Kauf einer A Klasse

Diskutiere Kauf einer A Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und Guten Tach Ich beabsichtige mir eine A Klasse zu kaufen. Habe schon mal im WWW gestöbert u. bin eigentlich auch schon fündig geworden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schatzi

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
A 150
Hallo und Guten Tach
Ich beabsichtige mir eine A Klasse zu kaufen. Habe schon mal im WWW gestöbert u. bin eigentlich auch schon fündig geworden. Jetzt wollte ich mal von Euch ein paar Erfahrungsberichte zur Zuverlässigkeit u. zum Benzin bzw.Dieselverbrauch haben. Da ich ca. 10 km von der Niederländischen Grenze wohne bin ich am überlegen ob´s ein Diesel werden soll weil der Diesel in Holland ca. 20 Cent unterm deutschen Preis liegt. Ach so ich fahre so ungefähr 17.000 km im Jahr.

Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schon mal Danke.

Tschüüüß erstmal
 
Hallo Schatzi,

und herzlich willkommen im Forum.

Hast Du schon ein wenig im A-Klasse Bereich gestöbert?

Ausserdem wäre natürlich noch interessant zu Wissen, wieviel Du mit dem Wagen täglich fährst, was Du für Vorlieben hast, wieviel Du ausgeben willst, ob allein oder mit Family...... ;)

Ansonsten würde ich Dir den A210 (W168) empfehlen :D
 
Schatzi schrieb:
Hallo und Guten Tach
Ich beabsichtige mir eine A Klasse zu kaufen. Habe schon mal im WWW gestöbert u. bin eigentlich auch schon fündig geworden.

Wonach suchst du eigentlich, nach einem W168 oder W169? :rolleyes: Ohne diese Information reden wir hier um des Kaisers Bart!
M.f.G.
fettejahre
 
Kaisers Bart

Ich fahre täglich so um die 70 km, wir sind nur zu zweit. Ausgeben will ich so max. 15.000€. Ja und suchen tue ich einen W168. Meine Vorliebe ist die Zuverlässigkeit.
 
15.000

Hallo Schatzi,

für 15.000 kannst Du Dir den allerschönsten W168 aussuchen mit allem vollgestopft was es an Ausstattungen so gab/gibt dafür!

So viel musst Du m.M.n. dafür gar nicht ausgeben um ein schönes Fahrzeug zu erwischen.


a) Worauf legst Du Wert an Ausstattungsmerkmalen?
b) max. km-Stand
c) Farbe / Lack
d) Farbe / Innenraum
e) Schalter oder Automatik-Getriebe
f) und und und....


Zuverlässigkeit ist ein dehnbarer Begriff.




Grüße
Peter
 
Hallo,

für 15.000 würde ich dann aber lieber gleich nach einem 169er schauen und nicht nach dem alten Modell.

Gruss Christian
 
Es kann auch ein 169er sein

Ich lege Wert auf
a) Klima, Radio, getönte Scheiben
b) so zwischen 20.000 u.50.000 km
c) Schwarz
d) beige
e) das ist eigentlich egal
f) das beste wäre wenn man auf ein Auto zuläuft u. einfach alles passt.
Dafür muß man denke ich aber lange suchen.
 
Selbst wenn man auf Ausstattung steht kann es dann ein W169 werden - mit Garantie = 1 Jahr Sorglospaket!

Mercedes-Benz A 170

Fahrzeugdaten

Erstzulassung 10/2004
Kilometerstand 41.000 km
Karosserieform Limousine
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Motorleistung 85 kW (116 PS)
Hubraum 1699 ccm
Motorart Benzin
Getriebe mechanisch
Farbe Duenenbeige metallic
Polster Leder schwarz/grau
Vorbesitzer 1
GFZ-Nummer 07219G6146

