P
Peterj
Guest
Bei meinem MB W124 (250D, Bj 1987, Klima, 180TKM) hat sich der Keilriemen gelöst, weil die Keilriemen-Halterung an der Lichtmaschine locker (defekt?) geworden ist. Nun hängt der noch in Ordnung erscheinende Keilriemen zwischen den Aggregaten herum.
FRAGE 1: Wie kann ich den Keilriemen wieder einspannen? Insgesamt habe ich sechs (6) Aggregate gezählt (Kühlmittelpumpe, LiMa, Klimakompressor, Lüfter, Lenkhilfepumpe und Umlenkrolle (oder Riemenspanner?)) die alle durch diesen Riemen angetrieben werden, brauche aber Eure Ratschläge, wie der Keilriemen um bzw. zwischen diese Aggregate gespannt werden muß? Optimal wäre ein Foto oder eine Grafik. Hat jemand von Euch eine Idee?
FRAGE 2: Kann die die Keilriemen-Halterung an der vorderseite der Lichtmaschine, welche locker und stark wackelnd auf der Li Ma sitzt, wieder festgeschraubt oder festmontiert werden oder ist diese wahrscheinlich defekt, so daß ich eine LiMa brauche?
LG,
Peter
FRAGE 1: Wie kann ich den Keilriemen wieder einspannen? Insgesamt habe ich sechs (6) Aggregate gezählt (Kühlmittelpumpe, LiMa, Klimakompressor, Lüfter, Lenkhilfepumpe und Umlenkrolle (oder Riemenspanner?)) die alle durch diesen Riemen angetrieben werden, brauche aber Eure Ratschläge, wie der Keilriemen um bzw. zwischen diese Aggregate gespannt werden muß? Optimal wäre ein Foto oder eine Grafik. Hat jemand von Euch eine Idee?
FRAGE 2: Kann die die Keilriemen-Halterung an der vorderseite der Lichtmaschine, welche locker und stark wackelnd auf der Li Ma sitzt, wieder festgeschraubt oder festmontiert werden oder ist diese wahrscheinlich defekt, so daß ich eine LiMa brauche?
LG,
Peter