Fehler nicht finden können?!
    Wo genau hat jetzt die Werkstatt das Problem, den Fehler zu finden??? Verstehe ich nicht!
    Gerade mit einer überschaubaren Zeit von 15 min. bis die Funktion wieder da ist nach Komplettausfall, da sollte der Fehler
    eigentlich messtechnisch wunderbar zu ermitteln sein. Die Werkstatt scheint damit überfordert zu sein, vielleicht mal über
    einen Werkstattwechsel nachdenken....
     
  5. #5 Ruediger010, 01.02.2020
    Ruediger010

    Ruediger010 Crack

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C220 CDI W203
    Guten Morgen,

    hat erst langsamer angefangen und ist nicht nach jedem Stop ausgefallen.
    War 2x dort und jedes Mal, wenn ich dort war und bis ich dran kam, gings wieder. Scheint keinen Fehler im OBD abzulegen. Werkstatt hat vermutet das es am Zündschloss liegen könnte.
    Kann ich das ggf selbst wechseln?

    VG, Rüdiger
     
  6. rosawa

    rosawa Frischling

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C200
    Wenn es beim Klima ist, kann der Kompressor Probleme machen, so kann es auch sein dass du ein Problem mit dem Kühler hast.
     
Thema:

Innenraum Lüftung Problem

Die Seite wird geladen...

Innenraum Lüftung Problem - Ähnliche Themen

  1. G350 BT Heizung Lüftung Innenraum

    G350 BT Heizung Lüftung Innenraum: Moin, schon lange habe ich das Gefühl, dass bei meiner ja leider weitestgehend automatisch gesteuerten Heizung/Lüftung irgendwas nicht...
  2. R129 SL Innenraum Lüftung Relais klickt unaufhaltsam

    R129 SL Innenraum Lüftung Relais klickt unaufhaltsam: Hallo, schwieriges Thema, hoffe jemand kann helfen oder hatte mal das ähnliche Problem. Habe schon gesucht, aber anscheinend stehe ich alleine...
  3. Tolle Funktion: Innenraumlüftung + Fenster schließen

    Tolle Funktion: Innenraumlüftung + Fenster schließen: Hallo zusammen, vielleicht kennt ihr die Funktion ja alle schon, aber ich hab' sie heute praktisch zufällig in meinem S211 (320 T CDI) gefunden...
  4. Innenraum riecht unangenehm abgebrannt | GLA200 (Bj.2020)

    Innenraum riecht unangenehm abgebrannt | GLA200 (Bj.2020): Hallo, bin neu hier im Forum. Wir haben einen neuen GLA200 (Bj.2020) der riecht im Innenraum unangenehm als wenn etwas (Gummi oder so) angeschmort...
  5. Pflege Innenraum

    Pflege Innenraum: Hallo Forumsteilnehmer, auf welche Art und Weise reinigt, pflegt und/oder poliert ihr eure Innenraumverkleidung (Mittelkonsole, etc...)?...