Instrumentenbeleuchtung Tacho Birne tauschen aber wie?

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung Tacho Birne tauschen aber wie? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, da mein S 400 CDI dauernd in der Werkstatt steht anstatt dass er fährt, habe ich mir den S 500 meines Vaters ausgeliehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

inks

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
c 220 t cdi
s 400 cdi
E 220 cabrio
Hallo zusammen,

da mein S 400 CDI dauernd in der Werkstatt steht anstatt dass er fährt, habe ich mir den S 500 meines Vaters ausgeliehen. Leider ist die Tachobeleuchtung ausgefallen. Klopfen und schütteln hat bisher nicht geholfen. Daher die Frage wie kann man das am leichtesten selbst reparieren. Klasse wäre es wenn Ihr vielleicht ein paar Bilder hättet.

Besten Dank

Ciao

Peter
 
Hallo zusammen,

da mein S 400 CDI dauernd in der Werkstatt steht anstatt dass er fährt, habe ich mir den S 500 W 140 meines Vaters ausgeliehen. Leider ist die Tachobeleuchtung ausgefallen. Klopfen und schütteln hat bisher nicht geholfen. Daher die Frage wie kann man das am leichtesten selbst reparieren. Klasse wäre es wenn Ihr vielleicht ein paar Bilder hättet.

Besten Dank

Ciao

Peter
 
hallo

du nimmst zwei ausziehhaken und ziehst das kombiinstrument nach vorne.(sind die 2 schlitze rechts und links ) dann suchst du die kaputte lampe und machst ne neue rein.

einfacher gehts nicht ;)

gruß
fabian
 
Hallo Peter,

wenn Du noch nie ein Kombiinstrument ausgebaut hast würde ich Dir raten es von hinten rauszudrücken (gerade beim W140),einfach die Fußraumverkleidung ausbauen und mit einer Hand hinters Kombiinstrument greifen und rausdrücken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Instrumentenbeleuchtung Tacho Birne tauschen aber wie?
Zurück
Oben