G
günni200k
Crack
- Beiträge
- 139
- Fahrzeug
- E 350 Avantgarde W212
420 SE (W126)
300CE24V Cabriolet
CLK 230 Kompressor Cabriolet A208
Hallo allerseits,
nachdem ich im Juli 2007 meinen C 220 Cdi Avantgarde (W204) bestellt habe und ich ihn im November in Bremen abgeholt habe, war ich super zufrieden...
Dies weilte leider nicht lange. Seit Dezember 2007 hat das Auto zwei Mängel die Mercedes partout nicht in den Griff bekommt.
1. Das Comand-System bzw. die Telefonie fällt regelmäßig aus. In der Zwischenzeit haben die mir fast einmal das ganze Fahrzeug zerlegt, weil sie alle möglichen Teile getauscht haben.
Mittlerweile wurde schon das Comand vollständig getauscht,der Kabelbaum vollständig, die vollständige Aufnahme der Komfort-Telefonie, dann lag es angeblich an meinem Nokia 6233, also neues Craddle und neues Handy gekauft(!) kein Erfolg, dann eine neue Dachantenne, regelmäßig neue Software Updates aufs Comand und aufs Handy. Angeblich waren dann Profis aus Berlin da.
Aber es bleibt dabei, das Telefon schreibt immer wieder im Dsiplay "No Service" Wenn man öfter hintereinander versucht, hat man eventuell Glück und der ein oder andere Anruf funktoniert einwandfrei. Danach wieder "No Service"!
Das zweite Problem ist, dass die C-Klasse in unregelmäßigen Abständen an der Ampel im stehen vom Motor anfängt zu vibrieren. Kommt mir dann im Auto so vor, wie zu den guten Zeiten meines C220D W202 als die Motorlager defekt waren! Aber völlig unregelmäßig.
War bei Mercedes angeblich bekannt. Haben sich drum gekümmert. Neues Softwareupdate. Danach 1-Liter mehrverbrauch, aber keine Abhilfe! Und eine Softwarerücksetzung ist ja nicht möglich!
Im August 2008 hatte Mercedes den Vorschlag zur Wandlung unterbreitet. Als ein paar Tage später die Details besprochen werden sollten, gab es angeblich seitens DC eine neue bekannte Fehlerquelle. Sie wollten es erst noch einmal versuchen!
So hat es sich bis heute leider hingezogen, Fehler!
Aufjedenfall hat mein Mercedes-Partner diese Woche kapituliert und einen Antrag auf Wandlung gestellt.
Meine Frage dies bzgl. , wie läuft das ganze ab? Das Auto ist aus 11.07 hat jetzt 40Tkm runter. Damaliger NP war 47,5 Teur.
Worauf muss ich mich einstellen, was ist zu beachten. Desweiteren möchte ich gerne einen persönlichen Brief an die Daimler Kundenstelle schreiben, wenn ich mich richtig erinnere sitzt diese in Holland , oder ?!?
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, Ideen! Würde mich freuen!
Solange bewege ich mit Freude meinen A124 aus '95, der läuft und läuft und läuft ... :-)
Schönes WE
LG
Gunnar
nachdem ich im Juli 2007 meinen C 220 Cdi Avantgarde (W204) bestellt habe und ich ihn im November in Bremen abgeholt habe, war ich super zufrieden...
Dies weilte leider nicht lange. Seit Dezember 2007 hat das Auto zwei Mängel die Mercedes partout nicht in den Griff bekommt.
1. Das Comand-System bzw. die Telefonie fällt regelmäßig aus. In der Zwischenzeit haben die mir fast einmal das ganze Fahrzeug zerlegt, weil sie alle möglichen Teile getauscht haben.
Mittlerweile wurde schon das Comand vollständig getauscht,der Kabelbaum vollständig, die vollständige Aufnahme der Komfort-Telefonie, dann lag es angeblich an meinem Nokia 6233, also neues Craddle und neues Handy gekauft(!) kein Erfolg, dann eine neue Dachantenne, regelmäßig neue Software Updates aufs Comand und aufs Handy. Angeblich waren dann Profis aus Berlin da.
Aber es bleibt dabei, das Telefon schreibt immer wieder im Dsiplay "No Service" Wenn man öfter hintereinander versucht, hat man eventuell Glück und der ein oder andere Anruf funktoniert einwandfrei. Danach wieder "No Service"!
Das zweite Problem ist, dass die C-Klasse in unregelmäßigen Abständen an der Ampel im stehen vom Motor anfängt zu vibrieren. Kommt mir dann im Auto so vor, wie zu den guten Zeiten meines C220D W202 als die Motorlager defekt waren! Aber völlig unregelmäßig.
War bei Mercedes angeblich bekannt. Haben sich drum gekümmert. Neues Softwareupdate. Danach 1-Liter mehrverbrauch, aber keine Abhilfe! Und eine Softwarerücksetzung ist ja nicht möglich!
Im August 2008 hatte Mercedes den Vorschlag zur Wandlung unterbreitet. Als ein paar Tage später die Details besprochen werden sollten, gab es angeblich seitens DC eine neue bekannte Fehlerquelle. Sie wollten es erst noch einmal versuchen!
So hat es sich bis heute leider hingezogen, Fehler!
Aufjedenfall hat mein Mercedes-Partner diese Woche kapituliert und einen Antrag auf Wandlung gestellt.
Meine Frage dies bzgl. , wie läuft das ganze ab? Das Auto ist aus 11.07 hat jetzt 40Tkm runter. Damaliger NP war 47,5 Teur.
Worauf muss ich mich einstellen, was ist zu beachten. Desweiteren möchte ich gerne einen persönlichen Brief an die Daimler Kundenstelle schreiben, wenn ich mich richtig erinnere sitzt diese in Holland , oder ?!?
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, Ideen! Würde mich freuen!
Solange bewege ich mit Freude meinen A124 aus '95, der läuft und läuft und läuft ... :-)
Schönes WE
LG
Gunnar