Knacken VA

Diskutiere Knacken VA im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - An meinem S203 knackt es an der Vorderachse wenn ich volleingeschlagen über einen Randstein fahre???Stabis wurden letzte Woche beide getauscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tao-Tao

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
C 220 T
An meinem S203 knackt es an der Vorderachse wenn ich volleingeschlagen über einen Randstein fahre???Stabis wurden letzte Woche beide getauscht! Wei jemand rat??
 
Moin,

am Stabi sind noch Koppelstangen, meistens ausgeschlagen. Sonst jegliche Art von Kugelköpfen : Querlenker oben / unten, Lenkung....

Eine gute Werkstatt sollte das Problem auf der Grube sofort finden.

Gruß Sven....
 
Eine gute Werkstatt hätte das Fz nach dem Stabitausch so gar nicht ausgeliefert.

Hellmuth
 
Hatte ich bei zwei W203 auch. Obwohl beide noch im 1 Jahr waren. Immer wenn man voll eingeschlagen hatte und das Fahrzeug verwunden, bzw. schief stand oder man auf einen Randstein fuhr.

Da kann aber bei so neuen Fahrzeugen meiner Meinung nach noch nichts ausgeschlagen sein. Es ist auch bei folgenden Inspektionen nichts bemängelt worden.
 
P.S. Das war bei mir auch kein einzelnes "Knack", sondern ein mehrfaches knacken, also eher ein knattern....
 
Moin,

bei meinem W203 / 2001 / 77000 km, Stabigummis und Koppelstangen seit ca. 10000 km neu, da knackt "NICHTS".

Gruß Sven....
 
Habe das Problem auch, seit Auslieferung,
wen ich z.B. an einer Kreuzung einschlage und dabei abbremse, räder nicht voll eingeschlagen, gibt es ein knack, knack knack Geräusch. Bei mir wurden Stabbi Gummis, Domllager uws. getauscht.
Geräusch immer noch vorhanden, wird jetzt immer schlimmer sogar bei Geradeauslauf und etwas stärkerem Bremsen zu hören.
 
Hab ich bei meinem CLK auch von Beginn an. Liegt angeblich an der Parameterlenkung und ist Stand der Serie...
 
Hallo Tosch,
bei meinem Fahrzeug ist nur keine Parameterlenkung verbau.
Grus
 
Moin,

würde sagen irgendeine Schraubverbindung hat sich gesetzt und muß nachgezogen werden.

Würde alle Schrauben am Fahrwerk nachziehen....

Das Knacken muß man einfach einmal dem Werkstattmeister bei einer Probefahrt (Lüftung und Radio aus) vorführen. Dann schriftlich festhalten und Kopie geben lassen.

Gruß Sven....
 
Hallo Sven,
habe mit dem Werkstattmeister und dem Kundendienstleiter eine Probefahrt durchgeführt, beide haben es gehört, daaufhin das Fzg. mehrmals in der Werkstatt gehabt mit noch andere Problemen. Aber leider haben Sie das Problem nicht beseitigt. Bin von der Werkstatt völlig enttäuscht.
Gruss Tom
 
Moin,

Fahrzeug wieder hinbringen....Fahrzeug abholen und dann direkt Probefahrt mit dem Werkstattmeister machen....

Wenn noch vorhanden, dann Frist setzen....

Hast Du gesagt, daß "DIE" alle Schrauben am Fahrwerk nachziehen sollen ?

Gruß Sven....
 
ich habe seit zwei wochen ein ähnliches "knarren", vor allem, wenn ich rückwärts aus einer parklücke fahre und dann im rollen geradeaus lenke. mir wurde gesagt, das sei "normal"! doch, wie kann das normal sein, wenn es vorher nicht da war? da muss sich doch was verändert haben! eine suche in der werkstatt, die einen ganzen tag dauerte sowie eine eigene suche brachten nichts. das knarren ist auch eigentlich nicht sehr laut, klingt eher, als ob ein gummilager knarrt...
aber wo und welches? lässt es sich eventuell durch behandeln mit einem gleit- oder schmiermittel beseitigen?
 
Hallo zusammen!
Schau mal nach den Spurstangenköpfen, die schlagen gerne aus.Wagen mit Wagenheber anheben und freihängendes Rad hin und her bewegen.Das Rad darf kein Spiel haben!
 
spiel ist nirgendwo. wurde natürlich zu allererst bei der fehlersuche geprüft!!
 
Scheint wohl eine Krankheit des Sportcoupès zu sein, meiner hatte die gleichen Probleme (bei SA Sportpaket).
Auch ich musste zwei Mal zur Werkstatt, da man die Ursache scheinbar beim ersten Termin nicht lokalisieren konnte.
 
Ohje...
Das Problem habe ich auch.. Jedesmal wenn ich das Lenkrad einschlage und anfahre: "Knack" in der Werkstatt wurde nichts gefunden :/
 
Problem ist gelöst: Die Aufhängung meines Motors war defekt, also hing mein Motor lose rum :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knacken VA
Zurück
Oben