Es knarzt
Hallo Zusammen,
wollte mich schon öfter mal zu Wort melden, bin aber leider zu oft in der Werkstatt
und sage hier erst mal HERZLICHEN DANK an alle für Eure super Hilfestellung, auch wenns eigentlich traurig genug ist.
Wir hatten DAS Exemplar der E-Klasse, und nun ein weiteres in der C-Klasse.
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Zum knarrenden Fahrersitz wurde mir übrigens von unserer DB Werktsatt erklärt, daß dies mit der Einstellung der Oberschenkelstütze zusammenhängt.
Dreht man das Rad am Sitz einmal, geht nur 1 Oberschenkelstütze hoch / runter, dreht man zweimal geht die 2. Seite mit ???!!! Steht das ganze nun schief, dann knarzt es.
Mein Kommentar war, daß es ( bei 10.000 km) knarzt und das Rad ganz runter gedreht sei.....
Meine Frage an Euch, stimmt das eigentlich?? habe einen Sportsitz W 203 von Dez 03.
Zu der Frage des Knarzens trotz neuen Stabis, bei mir warens die Domgelenkslager bei doch schon 6500 km.
Wurden dann gleich beide getauscht.
War etwas kompliziert, da ich einen 4Matic C320 T fahre und ich leider hier der einzige in weiter Flur bin mit solch einem Auto und der Werktattmeister mit doch glatt erklärt hat, daß er in 7 1/2 Arbeitsstunden pro Tag, zwar Interesse, aber nicht die Zeit hätte sich mal die Gebrauchsanweisung von diesem Autotyp durchzulesen.
So wußte er natürlich nicht, daß beim 4 Matic die Stabis anders festgeschraubt sind, aber der Kunde hat ja Zeit.......
Es wurden natürlich erst die Gummis getauscht, dann festgestellt, daß die Manschetten nicht passen, da 4 Matic, dann wieder neue bestellt...........
als ich zwischendurch bemerkte, daß das Knarzen gar nicht weg sei, Antwort : das kann nicht ....... wir bauen erst mal ein und dann fahren "wir" mal zusammen ( ich vergass zu erwähnen , ich bin weiblich
trotz HUGO , alles nur Tarnung
)
zum Glück war nach 2. Gummiwechsel und der Feststellung, daß auch die 2. Manschetten nicht passen, da 4 Ma....genau, es knarzte, daß sich die Balken bogen...manchmal liebe ich mein Auto auch...
naja zum Schluß kamen halt die Domgelenkslager heraus.
Vielleicht doch ein kleiner Lebenslauf, damit Ihr seht, Ihr seid nicht allein:
2000 km Bremsscheiben rubbeln - Neu
4000 km Parameterlenkung - Magnetventil - Neu
aus Werkstatt geholt - Lenkung defekt - Neu komplett
6500 km Domgelenkslager vorne beidseits
7000 km Klimaanlage Steuergerät - Neu
zwischendurch so Kleinigkeiten, wie Handschuhfachdeckelschloß kaputt - Neu
Zug aus Handschuhfach - abgedichtet
Meldung KI Kühlmittel/Waschwasser gleichzeitig
Werkstatt: das sei normal!!!!, da Schalter gekoppelt
weiss ich aber besser
Fahrersitz knarzt Werkstatt siehe oben
Gummi in Tür angerissen
COMAND fällt ab und zu kurz aus
Gurtaufhängung knarrt manchmal, aber nie in der Werkstatt
Funkschlüssel verliert an Reichweite
???
habe inzwischen, da Wandlung mir zu teuer war, wenigstens eine Gebrauchtwagengarantie im Anschluss an Gewährleistungsfrist ausgehandelt, aber bis dahin sind es ja noch 13 Monate......
HUGO