Kaufberatung Audio 30 APS -> A-Klasse

Diskutiere Kaufberatung Audio 30 APS -> A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - A-Klasse 1997-2003: Audio 30 APS DIN Größe (Typ BE4705, 4715, 4716) Vorteile: Navtech (!) Kartentechnologie 18 /19 Länder auf einer CD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cobraeins

Crack
Beiträge
546
A-Klasse 1997-2003:

Audio 30 APS DIN Größe (Typ BE4705, 4715, 4716)

Vorteile:
Navtech (!) Kartentechnologie
18 /19 Länder auf einer CD
Sehr, sehr gute Digitalisierungstiefe (Grund: Es sind keine „Landkartendaten“ auf der CD)
Doppeltuner mit TMC
Spielt auch Audio CD’s während der Navigation ab
VIA Funktion (hat nur das APS 30! Nicht verwechseln mit Zwischenzieleingabe)
100 Zielspeicher
CD R problemlos möglich
Typisches MB Design – passt sehr gut zum Auto
Auch die Beleuchtung passt exakt
Problemloser Einbau (Plug & Play alle Stecker passen) – nur die GPS Antenne muss verlegt werden (am besten unter der KI Verkleidung)
Bose kein Problem da D2B fähig
Telefon (ab Werk) kein Problem da D2B fähig
Wechsler (ab Werk) kein Problem da D2B fähig
Stummschaltung mit anderer FSE möglich

Nachteile:
Softwareaktualisierung ca. 5-9 (!) Monate nach dem Becker TP
Klang könnte besser sein
Kein MP3 möglich
Kein CD RW möglich
Keine Vorverstärkerausgänge
Nur das letzte Ziel (d.h. keine 50 wie beim TP) ist abrufbar
(Noch) keine Fahrzeitkalkulation nach Sportiv, Normal, Sicher
(Noch) keine PLZ Eingabe möglich
(Noch) keine Reiseführer CD’s erhältlich
Keine GPS Höhenangabe NN wie beim TP
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn jemand eins braucht, bei mir melden!

Chris :D :D
 
@ Chris: Momentan klappt es geldmäßig nicht. Hast Du die öfter oder nur eins?

Ciao Stefan
 
Nöö, öfters, aber dann per PN melden.

Chris
 
:o

Jo natürlich!
 
Was versteht Ihr unter VIA möglich, VIA ist praktisch unbrauchbar, da nur begrenzte VIAs angeboten werden und ich meist über andere VIAs fahren will???


Anders gesagt, habe immer nur einige wenige VIAs auswählbar, aber keine eigene Wahlmöglichkeit, mache das dann doch über Zwischenzieleingabe, das ist frei wählbar!
 
Hi,

nun ja - die VIA Funktion kommt eigentlich erst bei langen Stecken zum tragen. Zum Beispiel von Frankfurt / M. nach München. Mit der VIA Taste kann es entscheiden, ob ich über Nürnberg oder über Ulm fahren möchte. (Ohne in Ulm oder Nürnberg in die Stadt geleitet zu werden :D)

Oder vom Frankfurt nach Madrid... über Lyon, Paris etc....

Wie gesagt - nur das APS 30 hat diese Funktion - das Comand leider NICHT.
 
Hallo,
in meiner Werkstatt hab´ ich jetzt einen Flyer gesehen:
Audio 30 APS für 1290EUR incl. Einbau ... nur solange der Vorrat reicht
Ist das ein gutes Angebot? (nicht dass ich es kaufen will, aber interessant wär´s halt)
Heißt das etwa, dass das Audio30APS nicht mehr länger gebaut wird?

Grüße
Pitti
 
Das Angebot ist nicht schlecht, habe ich schon öfters gesehen. Ob das nen bestimmten Grund hat? :confused: :confused:

Chris
 
APS30 und Becker TP

Hallo
Mich würde interessieren ob APS und Becker baugleich sind, da im Moment sehr gute Angebote für das Becker Traffic Pro High Speed Limited (7824) gemacht werden.

Problemloser Einbau bei APS30(Plug & Play alle Stecker passen) – nur die GPS Antenne muss verlegt werden (am besten unter der KI Verkleidung)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung Audio 30 APS -> A-Klasse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben