Klimautomatik Problem??

Diskutiere Klimautomatik Problem?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - W 203, C220, Avandgarde Heute ist mir beim starten des Wagens aufgefallen das meine Klima(Gebläse) die ganze Zeit "hoch und runter bläst".Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tao-Tao

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
C 220 T
W 203, C220, Avandgarde

Heute ist mir beim starten des Wagens aufgefallen das meine Klima(Gebläse) die ganze Zeit "hoch und runter bläst".Also bläst stark dann schwach usw.
Normal wenn es so heiss ist???
 
Die Zeitabstände

Tao-Tao schrieb:
W 203, C220, Avandgarde

Heute ist mir beim starten des Wagens aufgefallen das meine Klima(Gebläse) die ganze Zeit "hoch und runter bläst".Also bläst stark dann schwach usw.
Normal wenn es so heiss ist???
Hallo Tao,

beschreibe genauer, in welchen Zeitabständen (Dauer) der Regler hoch und runter regelt.

Fenster waren alle zu, Schiebedach auch?
Die eingestellte Temperatur wurde gehalten oder nicht?

Gruß
Peter
 
Die ersten 10 Minuten, hatte davor alle Fenster unten zum Lüften. Temperatur wird glaub schon gehalten.
 
Ist nicht normal, dass der Innenraumlüfter mal stark mal schwach bläst und das 10 min lang.
Er sollte zu Beginn stark blasen und mit fallender Temperatur langsam auf kleinere Drehzahl gehen.
Meine Vermutung:
Steuergerät Klima defekt.
 
he2lmuth schrieb:
Ist nicht normal, dass der Innenraumlüfter mal stark mal schwach bläst und das 10 min lang.
Er sollte zu Beginn stark blasen und mit fallender Temperatur langsam auf kleinere Drehzahl gehen.
Meine Vermutung:
Steuergerät Klima defekt.


Sorry Helmuth
das KLA-Stg ist in 99 von 100 Fällen nicht defekt.Ich wechsle vielleicht 1 bis 3 pro Jahr,wenn wir vermutungen anstellen wollen, dann schon eher der Gebläseregler,den wechseln wir so alle wochen 1-3 Stück vorallem jetzt wenn die Aussentemperaturen so hoch sind schwellt es die Elektronik.Für einen genauen Befund gehört ein MB an die Stardiagnose. :D :D :D

Gruss D2B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimautomatik Problem??
Zurück
Oben