Kauf "alte" E-Klasse

Diskutiere Kauf "alte" E-Klasse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin momentan auf der Suche nach einem T-Modell Baujahr 2002 oder eher 2003. Es sollte ein Diesel mit Automatik sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1pack

1pack

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
S210
Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einem T-Modell Baujahr 2002 oder eher 2003.

Es sollte ein Diesel mit Automatik sein, entweder ein 220 oder ein 270 CDI.

Leider kann mir das DC Personal nicht erklären, ob es Unterschiede in der Serienausstattung (abgesehen von Classic, Elegance und Avantgarde) gibt. Weiss hier jemand ob nur die Motorisierung unterschiedlich ist ?

Muss ich bei diesen Baujahren auf irgendwelche durchgeführten Pflegedienste hinsichtlich Rostvorsorge oder ähnlichem achten ?

Danke,
1pack
 
Hallo,

die Serienausstattung ist bei den CDI gleich, bis auf das Automatikgetriebe und die Parameterlenkung, welche beim 320CDI serienmäßig ist. Auch die Ausstattungslinien schlagen bei den 3 Modellen mit gleichem Preis zu Buche.

Mein Tipp: Nimm einen 270er, das mehr an Leistung wird dich begeistern....

Allzeit gute Fahrt
Bernd
 
Moin,
ich sehe das ähnlich, wenn Automatik, dann den 270er. Durch die Automatik gewinnt er noch an Drehmoment. Der 220er wäre mir etwas schlapp im Hängerbetrieb.
cu toddl
 
220 vs 270

danke für die infos zum thema serienausstattung.

theoretisch komme ich mit dem 220er klar, da kein hängerbetrieb, überwiegend landstrasse und stadt, autobahn meistens bei den nachbarn in den niederlanden, wo leistung wirklich keine rolle spielt.

wie sieht es mit rost bei diesen baujahren aus ? ist das thema türen hier noch eines ?

kann man den partikelfilter bei diesen modellen nachrüsten ?

schönen tag,
1pack

ps : bin mir sicher, dass in einigen threads schon was zum thema steht. es sind aber soooo viele threads....
 
Hallo 1pack,

er wird rosten da kannst du sicher sein :( .

Falls du einen Kaufst mache auf jeden Fall einen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung dann bist du auf der sicheren Seite, denn ansich sind die 210er gute/solide Autos wenn denn der Rost nicht wäre.

Gruß Christian
 
Rost

Hallo,

habe gerade mit einem DC Verkäufer gesprochen (ja, ich habe einen 220er im Auge) und der sagte "Rost ist kein Problem mehr bei Baujahr 2003".

Was man sich für dieses Statement kaufen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Deutsche Wertarbeit ist wohl generell ein Thema. Wenn ich meine Erfahrungen mit 2 Audi Avants hier schildern würde, bekäme ich Ärger mit dem hiesigen Forumbetreiber. Hatte eine zeitlang einen Ford Mondeo Turnier (gebaut in Belgien) ohne irgendwelche Macken und wenig Problemen.

Es soll nun aber unbedingt diese E-Klasse sein.....

Gruss,
1pack
 
Verkäufergelaber

1pack schrieb:
habe gerade mit einem DC Verkäufer gesprochen (ja, ich habe einen 220er im Auge) und der sagte "Rost ist kein Problem mehr bei Baujahr 2003"...

Hallo Zweipack :)

auf das Verkäufergewäsch kannst du nichts geben das muß dir klar sein, ich habe schon 2001er 210er gesehen die rosten und nicht nur an den Türen, bei einem 2003er beginnt es ja erst und dauert noch aber es kommt!!!!

Der selbe Verkäufer sagt bestimmt auch das ein 211er nie E-Probs hatte, oder bei der A-Klasse die Stabis ewig halten :Lol1:

Plane einfach eine vernüftige Rostvorsorge von den Kosten her ein und du wirst sicherlich Glücklich mit dem Wagen. Falls du auf DC hoffst zwecks Rostvorsorge kannst du nicht allzuviel erwarten, zumindest war das meine Erfahrung trotz Scheckheftpflege.

Du kannst ja mal meine Bilder ansehen von meinem EX-R-210.

Gruß Christian
 
Hallo 1pack,

noch eine Anmerkung zu den Serienausstattungen: der E 220 CDI Classic rollt serienmäßig auf 205/65 R 15, der E 270 CDI auf 215/55 R 16 - aufgrund der größeren Bremsanlage.
Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind gleichzeitig die jeweils minimal mögliche Bereifung dieser Modelle. D.h. beim E 220 CDI kannst Du bei den Reifen etwas günstiger wegkommen, der Komfort ist evtl. einen Tick höher.

Zum RPF: HJS hat in seinem vorläufigen Lieferprogramm für 2005 den Filter für beide Modelle aufgeführt.


Gruß
Diego
 
Hallo 1pack ,

willst du eine PDF-Preisliste von 2001 über den S210 ?
Dann gib mir eine E-Mailadresse, dann maile ich sie dir zu.
 

Anhänge

  • pl.jpg
    pl.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 148
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kauf "alte" E-Klasse
Zurück
Oben