Innenraum Lüftung Problem

Diskutiere Innenraum Lüftung Problem im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Guten Abend liebe Forengemeinde, seit einigen Wochen habe ich eine merkwürdig reagierende Lüftung bzw. fehlende Funktion. Wenn ich nach längerer...

1. #1 Ruediger010, 31.01.2020
    Ruediger010

Ruediger010 Crack

Fahrzeug:
    Mercedes C220 CDI W203
    Guten Abend liebe Forengemeinde,

seit einigen Wochen habe ich eine merkwürdig reagierende Lüftung bzw. fehlende Funktion.
    Wenn ich nach längerer Zeit meinen W204 Mopf starte, funktioniert alles wie gewünscht.
    Die Lüftung funktioniert.
    Bin ich eine Zeit lang gefahren und halte an zum tanken oder einkaufen und starte dann neu, geht die Lüftung nicht mehr. Lasse ich das Auto mehr als 15min stehen, funktioniert wieder alles.
    Ist besonders bei Regen oder kaltem Wetter sehr störend, da die Scheiben von innen beschlagen.
    Werkstatt hat nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank, Rüdiger

2. #2 coca-light, 31.01.2020
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Rüdiger,

lässt sich‘s bestimmen was genau(er) nicht funktioniert?

Innenraum-Gebläse?

Gruß

Lässt sich das Gebläse dann zumindest im HAND-Betrieb regeln?

3. #3 Ruediger010, 01.02.2020
    Ruediger010

Ruediger010 Crack

Fahrzeug:
    Mercedes C220 CDI W203
    Guten Morgen,

das komplette Innenraum-Gebläse funktioniert dann nicht mehr. Egal ob ich Klima ein- oder ausschalte, Lüfter-Intensität von Hand hoch regeln möchte, nur auf Fußraum stelle etc. OBD zeigt keinen Fehlercode an. Die Anzeigen funktionieren, sonst könnte man meinen ich hätte es ausgeschaltet.

VG, Rüdiger

4. #4 Diesel*Olli, 01.02.2020
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    Hallo Rüdiger,

vermutlich liegt der Fehler in der Bedieneinheit der Lüftung (wo auch die unterschiedlichen Leistungsstufen generiert werden).
    Ganz ehrlich, verstehe jetzt aber nicht das Problem Deiner Werkstatt, warum sie den Fehler nicht finden können?!
    Wo genau hat jetzt die Werkstatt das Problem, den Fehler zu finden??? Verstehe ich nicht!
    Gerade mit einer überschaubaren Zeit von 15 min. bis die Funktion wieder da ist nach Komplettausfall, da sollte der Fehler
    eigentlich messtechnisch wunderbar zu ermitteln sein. Die Werkstatt scheint damit überfordert zu sein, vielleicht mal über
    einen Werkstattwechsel nachdenken....

5. #5 Ruediger010, 01.02.2020
    Ruediger010

Ruediger010 Crack

Fahrzeug:
    Mercedes C220 CDI W203
    Guten Morgen,

hat erst langsamer angefangen und ist nicht nach jedem Stop ausgefallen.
    War 2x dort und jedes Mal, wenn ich dort war und bis ich dran kam, gings wieder. Scheint keinen Fehler im OBD abzulegen. Werkstatt hat vermutet das es am Zündschloss liegen könnte.
    Kann ich das ggf selbst wechseln?

VG, Rüdiger

6. rosawa

rosawa Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes C200
    Wenn es beim Klima ist, kann der Kompressor Probleme machen, so kann es auch sein dass du ein Problem mit dem Kühler hast.

Thema:

Innenraum Lüftung Problem

Die Seite wird geladen...

Innenraum Lüftung Problem - Ähnliche Themen

1. ILS problem

ILS problem: Hallo, ich habe Mercedes W204 220CDI 4MATIC Jahr. 2014., Bi-Xenon ILS Das Fernlicht leuchtet, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, und das...
  2. W219 luftfahrwerk Problem Hilfe!!!!

W219 luftfahrwerk Problem Hilfe!!!!: Guten Abend Ich bin neu hier und hoffe hier auf Hilfe Ich fahre einen CLS 500 w219 und habe folgendes Problem. Mein Auto steht schief Vorne...
  3. GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  4. G350 BT Heizung Lüftung Innenraum

G350 BT Heizung Lüftung Innenraum: Moin, schon lange habe ich das Gefühl, dass bei meiner ja leider weitestgehend automatisch gesteuerten Heizung/Lüftung irgendwas nicht...
  5. Problem mit meinem W 124er 300 CE springt nicht an

Problem mit meinem W 124er 300 CE springt nicht an: Hallo liebe W 124er Freunde. Habe ein grosses Problem mit meinem Benz. Er springt nicht mehr an. Zündfünke vorhanden (mit Zündkerze mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden