Klimaanlage deaktivieren (Vaneo 1.7 Diesel)

Diskutiere Klimaanlage deaktivieren (Vaneo 1.7 Diesel) im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Ich moechte gerne die Klimaanlage deaktivieren, da der Kompressor defekt is und ein Austausch sich nicht lohnt. Ist es moeglich, einen kleineren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Englaender

Englaender

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
Vaneo CDI Family Bauj. 2002
W202 (C200)
Ich moechte gerne die Klimaanlage deaktivieren, da der Kompressor defekt is und ein Austausch sich nicht lohnt. Ist es moeglich, einen kleineren Keilriemen zu verwenden um die Klimaanlage nicht mehr anzutreiben? (Im jetzigen Zustand laeuft der Kompressor immer mit und macht ein scharrendes Geraeusch. Ich habe Bedenken, dass er blockieren koennte).
 
Wann wurde der letzte Klimaservice gemacht ?
Ist ausreichend Kältemittel im System ?
Der Verlust kann bis zu 15% im Jahr betragen.

So lange Kältemittel im Kreislauf ist schmiert dieses den Kompressor, erst bei einem zu geringen Füllstand schaltet er aus Selbstschutz ab.
 
Letzter Versuch Kaeltemittel aufzufuellen war vor 3 Jahren. Wir haben vorher regelmaessig aufgefuellt - immer ohne Erfolg. irgendwo ist ein Leck.
 
Hallo Engländer,

für den OM668.914 gibt es zwei Riemen:

A 014 997 14 92 (V-BELT 17,5 X 1715)
oder
A 013 997 15 92 bzw. A 014 997 33 92 (V-BELT 17,5 X 1750)

Gruß Christian
 
Vielen Dank Dieselwiesel - werde es auschecken!
 
Wenns nur am Leck liegt, dass kann man ggf.orten.
Ein Klimaspezialist füllt da Klimamittel, versetzt mit nem Kontrastmittel rein, läst das Ding ne Weile laufen und schaut dann mit ner UV-Lampe wos rausdrückt.

Allerdings mußt dazu wirklich zu nem Klimaanlagenspezialist!
Bei den Filialen mit den 3 Buchstaben wird dass nix, ebensowenig bei Boxenstop und Co.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlage deaktivieren (Vaneo 1.7 Diesel)
Zurück
Oben