Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006)

Diskutiere Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006) im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo MB-Freunde, wie kann ich selbst meine Klimaanlage an meinem W211006 reinigen. Wo muss ich mit dem Schlauch rein? Ich finde im Netz keinen...

  1. lolli

    lolli Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211006
    Hallo MB-Freunde,

    wie kann ich selbst meine Klimaanlage an meinem W211006 reinigen. Wo muss ich mit dem Schlauch rein? Ich finde im Netz keinen Hinweis!!!
    Bitte gebt mir einen Tip!
    Danke!
     
  2. #2 coca-light, 25.08.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus lolli,

    wo hast Du denn bisher genauer gesucht? ;)

    Und welchen Reiniger konkret möchtest Du verwenden?

    Liqui Moly?

    Gruß
     
    lolli gefällt das.
  3. lolli

    lolli Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211006
    Hi coca-light,

    danke das du mir geantwortet hast.
    Ich habe an Stellen gesucht, wo sich andere an den Kopf gefasst hätten.
    Bei YouTube konnte ich auch nichts entdecken.
    Jetzt bin ich im Beifahrerfussraum 'gelandet'. Da sollte ich auch richtig sein.
    Nur,.......wo dort?
    Hier mein Mittel, was ich einsetzen will:
    upload_2019-8-26_7-29-56.png

    Wo muss ich mit den Sprühschlauch rein??????

    Gruß lolli
     
  4. #4 coca-light, 26.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus lolli,

    den Reiniger von Presto kenne ich nicht.

    Es gibt von/für den Liqui Moly Reiniger eine bebilderte Anleitung zum W211.

    Als Öffnung wird der Temperatursensor im Fahrer-Fußraum heraus gezogen...

    Gruß
     
    lolli gefällt das.
  5. lolli

    lolli Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211006
    Hallo coca-light,

    diese Beschreibung hatte ich im Netz auch schon entdeckt. Ich gehe mal davon aus, dass das kein 'Rechtslenker' ist. Dort ist doch der Fahrerfußraum zu sehen. Oder sehe ich das falsch??? Und wo soll denn dieser Temperatursensor sitzen? Hast du da noch etwas Konkreteres?
     
  6. #6 coca-light, 26.08.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Es war mein Tippfehler, soll natürlich „Fahrer-Fußraum“ heißen!

    Hab‘ es oben korrigiert.

    Gruß
     
    lolli gefällt das.
  7. lolli

    lolli Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211006
    Ok, ich sehe mich dort morgen einmal in diesem 'Gebiet' um. Danke erst einmal.....:300 (170):
     
  8. #8 coca-light, 26.08.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Den Stecker und Sensor siehst Du in der Anleitung abgebildet...

    Gruß
     
    lolli gefällt das.
  9. #9 coca-light, 26.08.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Nix zu danken ...

    Gruß
     
    lolli gefällt das.
  10. lolli

    lolli Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211006
    Morgen geht's ran...........:oh_yeah:
     
  11. lolli

    lolli Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211006
    Hi coca-light,

    wollte mich kurz noch einmal melden. Hat alles sehr gut funktioniert. Sensor raus und volle Ladung rein.
    Danke noch einmal......

    Gruß lolli
     
  12. #12 coca-light, 30.08.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus lolli,

    prima ;)
    Hat es denn auch was geholfen?!

    Gruß
    Peter
     
    lolli gefällt das.
  13. lolli

    lolli Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211006
    Guten Morgen Peter,

    ja, ich gehe mal davon aus, dass eine Wirkung eingetreten ist. Zumindest hat recht 'gut' nach Ammoniak gerochen. Das weitet die Atemwege......:300 (165):

    Ich habe aber noch ein weiteres 'Problem von der elektrischen Seite her. Da werde ich aber heute noch einmal ein Thema eröffnen.
    Vielleicht hast du dazu auch noch einen Tip.......

    Gruß Henry
     
Thema:

Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006)

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006) - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage beim W211006 desinfizieren

    Klimaanlage beim W211006 desinfizieren: Guten Tag, verehrte Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und suche den Austausch mit Gleichgesinnten MB-Fahrern. Mein E220 ist mittlerweile 14...
  2. W211: Klimaanlage kühlt auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich.

    W211: Klimaanlage kühlt auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich.: Seit ein paar Tagen ist es Sommer geworden und jetzt stelle ich fest, dass die Klimaanlage auf der Fahrerseite nicht richtig kühlt. Auf der...
  3. Flüssigkeit in der Klimaanlage und Stellmotor

    Flüssigkeit in der Klimaanlage und Stellmotor: Moin, besteht ein Zusammenhang zwischen fehlender Kühlfüssigkeit und dem Ausfall eines Stellmotors in der Klimaanlage. Trotz regelmäßiger...
  4. Klimaanlage

    Klimaanlage: hi Vl weiß wer eine Lösung Die klima fängt ab 30 Grad an nicht ordentlich zu funktionieren. Im Stand schaltet sie ab während der Fahrt...
  5. Klimaanlage Steuerung

    Klimaanlage Steuerung: Manuelle Klimasteuerung tauschen gegen Automatische Steuerung Ich habe eine manuelle Klimasteuerung und würde gern auf eine automatische Steuerung...