Kaufberatung E 211 280 cdi Bj. 2007

Diskutiere Kaufberatung E 211 280 cdi Bj. 2007 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend, Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu der Kilometerleistung von folgenden Wagen schreiben könnte: W211 280 cdi Bj 2007 T...
K

Kati

Guest
Guten Abend,
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu der Kilometerleistung von folgenden Wagen schreiben könnte:
W211 280 cdi Bj 2007 T Model
Kilometer 150000 !!!!!!
Da ich 3 Kinder habe benötige ich ein größeres Fahrzeug.
Der Wagen gehört einem Bekannten, ist regelmäßig bei Mercedes gewartet worden.
Allerdings schrecken mich die Kilometer etwas ab.
Da ich keine Ahnung von Autos habe, würde ich mich freuen wenn ihr mit ein paar Tips geben könntet, worauf ich achten muß oder was ich erfragen soll. Was meint ihr zu den Kilometern?
Hat dieses Auto einen Zahnriemen...?
Viele Grüße, Kati
 
Hallo Kati,

wenn der Preis passt und der sonstige Zustand des Wagens gefällt warum nicht, ist aber abhängig davon wie viel km du pro Jahr fährst.
Du kennst ja den Bekannten und weißt wie er mit seinem Fahrzeug umgeht.

Der Motor hat keinen Zahnriemen.

Gruß Christian
 
Danke

Hallo Christian,
danke, dass Du Dir Zeit genommen hast mir zu Antworten!
Der Wagen wurde regelmäßig von Mercedes gewartet. Vor der Übergabe wird er ebenfalls nochmal eine Inspektion bei Mercedes durchgeführt, da der Wagen aus seiner Firma stammt, läßt er die Kosten natürlich über die Firma laufen. Nach Bedarf bekommt das Auto auch noch neue Reifen.
Austattung advendgarde , ganz viel schnick Schnack, Schiebedach .
Der Preis wäre 13000€ wobei man berücksichtigen muß, das ich den Kaufpreis monatlich bezahlen kann.
Ich selber fahre ca. 18000 km im Jahr.
Habe mal bei Autoscout geschaut, natürlich habe ich nicht viel Ahnung aber ich denke der Preis ist ok?!?
Allerdings machen mir die vielen km etwas sorgen .
 
Hallo Kati,

der Kaufpreis erscheint mir als in Ordnung.

Die Laufleistung macht dem Fahrzeug grundsätzlich nichts aus. Ich würde jedoch nach Erwerb einen Getriebeölwechsel bzw. eine -Spülung durchführen lassen, sofern ein Automatikgetriebe verbaut ist. Dadurch verlängerst Du den hohen Schaltkomfort eines MB-Automaten und verhinderst übermäßigen Verschleiß am Getriebe. Weitere Informationen über dieses Thema bekommst Du über die Suchfunktion, preislich liegst Du bei ca. 450 €.

Sonstige Schwachstellen können gerissene Sitzbezüge an den Seitenwangen bei der Ledernachbildung ARTICO und eine im Bereich des Kennzeichenträgers leicht rostende Heckklappe sein, dafür müsste es aber beim :) Kulanz geben.

Bei Fahrzeugen mit Xenon-Licht einmal die Standlichtbeleuchtung prüfen. Diese ist vorne als LED ausgeführt und geht dementsprechend eigentlich nicht kaputt. Sollte dem aber doch so sein, ist ein neuer Scheinwerfer für 1.000 € fällig. Prüfe es deshalb selber, weil die LEDs nicht von der Lampenausfallkontrolle im KI erfasst werden.

Ansonsten kann ich den 211.0/220 empfehlen.
 
Hallo Hendrik,
danke für die Info's.
Da das Fahrzeug noch TÜV bekommt, müßte das mit dem Licht dadurch geklärt sein, oder gehört das nicht zu den Prüfkriterien? Ich habe doch keine Ahnung.
Viele Grüße,
Kati
 
Hallo Hendrik,
danke für die Info's.
Da das Fahrzeug noch TÜV bekommt, müßte das mit dem Licht dadurch geklärt sein, oder gehört das nicht zu den Prüfkriterien? Ich habe doch keine Ahnung.
Viele Grüße,
Kati

Wir haben letztes Jahr auch einen 211.220 mit Xenon und besagten LED-Standlichtern gekauft, der auch vorher TÜV bekommen hat und wem ist's aufgefallen? Mir :rolleyes:

Und um zu schauen, ob ein Standlicht-Birnchen leuchtet, muss man nun wirklich keine Ahnung haben, sondern schlicht mindestens eins, besser zwei Augen ;)
 
Danke,
Mit "keine Ahnung" meinte ich natürlich nicht das Licht einschalten sondern die Tüvkriterien !
 
Thema: Kaufberatung E 211 280 cdi Bj. 2007

Ähnliche Themen

Zurück
Oben