iPod an Audio 20 CD wie, oder doch was anders?

Diskutiere iPod an Audio 20 CD wie, oder doch was anders? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben! So nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe im 211.223 {E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas_msts

Thomas_msts

Österreicher
Beiträge
303
Fahrzeug
211.256; 211.006; 639.601;
Hallo!

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben!

So nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe im 211.223 {E 280 CDI T}ein Audio 20 CD verbaut und nun dass Problem, dass ich fast 50 CD's im Auto habe der dieser CD-Salat :D macht mich wahnsinnig!
Nun hätte ich die Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt den iPod da anzuschließen?
Wenn nein, hat jemand eine Idee, ob es eine andere Möglichkeit gibt dem Chaos Herr zu werden?
Ein CD-Wechsler ist nicht vorhanden, da dieser auch nur 6 CD's fast (ist ja viel zu wenig) und das ewige wechseln nervig ist.

lg
Thomas

P.S.: Hab die Suche benutzt, allerdings nichts wirklich konkretes gefunden.
P.P.S: Die Bedienung über das Lenkrad ist nicht unbedingt nötig.
 
Hallo Thomas,

lies mal hier Beitrag 7 und 8,oder Du rüstest einen MP3 fähigen Wechsler nach
 
hi
Danke!
hmm...das hab ich irgendwie übersehen.....gibts da auch schon was konkreteres dazu weil ich finde irgendwie keine infos dazu, ober bin ich einfach nur zu ungeduldig? :D

ja das mit mp3-Wechsler hab ich auch schon überlegt, allerdings bringt der auch nichts, da er nur 6-CD's ( :confused: ) auf einmal "schlucken" kann, also zu wenig um die Originale zu verwenden, und die Musik bei mir nicht in mp3 sondern in AAC vorliegt (Apple lässt grüßen :D ), so müsste ich alles extra in mp3 konvertieren....

lg
Thomas
 
Hallo Thomas,
durch Zufall konnte ich heute eine Hörprobe machen,es war ein i-pod (ich glaub mini,kenn mich da nicht so aus) dieser war durch diesen FM-Transmitter mit einem Audio 10 (203) verbunden,der Klangunterschied zwischen Radio und i-pod war nicht zu hören im Gegenteil beim i-pod waren mehr Bässe die Lautstärke war ungefähr gleich (i-pod etwas lauter).Für 45€ macht man nichts verkehrt und ist günstiger als alle anderen Lösungen.
 
hi!
hmm....das klingt nicht schlecht, nur muss man dann nicht während einer längeren Fahrt 150x die Frequenz wechseln?

Na und der den ich gerade überhole kann dann meine Musik hören, was soll denn das :D

lg
Thomas
 
Thomas_msts schrieb:
hi!
hmm....das klingt nicht schlecht, nur muss man dann nicht während einer längeren Fahrt 150x die Frequenz wechseln?
kommt drauf,ich hab irgendwo in einem Thread gelesen die 87,5 soll gut gehen?


Thomas_msts schrieb:
Na und der den ich gerade überhole kann dann meine Musik hören, was soll denn das :D

lg
Thomas
dann muss er aber genau die eine von den 199 Frequenzen die Du gerade benutzt eingestellt haben

Du könntest aber auch,wenn Dir das alles nicht zusagt,COM*AND nachrüsten dann kannst Du die i-pod Integration nachrüsten oder die AUX-Buchse.
 
Hallo,

die 87,5 ist in ganz Deutschlad sehr gut, sobald Du aber in Grenznähe zu (NL, B, F?) fährst, kann es sein, daß ein anderer Sender reinspeilt und dann ist die Qualität hin.
 
heidi schrieb:
kommt drauf,ich hab irgendwo in einem Thread gelesen die 87,5 soll gut gehen?

hmm...nein ich glaube da funkt bei uns irgend ein Regionalsender (Radio Salzburg :confused: )
hmm nein das ist nicht sooo ideal da bin ich ja nur noch am wechseln, weil wenn ich dann nach D komme (ja, muss öfters durch) ist wieder aus mit der tollen Frequenz....

heidi schrieb:
dann muss er aber genau die eine von den 199 Frequenzen die Du gerade benutzt eingestellt haben

:D
heidi schrieb:
Du könntest aber auch,wenn Dir das alles nicht zusagt,COM*AND nachrüsten dann kannst Du die i-pod Integration nachrüsten oder die AUX-Buchse.
ja COMAND wäre ne möglichkeit, jedoch kostet die Nachrüstung mehr als 3.000 €, da bestell ich es lieber beim nächsten (ca. Früjahr/Sommer 2007)

Ich hab da mal bei Dietz wegen dem Adapter angefragt (e-mail) und siehe da heute kam die Antwort:
Dietz schrieb:
Sehr geehrter Herr Herzog ,

ein entsprechendes iPod Interface wird für folgende Mercedes Fahrzeuge mit Radio Audio 20 demnächst von uns angeboten :
A-W169, B-W245, C-W203 & CLK-W209 04/04~, M-W164

Hierzu würden wir Sie bieten sich mit uns nochmalig in ca. 1 Monat in Verbindung zu setzten zwecks weiterer Informationen.

Mit freundlichem Gruß

Adam Walczak

Audiotechnik Dietz
Vertriebs-GmbH
Benzstraße 12
D-67269 Grünstadt

www.dietz.biz

Tel. +49/63 59/93 31-0
Fax +49/63 59/93 31-49


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: thomas_msts [mailto:*******]
Gesendet: Dienstag, 21. März 2006 15:39
An: **********
Betreff: iPod Adapter für Mercedes-Benz


Sehr geehrte Damen und Herren!



Wie ich ihrer Produktmeldung 858 (Pressebereich) entnehmen durfte, bieten sie ein iPod-Interface für Mercedes-Benz an.

Meine Frage hierzu wäre nun, lässt sich dieses Produkt auch in Kombination mit dem von Mercedes-Benz ab Werk angebotenen Radio Audio 20 CD nutzen?



Mit freundlichen Grüßen

Thomas Herzog

Nur stellt sich mir die Frage, wenn die das Interface für den 203 nach Mopf anbieten, müsste dass nicht auch in der E-Klasse funktionieren?
Das wäre nämlich die ideale Lösung.

lg
Thomas
 
So hab nun dort angerufen:
nachdem ich zum 4. Mal meine Geschichte erzählt habe kam dann ein kurzes, bitte warten sie kurz......
danach fragte er nochmal: Welches Auto haben sie denn?
Ich: E-Klasse 211
Er: Ist der ganz neu oder?
Ich: Nein, aus 10/04!
Er: Nein so wies aussieht, haben wir da nichts im Programm, ob im Laufe des Jahres noch etwas kommt weiß ich nicht.

So und nun weiß ich genau so viel wie vorher.....

Anbei noch mal die Frage von oben (an die Cracks)
Was ist dem beim Audio20 im 203 bzw. in dessen Anbindung anders als im 211 ?

lg
Thomas
 
es ist vom Prinzip her ein anderes Gerät, da im W203 das AGW im Gerät enthalten ist, beim W211 aber nicht! Comand wäre auch günstiger als 3000 Euro möglich ;) bei Interesse Mail an mich...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: iPod an Audio 20 CD wie, oder doch was anders?
Zurück
Oben