Inspektion? Daimler-Card?

Diskutiere Inspektion? Daimler-Card? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallöchen, ich habe am rande mitbekommen, dass man eine Art Vertrag mit DCx abschliessen kann? Ein Kartensystem, bei dem man pro Monat einen...

1. Wolf

Wolf XJR-Driver

Hallöchen,

ich habe am rande mitbekommen, dass man eine Art Vertrag mit DCx abschliessen kann? Ein Kartensystem, bei dem man pro Monat einen Obolus zahlt und dann die Inspektionen günstiger bekommt? Kennt das jemand? Lohnt sich das?

Freundliche Grüsse

Detlef Wolf

2. Anzeige

Schau mal hier: Inspektion? Daimler-Card?. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chip

chip Crack

Hi Detlef,

das es günstiger wird ist mir neu. Ich kenne nur das Service Card System. Dort zahlte man zwischen 40,- und 100,- DM pro Monat, je nach Wagentyp, Dauer des Vertrages (max 4 Jahr) und gefahrener Jahreskilometer. Damals hiess es als Bedingung, dass es ein Neuwagen sein musste.

Es werden dann alle Kosten (ausser Reifen) von Merceds-Benz übernommen. D.h. Inspektionen, Defekte, Glühbirnchen ...
    Da ich vor meinem A noch keinen MB hatte, wusste ich nicht, dass sich MB teilweise auch noch nach 2 Jahren noch kulant zeigt.
    Rechnerisch geht es wahrscheinlich nicht auf. Sobald jedoch eine grössere Reparatur kommen sollte und MB sich quer stellt, dann kann es einem egal sein.

viele Grüsse und ein schönes neues Jahr,

Kai

4. #3 edge, 03.01.2002
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2002
    edge

edge Crack

Hi Detlef,
    mein Verkäufer sagte mir, daß sich diese Karte nur lohnt, wenn man nicht so viele km fahren würde. Da sich, wie chip schon erwähnte, die Höhe des monatlichen Beitrages an der km-Leistung orientiert, solltest du dir überlegen, ob deine Jahresfahrleistung dafür in Frage kommt. Ich fahre pro Jahr 45000km und fiel damit aus dem Raster.
    Laß dir mal in der NL eine Übersicht über die monatlichen Beiträge geben.

Thema:

Inspektion? Daimler-Card?

Die Seite wird geladen...

Inspektion? Daimler-Card? - Ähnliche Themen

1. Daimler-Benz Standmotor MB821 Fragen über Fragen

Daimler-Benz Standmotor MB821 Fragen über Fragen: Hallo in die Forumsgemeinde Ich heiße Thomas (40) und bin seit 20 Jahren überzeugter Fahrer von Mercedes-Benz Fahrzeugen. Nach einem 124er 230E...
  2. : Wie Inspektions Speichermeldung bei DB E-270cdi löschen

: Wie Inspektions Speichermeldung bei DB E-270cdi löschen: Beim Starten meines Diesels erscheint am Anfang jedesmal Inspektion A durch führen. Da ich in den letzten Jahren mache ich die kleine Inspektion...
  3. Daimler startet Mercedes-Flatrate in Deutschland

Daimler startet Mercedes-Flatrate in Deutschland: Jeden Monat ein neuer Mercedes? Daimler testet das Mercedes-Abo unter dem Namen „Mercedes Me Flexperience“. Angeboten wird eine Flaterate für...
  4. Mobicoin: Daimlers Kryptowährung für umweltschonendes Fahren

Mobicoin: Daimlers Kryptowährung für umweltschonendes Fahren: Daimler hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine eigene Kryptowährung vorgestellt. Mit dem Mobicoin soll umweltschonendes Fahren...
  5. Daimler nutzt E-Bus-Premiere als Antwort für Diesel-Skandal

Daimler nutzt E-Bus-Premiere als Antwort für Diesel-Skandal: Während noch immer der Diesel-Skandal Schlagzeilen macht, nutzt Daimler die Chance und stellt den neuen E-Bus vor. "Daimler Buses beginnt nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden