W204 Tacho zeigt Motorhaube offen

Diskutiere W204 Tacho zeigt Motorhaube offen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe eine C-Klasse Modell W204 Baujahr 2011 Facelift. Tacho zeigt ständig während der Fahrt an dass die Motorhaube auf sei was nicht der...
M

MB-190e

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W204
Hallo,

habe eine C-Klasse Modell W204 Baujahr 2011 Facelift. Tacho zeigt ständig während der Fahrt an dass die Motorhaube auf sei was nicht der Fall ist. Motorhauben Seil wurde nach gespannt. Die vorderen Motorhauben Kontakt Sensoren wurde getauscht. Der Lichtschalter im Interieur wurde getauscht. Auffällig ist dass er es meistens anzeigt wenn Abblendlicht an ist und wenn man rechts blinkt. Sobald ich Tagfahrlicht einschalte wird die Meldung kaum angezeigt. Vielleicht kann mir jemand hier mit seiner Erfahrung helfen
 
Servus Namenlose(r),

wurde die Verkabelung der Schloss-Kontakte auch auf Wackelkontakt überprüft?

Gruß
 
Moin,

wurde festgestellt wenn man bisschen am Kabelbaum der Beifahrerseite rum wackelt dass das signal verschwindet. Es konnten aber keine Beschädigungen am Kabelbaum sowie poröse Kabel festgestellt werden.
 
… also Fehler eh gefunden, aber nicht behoben ;)
 
wahrscheinlich ist es der Fehler. Wissen Sie eventuell ob ich dies mit einem Multimeter messen kann ?
 
Wissen Sie zufällig wie man die Spannung misst ?
 
Üblicherweise ist dort keine Spannung messbar, weil der Schloss-Schalter gegen Fahrzeug-Masse schaltet.

Einfach auf Durchgang prüfen, wo der Wackelkontakt ist.

Entweder am Stecker selbst, oder Kabelbruch, welchen man äußerlich nicht zwangsläufig sieht.

Gruß
 
Thema: W204 Tacho zeigt Motorhaube offen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben