kaufhinweise w210 e220d gesucht

Diskutiere kaufhinweise w210 e220d gesucht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo und moin erstmal. hut ab zu der site und dem super forum. was ich bis jetzt alles gelesen hab, lässt auf geballte kompetenz schliessen...
Z

zztim

Guest
hallo und moin erstmal.
hut ab zu der site und dem super forum. was ich bis jetzt alles gelesen hab, lässt auf geballte kompetenz schliessen. insofern hoffe ich auch, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
nach einem 3/4 jahr als elchtreiber hab ich mich doch zum kauf eines "echten" autos durchgerungen.
werde mir morgen einen 96er 220 d anschauen und muss euch jetzt zum leidigen rost-thema nochmal fragen: wie schau ich exakt an den türen nach?
-muss ich die dichtung komplett runterreissen oder reicht es, den nicht befestigten teil der dichtung zur seite zu schieben und da zu kucken?
-muss ich die türen rundum prüfen oder nur den oberen bereich?

ich werde das fahrzeug auf eine bühne fahren und drunter kucken können. gibt es neuralgische punkte, die ich mir anschauen sollte, nicht nur was rost anbelangt?

das wärs fürs erste, danke schonmal für eure tipps! - zztim
 
hallo und moin erstmal.
hut ab zu der site und dem super forum. was ich bis jetzt alles gelesen hab, lässt auf geballte kompetenz schliessen. insofern hoffe ich auch, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
nach einem 3/4 jahr als elchtreiber hab ich mich doch zum kauf eines "echten" autos durchgerungen.
werde mir morgen einen 96er 220 d anschauen und muss euch jetzt zum leidigen rost-thema nochmal fragen: wie schau ich exakt an den türen nach?
-muss ich die dichtung komplett runterreissen oder reicht es, den nicht befestigten teil der dichtung zur seite zu schieben und da zu kucken?
-muss ich die türen rundum prüfen oder nur den oberen bereich?

ich werde das fahrzeug auf eine bühne fahren und drunter kucken können. gibt es neuralgische punkte, die ich mir anschauen sollte, nicht nur was rost anbelangt?

das auto hat noch die 4gang-automatik; wie werde ich etwa im spritverbrauch liegen und hat das getrieb irgendwelche schwächen?

das wärs fürs erste, danke schonmal für eure tipps! - zztim
 
Hallo Tim,

die Dichtungen umklappen reicht bei 96 Bj. sowieso :D .

Beim Diesel sollte man auf der Bühne die Motorkapselung abnehmen damit man den vorderen Querträger unter die Lupe nehmen kann, bzw. ob man schon durchschauen kann :D

weiterer Punkt ist das Heckschloß sofern es noch drin ist :D

Gruss Christian
 
wenn die Türen offen sind, einfach an der oberen Kante die Dichtlippe hochdrücken, dann solltest du schon etwas sehen (oder auch nicht)! Beim E220D auf jeden Fall die Einspritzpumpe anschauen ob sie dicht ist!

Chris
 
Thema: kaufhinweise w210 e220d gesucht
Zurück
Oben