Internetzugang via BT vom Samsung Galaxy S6

Diskutiere Internetzugang via BT vom Samsung Galaxy S6 im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, nachdem ich längere Zeit nicht mehr in Ralfis Forum war, stelle ich fest, dass meine Account wohl erloschen ist. Deshalb...

  1. #1 Luisekatze, 19.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2015
    Luisekatze

    Luisekatze Frischling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLA 250
    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich längere Zeit nicht mehr in Ralfis Forum war, stelle ich fest, dass meine Account wohl erloschen ist. Deshalb erscheine ich jetzt als Newbie.

    Ich habe mich total neu ausgestattet: GLA 250 mit COMAND APS, Samsung Galaxy S6. Also alles neueste Geräte. Telefonbuch über BT funktioniert. Automatische Internetverbindung über BT klappt nicht. Die Vebindung wird wohl gestartet (Symbol erscheint), wird aber nicht erfolgreich durchgeführt.

    Was mag ich falsch machen? Sicher ist es nur eine Kleinigkeit...

    Viele Grüße aus Frankfurt am Main
     
  2. #2 Luisekatze, 19.06.2015
    Luisekatze

    Luisekatze Frischling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLA 250
    Nachtrag:
    Habe meinen Fehler inzwischen entdeckt: BT-Tethering muss am Gerät aktiviert werden.

    Erste Bewertung der Internetmöglichkeiten: Reine Spielerei, recht langsam. Einiger Vorteil, den ich im Moment sehe, man kann Ziele aus diversen Apps nehmen.
     
  3. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Dem muss ich dir zustimmen (Geschwindigkeit)
    Hintergrund ist, dass alle Daten via VPN den Umweg über den Mercedes Server nehmen. Deshalb sehe ich keinen Unterschied zwischen LTE oder 3G bei meinem iPhone 6. Allerdings verwende ich recht häufig die Google Lokale Suche und Routen/Zieldownload via Google Maps. Ärgerlich ist nur, dass Du alle Pups lang die neuen Benutzerbedingungen bestätigen musst und dazu wollen sie dann deinen Namen, Adresse und e-mail Account.
    Was recht gut funktioniert ist auch das Internetradio ab 3G.

    Gruß DiWi
     
  4. #4 Luisekatze, 20.06.2015
    Luisekatze

    Luisekatze Frischling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLA 250
    Habe LTE, aber Internetradio funktioniert nicht. Dienst angeblich nicht verfügbar. Habe es mangels Bedarf allerdings erst zweimal versucht.
     
  5. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Wie gesagt, bei mir funktioniertes es schon mit meinem iPhone 4S und 3G, allerdings habe ich es vor ein paar Monaten das letzte mal benutzt.


    Gruß DiWi
     
Thema:

Internetzugang via BT vom Samsung Galaxy S6

Die Seite wird geladen...

Internetzugang via BT vom Samsung Galaxy S6 - Ähnliche Themen

  1. Comand Online Internetzugang wie?

    Comand Online Internetzugang wie?: Hallo Leute, habe bald ein Fahrzeug mit Comand Online (NTG4.5), dazu Komforttelefonie und ein Sonyericsson W810i mit passendem Adapter. In...
  2. Telefonnutzung im 203 CL mit Samsung A52?

    Telefonnutzung im 203 CL mit Samsung A52?: Hallo, habe eine Frage: wie kann ich die Freisprechanlage im 203 CL Sportcoupè mit meinem Samsung Smartphone nutzen?
  3. Audio 20 Bluetooth mit Samsung

    Audio 20 Bluetooth mit Samsung: Hallo Ich bin gerade stolzer Besitzer einer A klasse bj 2011 geworden und musste feststellen das das Audio 20 mein Handy nicht erkennt. Samsung j3...
  4. Audio 20 mit Samsung Note Edge verbinden um Musik zu hören

    Audio 20 mit Samsung Note Edge verbinden um Musik zu hören: Versuche vergebens mein Samsung Galaxy Note Edge mit dem Audio 20 via Bluetooth zu verbinden um Musik hören zu können (via USB Kabel funzt es auch...
  5. Comand online und Samsung

    Comand online und Samsung: Moin, Moin, nach nunmehr 4 Jahren und 150 TKm wird es Zeit sich vom geliebten S204.208 zu verabschieden. Der baugleiche Nachfolger wird mit...