S 211 Kaufberatung

Diskutiere S 211 Kaufberatung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich möchte mir im Laufe des Jahres einen S 211 kaufen. Jetzt hab ich mich allerdings bei der Präsentation in einen Vorführwagen o. Zulassung (320...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Starduck

Sternfahrer
Beiträge
89
Fahrzeug
Viano 3.0 cdi Ambiente Edition
Ich möchte mir im Laufe des Jahres einen S 211 kaufen. Jetzt hab ich mich allerdings bei der Präsentation in einen Vorführwagen o. Zulassung (320 CDI) verguckt. Allerdings schreckt mich das frühe Produktionsdatum und die damit verbundenen "eventuellen" Mängel doch ziemlich stark ab. Was haltet Ihr davon?

Falls ich doch neu bestelle, welche SA sind denn sinnvoll und welche eher Spielerei? Ich hatte so gedacht an:

S211 - 270 CDI oder 320 CDI Automatik, Elegance
Leder,
Kurvenlicht Xenon
Airmatic DC,
Comand+ Handyvorbereitung
CD Wechsler
Multikontursitz mit Memory
Schiebedach
PTC
Easy Pack Heckklappe
Garagentoröffner im Spiegel

Ich glaub das waren die größten Posten

Ciao

Starduck
 
Zuletzt bearbeitet:
das kurvenlicht würde ich weg lassen,
dies ist neu und neue dinge gehen so schnell kaputt,
ansonsten ist die ausstattung o.k.
da die technik vom w211 kommt und dieser schon 1 jahr
auf dem markt ist, dürften die gröbsten probleme aus der welt sein

gruss christian
 
Hallo,

ein Bekannter hat das Kurvenlicht in seinem neuen S211. Beim einschalten "kuckt" es erstmal in alle Richtungen , um sich zu justieren. Das sieht echt ein bischen witzig aus, so nach lebendigem Auto.


Grüße,

Carsten.
 
ja wie bei robbi, tobbi und dem fliwatüt,

hoffe ihm bleiben nicht irgendwann die augen stehen
oder er schielt :D :D :D

dann kann man nur noch kurven fahren :p :rolleyes:

gruss christian
 
Hallo Starduck,

vom Grundgedanken her ist es egal, welche der im Moment angebotenen Motorisierungen Du wählst, da diese keinen Einfluß auf eventuelle Mängel haben.
Lediglich der M 271 E 18 ML {E 200} hat einen relativ neuen Motor, welcher nach meiner Meinung sowieso nicht in den S 211 paßt.
Ich persönlich würde den S 211. 226 {E 320 CDI T} wählen, da der OM 648.961 wesentlich laufruhiger als der OM 647.961 {270 CDI} ist.
Die eventuellen Probleme mit der Elektronik schlechthin läßt mich am Kurvenlicht meine Zweifel haben. Ein starres Xenon ist auch nicht zu verachten. Ich würde auf das Kurvenlicht verzichten und den OM 648.961 wählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 211 Kaufberatung

Neueste Themen

Zurück
Oben