Innenraum Lüftung Problem

Diskutiere Innenraum Lüftung Problem im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Guten Abend liebe Forengemeinde, seit einigen Wochen habe ich eine merkwürdig reagierende Lüftung bzw. fehlende Funktion. Wenn ich nach längerer...
R

Ruediger010

Crack
Beiträge
174
Fahrzeug
Mercedes C220 CDI W203
Guten Abend liebe Forengemeinde,

seit einigen Wochen habe ich eine merkwürdig reagierende Lüftung bzw. fehlende Funktion.
Wenn ich nach längerer Zeit meinen W204 Mopf starte, funktioniert alles wie gewünscht.
Die Lüftung funktioniert.
Bin ich eine Zeit lang gefahren und halte an zum tanken oder einkaufen und starte dann neu, geht die Lüftung nicht mehr. Lasse ich das Auto mehr als 15min stehen, funktioniert wieder alles.
Ist besonders bei Regen oder kaltem Wetter sehr störend, da die Scheiben von innen beschlagen.
Werkstatt hat nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank, Rüdiger
 
Servus Rüdiger,

lässt sich‘s bestimmen was genau(er) nicht funktioniert?

Innenraum-Gebläse?

Gruß

Lässt sich das Gebläse dann zumindest im HAND-Betrieb regeln?
 
Guten Morgen,

das komplette Innenraum-Gebläse funktioniert dann nicht mehr. Egal ob ich Klima ein- oder ausschalte, Lüfter-Intensität von Hand hoch regeln möchte, nur auf Fußraum stelle etc. OBD zeigt keinen Fehlercode an. Die Anzeigen funktionieren, sonst könnte man meinen ich hätte es ausgeschaltet.

VG, Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,

vermutlich liegt der Fehler in der Bedieneinheit der Lüftung (wo auch die unterschiedlichen Leistungsstufen generiert werden).
Ganz ehrlich, verstehe jetzt aber nicht das Problem Deiner Werkstatt, warum sie den Fehler nicht finden können?!
Wo genau hat jetzt die Werkstatt das Problem, den Fehler zu finden??? Verstehe ich nicht!
Gerade mit einer überschaubaren Zeit von 15 min. bis die Funktion wieder da ist nach Komplettausfall, da sollte der Fehler
eigentlich messtechnisch wunderbar zu ermitteln sein. Die Werkstatt scheint damit überfordert zu sein, vielleicht mal über
einen Werkstattwechsel nachdenken....
 
Guten Morgen,

hat erst langsamer angefangen und ist nicht nach jedem Stop ausgefallen.
War 2x dort und jedes Mal, wenn ich dort war und bis ich dran kam, gings wieder. Scheint keinen Fehler im OBD abzulegen. Werkstatt hat vermutet das es am Zündschloss liegen könnte.
Kann ich das ggf selbst wechseln?

VG, Rüdiger
 
Wenn es beim Klima ist, kann der Kompressor Probleme machen, so kann es auch sein dass du ein Problem mit dem Kühler hast.
 
Thema: Innenraum Lüftung Problem
Zurück
Oben