Interieurleisten beleuchtung wie in der S klasse

Diskutiere Interieurleisten beleuchtung wie in der S klasse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Kurze Frage: Hätte gerne die Beleuchtung von der S klasse denn die sieht so Sagenhaft aus nun meine Frage wie man das wohl Realisieren kann?? Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Ciara

Crack
Beiträge
121
Fahrzeug
E320 CDI Kombi VorMopf
Kurze Frage:
Hätte gerne die Beleuchtung von der S klasse denn die sieht so Sagenhaft aus nun meine Frage wie man das wohl Realisieren kann??
Habe auch mal ein Bild dazu gemacht wie es dann mal aussehen sollte. wo bekomme ich denn so einen Lichtschlauch her? Hat von EUCH einer schon mal an so einen Umbau gedacht?
Gruss Matze
 

Anhänge

  • mercedes-s-klasse-16.jpg
    mercedes-s-klasse-16.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 596
Schau Dir in der S-Klase (221/216) oder in neuen E (212) mal die Beleuchtung an.
Die ist unter/hinter einem kleinen Vorsprung in der Holz-Blende untergebracht.
Da im 211er ein solcher Bauraum fehlt wirst Du es nicht ohne weiteres schaffen die Beleuchtung "verschwinden" zu lassen.

Im S ist sogar die Farbe über einen Menüpunkt im Comand veränderbar (weiß, gelb, blau).

Im E sehe ich nur die Chance einen Schlauch mit etwas Heißkleber ... (Späßle)


Du wirst dann schon heftig umbauen müssen um das ähnlich perfekt wie im S zu schaffen.

Gruß
Hyperbel
 
Ok bin zwar spät dran, wollte dennoch n Tipp abgeben))))). Schätze bei der S Klasse handelt es sich um ne led Beleuchtung. Damits aber so homogen und wie aus einem Guß aussieht, musst du selber rumbasteln. Und da dir solch eine Nische zum "verstecken" fehlt, wirst du kaum den gleichen effekt erzeugen können. Hier gibts aber n paar LED Leisten, mit denen du "annehrend" den gleichen effekt erzeugen kannst: LED Leisten Onlineshop: SMD Lichtleiste, Streifen und LED Strips, Band Sets günstig, wasserdicht dimmbar. Musst aber die Leisten mit einer Milchfolie überziehen, damit die einzellnen leds nicht sichtbar sind. Allerdings wird es ziehmlich schwierig das genauso elegant aussehen zu lassen.
 
Was ist denn das für n Link??? Komisch!!!! Also ist auf jeden Fall diese Seite hier leiste.de
 
Die gibt es auch in verschiedenen Farben und werden mit 12V betrieben. Jetzt liegts nur noch an der Umsetzung)))))
 
Das wird viel zu hell mit solchen LED Streifen. Und doof aussehen wird es vermutlich auch...
 
Naja es gibt ja unterschiedliche Folien z.B. in nem Baumarkt. So wie Milchglas kann man die Leisten auch mit solch einer Folie abkleben damit 1. Das Licht homogener gestreut wird und
2. Die Intensität abgeschwächt wird
Genau den gleichen Effekt wie bei der S-Klasse kriegt man natürlich nicht hin. Aber annährend:)
 
...

Du bist der Beste jetzt muss ich den Guten Mann nur noch erreichen das er mir eine EBA schickt und dann mach ich das auch Kurz bei mir willst das auch haben @ Spätbremser???
Was macht das Navi???:drink::D
 
Du bist der Beste jetzt muss ich den Guten Mann nur noch erreichen das er mir eine EBA schickt und dann mach ich das auch Kurz bei mir willst das auch haben @ Spätbremser???
Was macht das Navi???:drink::D

Die Navi-DVD funzt einwandfrei!!! :drink:

Die Einbauanleitung ist sehr einfach:
Dun nimmst die Leiste ab (am Lenkrad hochhebeln und zur Beifahrerseite scheiben) und klebst mit Sekundenkleber die Lichtschnur dran und baust die Leiste wieder ein.

Den Strom klaust du dir am Zigarettenanzünder, den Inverter kannst unterm Handschuhfach befestigen. Oder du schiebst den Inverter zwischen Wählhebelmodul und Cupholder in Zwischenraum.
;)
 
...

Machen wir es zusammen?? @ Spätbremser
:drink:
 
Zur gleichförmigen Ausleuchtung muß der LED Abstand sehr gering sein.
Bei verdecktem Einbau müßte dieses hier gut geeignet sein :
Einfach die 50cm Stücke aneinanderlöten - das ist schon vorgesehen.

0.5m RGB 30 SMD LED Strip 5050 CE/ROHS 12VDC Waterproof 120°_LED Strip_LED Components_Display and Lightings_Sure Electronics' Webstore

60 RGB-Leds pro Meter, und nicht nur als Einzelfarbled - das ist schon was.
Laßt euch nicht von den Stromangaben täuschen.
Je ein fester Vorwiderstand oder Poti, eventuell schaltbar,
läßt auch ohne Steuergerät jede Farbe und jede Helligkeit zu.
Übrigens sind die Streifen selbstklebend. (3M-Kleber)

http://www.sureelectronics.net/images/201102/1297330794948325221.jpg

http://www.sureelectronics.net/images/201102/1297330794452773671.jpg
 
Zur gleichförmigen Ausleuchtung muß der LED Abstand sehr gering sein.
Bei verdecktem Einbau müßte dieses hier gut geeignet sein :
Einfach die 50cm Stücke aneinanderlöten - das ist schon vorgesehen.

0.5m RGB 30 SMD LED Strip 5050 CE/ROHS 12VDC Waterproof 120°_LED Strip_LED Components_Display and Lightings_Sure Electronics' Webstore

60 RGB-Leds pro Meter, und nicht nur als Einzelfarbled - das ist schon was.
Laßt euch nicht von den Stromangaben täuschen.
Je ein fester Vorwiderstand oder Poti, eventuell schaltbar,
läßt auch ohne Steuergerät jede Farbe und jede Helligkeit zu.
Übrigens sind die Streifen selbstklebend. (3M-Kleber)


Die Frage ist, wie breit der LED-Strip ist.
Die Leuchtschnur hat einen Durchmesser von 2,5mm, die LED-Leiste wird breiter sein...
Dafür hast du mit dem LED-Strip verschiedene Farben...
HMMMM... schwere Entscheidung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Interieurleisten beleuchtung wie in der S klasse

Neueste Themen

Zurück
Oben