Klarglasscheinwerfer neue C-Klasse

Diskutiere Klarglasscheinwerfer neue C-Klasse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe noch einmal eine frage bezüglich den Klarglarglasscheinwerfer bei der neuen C-Klasse (W/S 203). Bis jetzt gibt es die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M.ST.220CDI

Crack
Beiträge
136
Fahrzeug
W211 E 200 CDI Avantgarde & C207 E 250 CGI Coupé
Hallo,
ich habe noch einmal eine frage bezüglich den Klarglarglasscheinwerfer bei der neuen C-Klasse (W/S 203).
Bis jetzt gibt es die Klarglasscheinwerfer doch nur nur bei Bi-Xenon, oder?
Wann kommt denn auch Klarglas bei den normalen Scheinwerfern???
Da ich noch eine ziehmlich neue C-Klasse hab hätte ich gerne auch Klarglasscheinwerfer wie es ja überall jetzt üblich ist.
Wann kommt überhaupt das Facelift, dort sollen sie ja dann auch kommen, oder?

Hat zufällig jemand Beziehungen zum Werk wo ich sie so früh wie möglich schon bekommen könnte?

Vielen Dank für Antworten!
Gruß, Martin
 
Hallo,

zu Deinen Fragen (auch wenn es Dir wohl nicht weiterhelfen wird :D ):

1.) ja
2.) keine Ahnung
3.) Herbst diesen Jahres (mein momentaner Wissensstand :confused:) - dazu gab es bereits viele Threads (s. Suchfunktion)
4.) nein

Grüsse

P.S.: Schon Neuigkeiten mit der Parktronic :D ?
 
Ich/wir vermuten das die Klarglas Scheinwerfer im nächsten Facelift kommen!

Chris
 
Danke Chris und Matthias!
Ja, Parktronic ist eingebaut, funktioniert auch bestens! Es wird nur noch am Montag die Stoßleiste gewechselt! Dann sieht es endlich auch original aus!
Gruß, Martin
 
Nächstes JAhr mit der MOPF kommen Klarglasscheinwerfer und Rückleuchten und viele andere schöne neue sachen
 
Wann kommt denn jetzt diese Modellpflege ?
Die in Sindelfingen wissen zwar ein bißchen, aber nicht alles sondern nur sehr wenig und terminlich verschiebt sich das auch ständig...
Ja, wat denn jetz ?
 
Original geschrieben von tyler
Nächstes JAhr mit der MOPF kommen Klarglasscheinwerfer und Rückleuchten und viele andere schöne neue sachen
Wie denn jetzt? Auch klarglas-Rückleuchten wie bei Mazda und Fiat :eek: :confused:

Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Horst II
Wie denn jetzt? Auch Glarglas-Rückleuchten wie bei Mazda und Fiat :eek: :confused:

Heißt das, dass Mercedes jetzt endlich mit Mazda und Fiat gleichzieht? (Hoffentlich aber nicht wirtschaftlich. ;) )

Na ja, wahrscheinlich werde ich mich irgendwann an das dümmliche "G'schau" der Klarglaslampen gewöhnen. Noch fällt es mir schwer (speziell hinten, da muss ich immer an den Ausdruck "A....gesicht" denken, wenn mich sowas anglotzt).

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

:rolleyes:
 
Ja und? Weiß jetzt Jemand was genaues? Soll es Mercedes-Modelle mit diesen abscheulichen japanisch-italienischen Klarglasrückleuchten geben?

Hat nicht Lexus mal damit angefangen? Wird jetzt zurückkopiert? :mad:

Gruß
Horst
 
Solange es gut assieht ist gegen klardlas nix einzuwenden. Der Alte siebener hat mir aber ohne klarglas hinten besser gefallen. Wäre an der zeit dass es für die C Klasse endlich mal dunkle rückleuchten gibt. Also das rücklicht sollte ein wenig schwarz oder zumindes grau sein.
 
Was gibt es denn für Vorteile bei Klarglasscheinwerfern? Ich könnte mir vorstellen, dass die Produktion billiger ist, aber sonst? Ich bin erst ein paar mal mit Autos mit Klarglasscheinwerfern gefahren, dabei ist mir die andere Lichtverteilung aufgefallen, vorne sehr hell, aber auf der Autobahn eher kurzsichtig.

Kann Jemand von seiner Erfahrung berichten?

Gruß
 
Hallo Chembo,

beim aktuellen Golf z. B. zeigen die Klarglasscheinwerfer nach meinem persönlichem Empfinden ein unangenehmes streifiges Licht, das es mit konventionellen Scheinwerfern nicht gab. Dies wird von langjährigen Golf-Fahrern auch bemängelt. Manchmal fallen praktische Eigenschaften einfach der Mode zum Opfer... :(

Gruß
Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klarglasscheinwerfer neue C-Klasse

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
4K
ravens1488
R
G
Antworten
10
Aufrufe
19K
eugen
N
Antworten
2
Aufrufe
2K
nominator64
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Benzländer
Benzländer
Zurück
Oben