Kaufberatung w211 E500 t 4-matic

Diskutiere Kaufberatung w211 E500 t 4-matic im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin hier ein Neuling! Hoffe aber hier Hilfe bei meiner Entscheidung über den Erwerb eines W211 E500 t 4-matic Bj. 2003 mit...
G

G400

Guest
Hallo zusammen,
ich bin hier ein Neuling!
Hoffe aber hier Hilfe bei meiner Entscheidung über den Erwerb eines W211 E500 t 4-matic Bj. 2003 mit 160.000 km zu bekommen.
- was sollte ich beachten,
- wo hat dieser Wagen bekannte Mängel,
- was darf er maximal kosten...

für eure Antworten danke ich schonmal im Voraus!

Grüsse
Christian:loala2:
 
Entsprechende Vorpflege vorausgesetzt ist die Mechanik sehr haltbar.
160TKM sind nix für den 5 Liter.
Gucken würde ich nach der Airmatic ob alles funktioniert und nach allen Komfortextras (Sitzheiz. lüftung, autom. Heckkplappe, Keyless-Go falls vorhanden, Kurvenlicht usw.).
Dann natürlich die Vorderachse, da darf nix poltern oder knacken, alle Antriebsmanschetten (die sind beim 4 matic recht teuer).
Die Automatik sollte ruckfrei schalten.
Sonst sollte er Scheckheft sein. Ob nun bei DC oder beim freien wäre mir egal, hauptsache regelmäßige Inspektionen.
Bei 160TKM sollte man z.B das A-Getrieböl wechseln.
DC sieht keinen Wechsel vor, aber es tut der 5AG sehr gut.

Ich würde auch gucken, ob die SBC Einheit verdächtige Geräusche macht, oder sogar schoneinmal gewechselt wurde.
Hier ist ein DC-Scheckheft von Vorteil.
Meine wurde bei KM-Stand 220000 bei DC auf Kulanz gewechselt.
Keine Kosten. Echt spitze.

Ansonsten muss Du Dir im klaren sein, dass dieser Motor unzeitgemäß viel Treibstoff braucht. Unter 13/14 Liter gehts kaum.
I.d.R sind 15-17 normal.

Ausgeben würde ich für so ein Modell mit vernünftiger Ausstattung und entsprechender Historie maximal 12Tsd €.
 
Hallo und vielen Dank.

Ist alles in Ordnung bei dem Fahrzeug - Vorbesitzer war die Frau des Chefs einer MB-Vertragswerkstatt.

Der verbrauch war oder ist mir klar - hab früher nen alten s420 gehabt.

Besten Dank nochmals

Grüsse
Chris
:)
 
Thema: Kaufberatung w211 E500 t 4-matic
Zurück
Oben