KI Beleuchtung einstellen/defekt?

Diskutiere KI Beleuchtung einstellen/defekt? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei unserem neuen W211 sind die Tachonadeln beleuchtet, die Helligkeit des BC lässt sich verstellen mittels Drehknopf. Das Ziffernblatt an sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Beiträge
773
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Bei unserem neuen W211 sind die Tachonadeln beleuchtet, die Helligkeit des BC lässt sich verstellen mittels Drehknopf.
Das Ziffernblatt an sich leuchtet aber überhaupt nicht.
Ist das normal?
Ich meine man kann den Tacho so nicht ablesen.
 
EleganceC schrieb:
Bei unserem neuen W211 sind die Tachonadeln beleuchtet, die Helligkeit des BC lässt sich verstellen mittels Drehknopf.
Das Ziffernblatt an sich leuchtet aber überhaupt nicht.
Ist das normal?
Ich meine man kann den Tacho so nicht ablesen.
Kannst Du davon einmal ein Foto machen?
Normalerweise müsste der Tacho beim 211 in beleuchtetem Zustand wie folgt aussehen (Beispiel ist allerdings ein Avantgarde)

http://img3.imagebanana.com/img/gqza3ry9/DiversesS211005.jpg

Auf dem Foto ist die Beleuchtung über den R-Knopf auf höchste Stufe eingestellt.
 
Hallo Hendrik, ich habe das ganze auch in einem anderen Forum gepostet und extreme Resonanz erfahren:

Die Ziffernblattbeleuchtung ist ausgefallen (aus LEDs bestehend).

Der Wagen steht nun in der Werkstatt und wird wahrscheinlich Montag fertig werden. Eine teure Fahrt war das ;)
 

Anhänge

  • KI.jpg
    KI.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 735
EleganceC schrieb:
Hallo Hendrik, ich habe das ganze auch in einem anderen Forum gepostet und extreme Resonanz erfahren:

Die Ziffernblattbeleuchtung ist ausgefallen (aus LEDs bestehend).

Der Wagen steht nun in der Werkstatt und wird wahrscheinlich Montag fertig werden. Eine teure Fahrt war das ;)
Das geht ja schon gut los :rolleyes: Wie soll das Problem behoben werden? Muss das KI ausgetauscht werden? Ich habe mal gelesen, dass sich die MircoLEDs nicht einzeln tauschen lassen, da sie direkt mit der Platine des KIs verbunden sind. Das wird doch auf Garantie behoben, oder?
 
Hallo,
...dass sich die MircoLEDs nicht einzeln tauschen lassen...
LEDs haben prinzipiell eine lange Lebensdauer. Das ALLE gleichzeitig 'gestorben' sind halte ich für unwahrscheinlich.
Bei mir wird die Helligkeit von Display, Zeigern und Hintergrundbeleuchtung automatisch geregelt.

Gruß Blacky
 
Hallo, ja hier lässt sich nur die Helligkeit der Nadeln, Piktogramme und des BC Variieren.

Ich tippe eher auf ein Kontaktproblem wie im W210 Mod.2001.
Der Wagen hatte wahrscheinlich eine hohe Standzeit sprich 4000km in einem Jahr ist nicht viel naja sagen wir 3/4 Jahr.

KI Austausch + neu programmieren soll die Lösung werden.

Und Cola1785 (Peter, richtig?) das fängt wirklich gut an.
Unser 210er fing als Jahreswagen damit an dass die Waschanlage nicht ging und das das Radlager hinten links den Geist aufgab. Hoffe dass das hier das einzige ist und im Idealfall auch bleibt ;)
 
EleganceC schrieb:
Und Cola1785 (Peter, richtig?)
Fast, nicht ganz (-> Hendrik) :D
EleganceC schrieb:
Unser 210er fing als Jahreswagen damit an dass die Waschanlage nicht ging und das das Radlager hinten links den Geist aufgab. Hoffe dass das hier das einzige ist und im Idealfall auch bleibt ;)
Naja, dann bist Du so etwas ja schon gewohnt :p Wünsche Euch viel Spaß mit dem Fahrzeug :hello:
 
Entschuldigung, dabei stand Hendrik sogar drunter... :/ Naja letzte Klausur ist geschafft, die Verwirrung hat ein Ende :D

Ja leider wirklich gewohnt. Aber ich denke das meine Eltern viel Freude daran haben werden. Was ich vorallem so schön daran finde ist das spontane am Motor, klar bei 1500 U/Min kommt noch nicht so extrem viel aber es kommt sofort und bei höheren Drehzahlen ist auch keine Gedenksekunde vorhanden. Ich mag den Wagen und habe ihn so gesucht, als wenn er für mich wäre :) In ein paar Jahren wenns klappt gebraucht dann ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KI Beleuchtung einstellen/defekt?

Neueste Themen

Zurück
Oben