Inspektion / Reparaturen

Diskutiere Inspektion / Reparaturen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem A 160 CDI, Baujahr 2000, 35000 km, stehen Assyst B und evtl. in naher Zukunft auch mal wieder andere Reparaturen, wie...
A

Ansgar

Guest
Hallo,

bei meinem A 160 CDI, Baujahr 2000, 35000 km, stehen Assyst B und evtl. in naher Zukunft auch mal wieder andere Reparaturen, wie Bremsen, Reifenwechsel pp. an.

Ich trage mich nun mit dem Gedanken, nicht mehr in eine Mercedes Vertragswerkstatt zu gehen, da mir die hohen, teilweise unverschämten Preise dort nicht mehr zusagen.

Ich weiß, dass ich dann über keine Mobilitätsgarantie mehr verfüge, doch ADAC und auch z.B. die LVM Versicherung bietet einen vergleichbaren Service - ich könnte also 3mal gleichzeitig liegen bleiben.

Was haltet Ihr davon, die A-Klasse einer freien Werkstatt Eures Vertrauens indie Obhut zu geben. Die durchzuführenden Arbeiten können ja problemlos aus den Werkstattunterlagen entnommen werden.

Viele Grüße,

Euer Ansgar Mertens
 
Hi


Bei der Fehlersuche, kann es trotz niedrigeren Stundenlohns teuerer werden, da die freien Werkstätten häufig nicht über die nötigen Unterlagen und Diagnosecomputer verfügen.
Ausserdem haben die bei DB mehr Erfahrung und sind somit auch schneller.
Ausserdem kannst du woanders nichts auf Kulanz abrechnen.

Wenn du nur zum Kundendienst in die freie Werkstätte fährst kommst du kurzfristig gesehen bestimmt günstiger davon.
 
stimmt,
und außerdem gibts ein kostenloses Erstzauto von DC für die Reparaturzeit dazu.
So bin ich z.B. mal in den Genuss gekommen einen Smart zu fahren. :)
 
Oh ja, Smart mit Lederausstattung (wie bei der TT Studio damals mit den auffälligt vernähten Sitzen!!!) und Chiptuning auf 80 PS. Fahren wie im GoCart - Sehr genial!!!


G400.cdi
 
Da es mir wohl eher um günstige aber gute Reparaturen geht, werde ich wohl mal Ausschau nach einer vernünftigen freien Werkstatt halten. Mir sind die Preise bei DCX teilweise in der Werkstatt etwas zu hoch.

Mal sehn,


Gruß,
Ansgar
 
Thema: Inspektion / Reparaturen
Zurück
Oben