Inspektion? Daimler-Card?

Diskutiere Inspektion? Daimler-Card? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen, ich habe am rande mitbekommen, dass man eine Art Vertrag mit DCx abschliessen kann? Ein Kartensystem, bei dem man pro Monat einen...
Wolf

Wolf

XJR-Driver
Beiträge
228
Fahrzeug
A170 CDI
Hallöchen,

ich habe am rande mitbekommen, dass man eine Art Vertrag mit DCx abschliessen kann? Ein Kartensystem, bei dem man pro Monat einen Obolus zahlt und dann die Inspektionen günstiger bekommt? Kennt das jemand? Lohnt sich das?

Freundliche Grüsse

Detlef Wolf
 
Hi Detlef,

das es günstiger wird ist mir neu. Ich kenne nur das Service Card System. Dort zahlte man zwischen 40,- und 100,- DM pro Monat, je nach Wagentyp, Dauer des Vertrages (max 4 Jahr) und gefahrener Jahreskilometer. Damals hiess es als Bedingung, dass es ein Neuwagen sein musste.

Es werden dann alle Kosten (ausser Reifen) von Merceds-Benz übernommen. D.h. Inspektionen, Defekte, Glühbirnchen ...
Da ich vor meinem A noch keinen MB hatte, wusste ich nicht, dass sich MB teilweise auch noch nach 2 Jahren noch kulant zeigt.
Rechnerisch geht es wahrscheinlich nicht auf. Sobald jedoch eine grössere Reparatur kommen sollte und MB sich quer stellt, dann kann es einem egal sein.

viele Grüsse und ein schönes neues Jahr,

Kai
 
Hi Detlef,
mein Verkäufer sagte mir, daß sich diese Karte nur lohnt, wenn man nicht so viele km fahren würde. Da sich, wie chip schon erwähnte, die Höhe des monatlichen Beitrages an der km-Leistung orientiert, solltest du dir überlegen, ob deine Jahresfahrleistung dafür in Frage kommt. Ich fahre pro Jahr 45000km und fiel damit aus dem Raster.
Laß dir mal in der NL eine Übersicht über die monatlichen Beiträge geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Inspektion? Daimler-Card?

Ähnliche Themen

Neuanschaffung E200CDI

Vorgestern beim TÜV - typisch Mercedes

Zurück
Oben