Klimakompressor kuppelt nicht aus

Diskutiere Klimakompressor kuppelt nicht aus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und muss mich in die Materie mal ein wenig einlesen. Hab von VW auf Mercedes gewechselt. Mal ne Frage zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jackcarver

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
W211 T Modell Bj 2003
Hallo liebe Leute,

Ich bin neu hier und muss mich in die Materie mal ein wenig einlesen. Hab von VW auf Mercedes gewechselt.

Mal ne Frage zum Klima Kompressor. Mir ist aufgefallen das bei augeschalteter Anlage, also Ac Off der Kompressor immer mitläuft.
Müsste die Kupplung die Riemenscheibe nicht vom eigentlichen Antrieb trennen, so daß der Kompressor sichtbar steht und eben nur die Äußere Riemenscheibe dreht?

Ich kann auch bei stehen Motor den Kompressor nicht drehen, also nur das innere Rad.

Oder hat der keine Magnetkupplung?

Desweiteren gibt es son schnarren aus der Kompressor gegend bei ausgeschalteter Anlage.

W211 E270 tmodell Bj 2003
 
meine Wissen nach läuft der K immer mit, die Leistung im Komrpessor selbst geregelt. Prüfen ob genug Kältemittel (mit ÖL) vorhanden ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimakompressor kuppelt nicht aus
Zurück
Oben