Kardanwelle gebrochen

Diskutiere Kardanwelle gebrochen im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, vorgestern abend ist mir am S 211 4-matic die Kardanwelle gebrochen. Die (freie) Werkstatt hat für das MB-Original-Ersatzteil "ca. €...
V

Veteran

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
320 TE 4-matic, 350 CDI 4-matic
Hallo,

vorgestern abend ist mir am S 211 4-matic die Kardanwelle gebrochen. Die (freie) Werkstatt hat für das MB-Original-Ersatzteil "ca. € 1.000" in den Raum gestellt plus Einbau ca. € 500. Sie hat es mir aber angesichts des Fahrzeugalters (Bj. 2004, rd. 305.000 km) freigestellt, das Ersatzteil A 220 410 7106 selber zu besorgen, sie würden es dann einbauen. Die Preisspanne im Internet reicht von ca. € 115 bis € 385.
Gibt es da Bedenken?
Sollte gleich noch mehr mitgetauscht werden? Den Schleifspuren nach vermute ich, dass die Halterung auch was mitbekommen haben könnte.
Danke für Meinungen, Tips, Hinweise ...
Und ja, der Fahrzeugzustand ist gut, es lohnt sich sicherlich, zumal lt. Werkstatt ansonsten unter dem Auto nichts beschädigt ist.

Gruß

Tom
 

Anhänge

  • S 211 Kardanwelle 1.jpg
    S 211 Kardanwelle 1.jpg
    460,4 KB · Aufrufe: 28
  • S 211 Kardanwelle 2.jpg
    S 211 Kardanwelle 2.jpg
    815,7 KB · Aufrufe: 24
Hallo,

vorgestern abend ist mir am S 211 4-matic die Kardanwelle gebrochen. Die (freie) Werkstatt hat für das MB-Original-Ersatzteil "ca. € 1.000" in den Raum gestellt plus Einbau ca. € 500. Sie hat es mir aber angesichts des Fahrzeugalters (Bj. 2004, rd. 305.000 km) freigestellt, das Ersatzteil A 220 410 7106 selber zu besorgen, sie würden es dann einbauen. Die Preisspanne im Internet reicht von ca. € 115 bis € 385.
Gibt es da Bedenken?
Servus Tom,
Gebrauchtteile sind meist Glückssache mit
50:50 Chance.

Gewerbliche bieten aber i.d.R. meist Rücknahme an.

Sollte gleich noch mehr mitgetauscht werden? Den Schleifspuren nach vermute ich, dass die Halterung auch was mitbekommen haben könnte.
Kann man ohne Augenscheinnahme nicht pauschal sagen.

Einbauen, Probefahrt, beurteilen…


Gruß
Peter
 
Danke, Peter,
es sind Neuteile, halt von Anbietern, bei denen man nicht weiss, wo sie hergestellt werden. Ich werd´s mal probieren. Für mein Winterauto sollte es reichen.
Gruß
Tom
 
Thema: Kardanwelle gebrochen

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
755
Kristijan
K
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Thomas H
T
graf-noctulus
Antworten
4
Aufrufe
6K
Thomas H
T
B
Antworten
4
Aufrufe
6K
bootsmann1949
B
Zurück
Oben