Inspektion

Diskutiere Inspektion im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, hatte meinen Mika letzte Woche beim TÜV, bei 48000 km. Heute, gut 2.500 km später, macht er mich darauf aufmerksam, daß er zur...
M

Martin Heinze

Guest
Hallo Freunde,

hatte meinen Mika letzte Woche beim TÜV, bei 48000 km. Heute, gut 2.500 km später, macht er mich darauf aufmerksam, daß er zur Inspektion will.
Meine Fragen nun: Macht es überhaupt Sinn, so kurz nach dem TÜV zur Inspektion zu fahren, zumal im Rahmen des TÜV/Werkstatt-Aufenthaltes das halbe Fahrwerk gewechselt wurde, und somit das Auto auch inspiziert wurde, oder soll ich lieber noch ein paar tausend-km warten? Was habt Ihr für die 50.000er Inspektion bezahlt?

Elchgruß,

Martin
 
TÜV-Inspektion-Inspektion-TÜV

Also meiner war letzte Woche Montag beim TÜV ohne Probleme und ohne vorherigen Werkstattaufenthalt.Heute war er bei dem B-Asysst(60000 km),Rechung kommt noch und dort wollten sie auch gleich TÜV und AU machen habe dem Meister aber gesagt "Er habe schon alles" worauf er diese Punkte von Auftrag strich.Mach die Inspektion schon wegen des Ölwechsels und eventueller Garantie- oder Kulanzanspüche.Außerdem hat mich dieses Rumgepiepe nach dem Starten gestört,was auftritt wenn man den Zeitpunkt überschreitet.
 
Hallo Martin,

wie Stephan schreibt, würde ich auch den Inspektionstermin wegen eventueller Kulanzansprüche wahrnehmen. Je nachdem, welcher Assyst ansteht, bei 50.000 Kilometern schätze ich "A", wird nur ein Ölwechsel vorgenommen. Sollte ein "B" Assyst anstehen, würde ich auf den Austasch von Fahrwerkselementen bei 48.000 Kilometern hinweisen und bitten, diesen bei der Inspektion zu berücksichtigen
 
Thema: Inspektion
Zurück
Oben