M
Max
Crack
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- Fahrzeug
- A-Klasse CDI 170
Hallo A-Klässler/innen,
vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Kupplungsproblem. Zur Erinnerung > Die erste wurde nach 40.000 km getauscht, die zweite ist nach 110.000 km (Autobahnfahrt) schon wieder kaputt. Nun soll eine neue Kupplung mit Steuerteil und Garantie 1800€ kosten (bereits 150€ Kulanz abgezogen)!!!!!!!!
"Wieso" mit Garantie wird die Frage sein, das ist doch normal. Nein, wenn ich nur die Kupplung (Scheibe alt) tauschen lasse bekomme ich keine Garantie. Aus meiner Sicht sind die alten Steuerteile mangelhaft konstruiert, und ich muss (um Garantie) zu erhalten alles neu kaufen.
Das ist für mich die absolute Frechheit von DC, die lassen einen als Kunden im Regen stehen. Die ganze Zeit diskutiere ich die Laufleistung vom Wagen und nicht von der Kupplung. Ich habe die Nase jetzt wirklich voll, der Wagen stand im ersten Jahr bestimmt 12 mal in der Werkstatt, hatte z.B. alle Fahrwerksfehler (Stabis usw.), jetzt diese Geschichte ein Kupplungstausch für 1800€!?!??!?!? Wenn es hier keine Lösung gibt werde ich mir im März keine C-Klasse sondern einen 3er kaufen. Ich brauche beruflich alle 3 Jahre ein neues Auto, dann haben die an mir zukünftig min. 10 Autos verloren (bin dann 65).
Über Meinungen,Tip´s und Anregungen würde ich mich auch diesmal wieder freuen.
Grüße Max
vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Kupplungsproblem. Zur Erinnerung > Die erste wurde nach 40.000 km getauscht, die zweite ist nach 110.000 km (Autobahnfahrt) schon wieder kaputt. Nun soll eine neue Kupplung mit Steuerteil und Garantie 1800€ kosten (bereits 150€ Kulanz abgezogen)!!!!!!!!
"Wieso" mit Garantie wird die Frage sein, das ist doch normal. Nein, wenn ich nur die Kupplung (Scheibe alt) tauschen lasse bekomme ich keine Garantie. Aus meiner Sicht sind die alten Steuerteile mangelhaft konstruiert, und ich muss (um Garantie) zu erhalten alles neu kaufen.
Das ist für mich die absolute Frechheit von DC, die lassen einen als Kunden im Regen stehen. Die ganze Zeit diskutiere ich die Laufleistung vom Wagen und nicht von der Kupplung. Ich habe die Nase jetzt wirklich voll, der Wagen stand im ersten Jahr bestimmt 12 mal in der Werkstatt, hatte z.B. alle Fahrwerksfehler (Stabis usw.), jetzt diese Geschichte ein Kupplungstausch für 1800€!?!??!?!? Wenn es hier keine Lösung gibt werde ich mir im März keine C-Klasse sondern einen 3er kaufen. Ich brauche beruflich alle 3 Jahre ein neues Auto, dann haben die an mir zukünftig min. 10 Autos verloren (bin dann 65).
Über Meinungen,Tip´s und Anregungen würde ich mich auch diesmal wieder freuen.
Grüße Max