Kleemann Komp

Diskutiere Kleemann Komp im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Kleemann Komp und Bremsen zu erstmal hallo,bin neu hier, hat jemand Erfahrungen mit der Fa.Kleemann gemacht positive wie negative,ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klausi_Muc

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W209
Kleemann Komp und Bremsen

zu erstmal hallo,bin neu hier,

hat jemand Erfahrungen mit der Fa.Kleemann gemacht positive wie negative,ich möchte meinen CLK mit ein Komp. ausrüsten lassen.und bin
um alle Infos DANKbar.
und es soll auch die Bremse verbessert werden,hat jemand einen Umbau vornehmen lassen z.B Bremse vom SLK55 oder ähnliches.


Danke für eure Bemühungen im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klausi Muc,

zu dem Thema findest Du etwas unter der Suchfunktion. Sowohl die Motoren der Baureihe M 113.96x als auch M 112.94x sind nicht für den Betrieb mit Aufladung ausgelegt.
Kleemann ist der typische Tuner für den nordamerikanischen Markt.
 
Katharina schrieb:
Kleemann ist der typische Tuner für den nordamerikanischen Markt.

----> Hallo Katharina :-)

ich glaube besser konnte man(n)s nicht ausdrücken ;)

Liebe Grüße,
 
Danke für die Antwort,

gibt es denn eine alternative zur Aufladung(komp) :confused: die für einen CLK55 in frage kommt????
Mehr HUbraum oder...........???


mfg Klausi
 
Hallo Klausi,

geänderte Hosenrohre, polierte Einlass-/Auslasskanäle, härtere Ventilfedern und eine schärfere Nockenwelle, sowie ein überarbeitetes Ansaugsystem.
 
Hallo Otfried,

ist Dir vielleicht auch eine Firma bekannt,die so einen Umbau anbieten?
ausser der Fa.Brabus,die bieten einen 6.1S Motor an.
Oder gibt es eine Firma die einen SL55 Motor einbauen,mit den ganzen drumherrum????

Und wieso ist ein Motor vom CLK55 nicht ausgelegt für eine Aufladung..
.. :( :( :( :(

mfg Klausi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,

mir fällt dazu die Manufaktur in Affalterbach ein ;)
 
Hallo Otfried,

Gut gemeinter TIP.
Die Jungs inder Manufraktur Affalterbach,sind wohl nicht die schnellsten,was die Bearbeitung von Anfragen betrifft.

Das kommt mir bekannt vor,die Auslieferung hat damals auch etwas länger gedauert,so ca.4.Monate.

Mit freundlichen Gruss Klausi
 
Auf welchen Straßen bist du unterwegs, dass ein 55er nicht mehr ausreicht?
 
Auf Deutschlands-Strassen,und es geht nichts über Leistung :D :D :D
 
Verdichtung

Klausi_Muc schrieb:
...
Und wieso ist ein Motor vom CLK55 nicht ausgelegt für eine Aufladung..
.. :( :( :( :(

mfg Klausi

Hallo!

Ich gehe davon aus, dass der Zylinderkopf unterschiedlich ist. Das Verdichtungsverhältnis für den Typ M 113.96X {"500"} ist 10:1, das für den M 113.98X {"55 AMG"} ist 11:1, das des M 113.99X {"55 AMG KOMPRESSOR"} aber 9:1!


Ciao,
 
Hallo Klausi,

wie Patrick schon schrieben, unterscheiden sich der M 113.98x und der M 113.99x im Bereich der ZK, des Blockes und der Kurbelwellenhalterungen. Der 113.99x Block ist zudem „steifer“, es werden verschiedene Kolben und Pleuel verbaut. Auch Ölhobel u.ä sind unterschiedlich.
 
Versuche es doch mal hiermit....

http://www.myhps.com/

Einbauen kann man die Teile übrigens auch selber! Habe den Vorgänger ( 5th Generation) bei mir eingepflanzt.

Greez
 
danke für den Tipp :) :) :) :) :) ,hast Du den Komp dirket aus den USA bezogen,
wie ist die qualität,und noch eine Frage wie siehst den mit einen TÜV aus?

Grüsse Klausi
 
Der Kompressor ist von Eaton und wird durch HPS vertrieben; wird auch bei Jaguar, MB, Aston Martin usw. verbaut, also gute Qualität. Dieser wird von Magnuson auf den MB-Motor M113 angepasst, sprich noch ein wenig verlängert. Der Rest des Kits ist auch von guter Qualität. Größere Spritpumpe von Bosch, Benzindruckregler von Vortech.
Tüv hat mich bis jetzt nicht interessiert. Wäre vielleicht sogar möglich. ;)
 

Anhänge

  • Kompressor.jpg
    Kompressor.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Also "Erfahrung" kann man das nich nennen, aber ich boin mal in den Genuss gekommen einen SLK 55 mit Kompressoraufladung von Kleeman zu fahren! Hatte schlanke 550PS und ging wie Hölle! Schon beim starten des Motors zuckt man zusammen!

mfg
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kleemann Komp

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1K
CLK500
C
L
Antworten
5
Aufrufe
4K
ravens1488
R

Neueste Themen

Zurück
Oben