iPod Interface / Soundsystem / Handyvorrüstung

Diskutiere iPod Interface / Soundsystem / Handyvorrüstung im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - hallo und im voraus schon mal danke für eure hilfe/antworten. bin im begriff mir den b180 cdi zu ordern und hab noch beim durchsehen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MartyMcCar

MartyMcCar

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
B180 CDI (T245.207) BJ. 09/05
hallo und im voraus schon mal danke für eure hilfe/antworten.

bin im begriff mir den b180 cdi zu ordern und hab noch beim durchsehen der listen/forumsthemen und auch beim händler zumindest 2 fragen nicht beantwortet bekommen.

das ipod interface kit liegt ja dann verkabelt im handschuhfach (zumindest lt. bildern und anderen forumsthemen) - wenn ich den ipod dan anschliesse - wird dieser auch spannungstechnisch über das interfacekit versorgt (ueber die 12v anlage) oder muss ich nach der batterie/akku-entleerung (passiert beim ipod lt. erfahrungswerten so nach 10-15 stunden) das teil wieder zum pc schleppen, um es aufzuladen.

in der von mir beäugten a-edition (bin aus österreich) ist ja das audio 5 cd mit der radiovorrüstung mit 6 lautsprechern bereits serie. kann ich da das 8 lautsprechersystem (bassbox und centerlautsprecher zus.) bzw. das harman-kardon LOGIC7 auch am audio 5 betreiben oder muss ich dazu ein groesseres radio nehmen (audio 20 u. dgl). bin kein navi-mensch, daher fällt das groessere zeugs sowieso preis/nutzungstechnisch aus.

weiters würde mich noch interessieren, wie die handy-vorrüstung im detail aussieht (unterschied zwischen telefon-vorrüstung unvernetzt und handy-vorrüstung mit schnittstelle), und was es da an bluetooth möglichkeiten gibt. bin momentan besitzer eines motorola mpx200 und werde bald auf ein mpx220 umsteigen. die meinung eines bekannten (derzeit a-klasse) bezueglich motorola aufnahmeschalen fuer mercedes war nicht sehr gut (kaum was verfügbar). da mein handy so ca. jedes jahr funktionell das zeitliche segnet, will ich da eher im bereich bluetooth investieren als jedes jahr eine neue ladeschale zu kaufen, die ja dann auch erst verfügbar sein muss ...

danke für eure zeit/antworten und schoene gruesse aus österreich

marty
 
eine frage hab ich schon erledigt

eine frage hab ich selbst einer antwort zuführen können.

hab die firma peiker acoustics (hersteller des dc ipod integration kit's) angemailt und ein kurzes aber für mich wichtiges statement bekommen:

______________________________________________________
Ihre E-Mail ist an den technischen Ansprechpartner weitergeleitet worden.
Wie er mir mitteilte, wird der iPod im Fahrzeug geladen, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards
PEIKER acustic GmbH & Co. KG
_______________________________________________________

vielleicht hat ja wer im forum auf die anderen fragen antworten

danke

marty
 
Hallo, für die UHI Anlage gibt es keine Bluetooth Lösung, die unvernetzte Lösung ist nur für Zubehör Anlagen gedacht! Wenn du Bluetooth willst, dann würde ich eher die unvernetzte Lösung nehmen, diese kann aber über Lenkrad,... nicht bedient werden!

Chris
 
danke ravens,

werd die telefonsache sausen lassen (hab meinen momentan auch ohne telefonvorrüstung udgl. bestellt). ich denk, bei meinem telefonwechselverhalten macht ein headset wahrscheinlich am meisten sinn. denn beruflich bin ich mit dem auto nicht unterwegs, das eine handyerreichbarkeit während der fahrt wesentlich ist. wenns eine uhi bluetooth-lösung gegeben hätte, wär ich vielleicht auf den geschmack gekommen. wobei ich aber in diversen foren gelesen habe da auch noch etliche fallstricke lauern (audi bluetooth usw.) und es nicht mit jedem phone so richtig funktioniert. und eine situation wäre mir schon zuwider (in der sich jetzt zweifelsohne viele zeitgenossen befinden): wenn ich die entscheidung über mein mobiltelefon nach dem zu treffen hätte, was denn mein auto so alles verträgt.

danke auf jeden fall für die unterschiedserklärung.

und ich will ja meinem autonachfolger nicht alles einbauen lassen, was ich persönlich nicht brauche.


marty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: iPod Interface / Soundsystem / Handyvorrüstung
Zurück
Oben