Kaltlaufregler

Diskutiere Kaltlaufregler im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe gehört, dass man durch den Einbau eines Kaltlaufreglers in ein älteres Auto mit EU-Norm 1 auf EU-Norm 2 umrüsten kann, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kirchi

Stammgast
Beiträge
41
Fahrzeug
Mercedes Benz W202 (C180), BJ. 1993
Hallo,

ich habe gehört, dass man durch den Einbau eines Kaltlaufreglers in ein älteres Auto mit EU-Norm 1 auf EU-Norm 2 umrüsten kann, und somit 50% der Steuern spart.

Hat jemand so etwas schon einmal gemacht, oder Erfahrungen damit gesammelt?
Was muss man beachten?

Habe einen W202 (C180) Bj. 93.

kirchi :hello:
 
Hallo Kirchi,

manche lassen sich auch umschlüsseln ohne den Einbau eines Reglers.Ruf doch mal in Maastricht an dort erfährst Du auch wenn es funkltioniert woher Du die Unterlagen bekommst.
Ansonsten kannst Du es bei www.hjs.com oder www.twintec.de versuchen

Suche gequält :p ;)
 
Umschlüsselung auf EURO 2

Gemäss den Verkaufsunterlagen von Mercedes-Benz ist u.a. für die Modelle C 180 {W 202.018}, C 200 {W 202.020} und C 220 {W 202.022} eine Umschlüsselung auf EURO 2 möglich, da die Fahrzeuge bereits ab Serieneinsatz entsprechend ausgerüstet waren.


Ciao,
 
Hmmm, das wäre natürlich auch ne Variante.
Was muss ich für die Umschlüsselung tun, und was kostet die?

Ist bei der Umschlüsselung automatisch die EU-Norm 2 eingestellt, so dass die Steuern weniger werden?

Kirchi
 
kirchi schrieb:
Hmmm, das wäre natürlich auch ne Variante.
Was muss ich für die Umschlüsselung tun, und was kostet die?

Ist bei der Umschlüsselung automatisch die EU-Norm 2 eingestellt, so dass die Steuern weniger werden?

Kirchi
Die Umschlüsselung kostet nichts,bzw. nur Telefon/Faxkosten ;) ,Du bekommst dann von Maastricht eine Bescheinigung mit der Du auf der Zulassungsstelle die Schlüsselnummer/Einstufung ändern lassen kannst.Desweiteren kann es sein daß Du eine Steuerrückerstattung bekommst.Das Fzg. hat dann Euro 2 .

p.s. klick mal den Link den ich oben gepostet habe "Suche gequält" ;)
 
Besten Dank an alle!!!! :hello:
 
Hallo @All

Ich habe einen vor 4 wochen einen C180 angemeldet Baujahr 3.1.1994

Er hatte laut Papiere E2 also satte 272€ Steuern

Dank eures Forums habe ich dass mit Maastricht erfahren
und dort angerufen
Die Umschlüsselung war möglich und heute habe ich meine
Herstellerbescheinigung erhalten mit der ich auf der Zulassungsstelle
Meine Papiere geändert bekomme und so auf Euro2 gestuft werde und dadurch die Hälfte der Steuern spare

Die Bescheinigung ist für mehrere Identnummern ausgestellt
so dass der ein oder andere sie vieleicht auch benutzen kann

Ich habe sie als PDF Datei vorliegen
und wer sie braucht kann sich gerne bei mir melden

Nochmals Danke ans Board ohne Euch hätte ich dass nie gewusst

Gruß

Michael
 
Hallo Michael ich bräuchte die bescheinigung wäre nett wenn du sie mir zukommen lassen könntest
Mfg Jan Hofmann
 
Hallo Jan,

mach dir nicht zu viel Hoffnung. Die letzte Aktivität von Michael liegt etwa sechs Jahre zurück...

Gruß Blacky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaltlaufregler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben