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Der Genervte
Stammgast
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Hallo,
ich fahre nun seit 8 Jahren einen ML und bin nach zweijährigen (!!!) Anfangsschwierigkeiten aufgrund einer defekten Lambda-Sonde, die Mercedes nicht gefunden hat jetzt sehr sehr zufrieden mit dem Auto.
Nun plane ich den Kauf eines SL320, Modell R129. Wo bekomme ich eine Art Kaufberatung her ? Welches Modell ist das bessere - vor oder nach Mopf 1993 ? ...und vor allem: Woran erkenne ich Blender, also Fahrzeuge die mit 70 bis 80 TKM angeboten werden, tatsächlich aber deutlich mehr gelaufen haben. Klar: Tachomanipulationen sind kaum zu erkennen, aber gibt es andere Merkmale ? Stutzig machen mich Fahrzeuge mit 40 TKM - Ist sowas überhaupt realistisch ?
Hintergrund: Ich habe mir gestern bei einem freinen Händler ein Fahrzeug angesehen, das äußerlich sehr schön da stand, aber die linke Sitzwange das Leder-Fahrersitzes war durchgescheuert - Normal bei 74 TKM ? ...und der Motor war ziemlich dreckig und wechselte im Standgas gelegentlich die Drehzahl - Bestimmt nicht normal, oder ?
Ich schraube zwar selber Oldtimer aus der anderen Ecke Stuttgarts, bin aber einfach für jeden Tip dankbar !!!!
Danke vorab !!!
Gruß TT
ich fahre nun seit 8 Jahren einen ML und bin nach zweijährigen (!!!) Anfangsschwierigkeiten aufgrund einer defekten Lambda-Sonde, die Mercedes nicht gefunden hat jetzt sehr sehr zufrieden mit dem Auto.
Nun plane ich den Kauf eines SL320, Modell R129. Wo bekomme ich eine Art Kaufberatung her ? Welches Modell ist das bessere - vor oder nach Mopf 1993 ? ...und vor allem: Woran erkenne ich Blender, also Fahrzeuge die mit 70 bis 80 TKM angeboten werden, tatsächlich aber deutlich mehr gelaufen haben. Klar: Tachomanipulationen sind kaum zu erkennen, aber gibt es andere Merkmale ? Stutzig machen mich Fahrzeuge mit 40 TKM - Ist sowas überhaupt realistisch ?
Hintergrund: Ich habe mir gestern bei einem freinen Händler ein Fahrzeug angesehen, das äußerlich sehr schön da stand, aber die linke Sitzwange das Leder-Fahrersitzes war durchgescheuert - Normal bei 74 TKM ? ...und der Motor war ziemlich dreckig und wechselte im Standgas gelegentlich die Drehzahl - Bestimmt nicht normal, oder ?
Ich schraube zwar selber Oldtimer aus der anderen Ecke Stuttgarts, bin aber einfach für jeden Tip dankbar !!!!
Danke vorab !!!
Gruß TT