Ausstattungslinie

Avantgarde

Ausstattungsmerkmale

Abbiegelicht
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Armlehne klappbar vorn
Audio 50 APS
Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Batterie m. grösserer Kapazität
Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
Bremsassistent (BAS)
CD-Fach
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fensterheber elektrisch 2 fach vorn
Fensterheber elektrisch 2-fach hinten
Gepäckraumabdeckung
Getriebe mechanisch 5 Gang
Handy-Vorrüstung universal
Innenraum-Lichtpaket
Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond
Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel
Leichtmetallräder
Modelljahr 2005
Multifunktionslenkrad
Nebelscheinwerfer
Parktronic-System (PTS)
Reiserechner
Schutzleisten rundum
Servolenkung
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel
Wärmedämmendes Glas rundum, Bandfilter, Hecks. ESG
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel



Preis / Rate
Kaufpreis 14.480,00 EUR

Leistungen für dieses Fahrzeug
Mercedes-Benz Europa-Garantie

Daimler AG
Friedrich-Ebert-Damm 115
22047 Hamburg
Tel. +49 40 6941 2910
Fax +49 40 6941 1155

Was verstehst Du unter getönte Scheiben? Bandfilter hat er und dunkel getönte Scheiben wirst Du eh nachrüsten müssen weils so gut wie keiner hat!
Zusätzlich zu Deinen Wünschen gibts hier Navi, Leder, Xenon etc. ... :)

Und zwischen 168 und 169 liegen Welten!
 
@X-R230-X

Danke für das Angebot. :) Hört sich echt gut an. Wo hast Du ihn gefunden? Ich habe auf der Seite von MB gesucht aber da wurde der mir nicht angezeigt. Mit den Bezeichnungen W168 u. W169 komme ich noch etwas durcheinander. Bin kei MB Spezialist. Sorry :(
 
Ah ok 169 ist die aktuelle A-Klasse. 168 die alte!
Da war auch ein schwarzer (leider Classic) ebenfalls mit Xenon und Modelljahr 2007.

Den habe ich ganz normal aus der Gebrauchtwagensuche. Habe auf 50.000 km beschränkt und Leder und Xenon angeklickt - war der einzige der da rauskam. Wenn man Leder weg läßt bleiben 9 übrig.

Übrigens - nach Holland tanken fahren ist in etwa vergleichbar mit Schwarzgeld nach Liechtenstein zu bringen - just my 2 cents
 
X-R230-X schrieb:
Übrigens - nach Holland tanken fahren ist in etwa vergleichbar mit Schwarzgeld nach Liechtenstein zu bringen - just my 2 cents

aber nicht so ein weiter Weg für Euch :p
 
Lichtenstein

In Holland tanken ist die Steuerhinterziehung des kleinen Mannes!!! :oh_yeah: Danke für die Bilder ich glaube jetzt habe ich es begriffen!? :confused: Ich habe auch gerade nochmal gesucht u. habe ein paar intressante Sachen gefunden. Was habt ihr denn so für einen Durchschnitsverbrauch?
 
Da würde ich Dich jetzt auf spritmonitor.de verweisen und mal schauen, was die User da so eintragen. Der Durchschnitt dürfte realistisch sein ;)
 
Habe da mal kurz reingeschaut. Dürfte auch wieder ein längers Studium werden. Trotzdem danke erstmal. Ich werde mich für heute verabschieden. Vielen Dank für die ganzen Infos bis hier her. Ihr habt mir sehr geholfen. Kann sein das ich erst nächstes WE wieder online bin?Ich wünsche Euch eine erfolgreiche 10. Kalenderwoche :thx: und Tschüüß
 
Also ich würde nur einen 168er kaufen, wenn man unbedingt die herausnehmbaren Sitze braucht/will - die gibts beim 169er nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kauf einer A Klasse

Ähnliche Themen

Dianalotus
Antworten
4
Aufrufe
5K
LCSJuergensen
L
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
bonfire
B
P
Antworten
9
Aufrufe
5K
prostsusi
P
C
Antworten
8
Aufrufe
2K
Andreas Harder
Andreas Harder
Zurück
Oben