W211 lenkrad "knack"

Diskutiere W211 lenkrad "knack" im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Ich habe Google translator fur diese text benutzt. Maine Deutcshe sprache is sehr slecht. Mein W221 (2008) 220 Cdi A hat 260.000 Km auf der Uhr...
Herlax

Herlax

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
MB W211 220 CdiA Sedan, 2008
Ich habe Google translator fur diese text benutzt. Maine Deutcshe sprache is sehr slecht.

Mein W221 (2008) 220 Cdi A hat 260.000 Km auf der Uhr. Wenn ich mit beiden Händen das Lenkrad fest umfasse (nicht fahre) und das Lenkrad fest nach vorne drücke, bewegt es sich etwas nach vorne (1-2 Millimeter?) und gibt ein "Knack"-Geräusch von sich. Wenn ich das Lenkrad im langsamen Tempo drehe, z.B. auf einem Parkplatz gibt es jedes Mal ein "Knack", wenn ich meinen Griff während der Kurve bewege. Die "Knacks" treten nur bei sehr langsamer Geschwindigkeit auf, niemals bei Straßengeschwindigkeiten.

Das Lenkrad wurde entfernt, um zu prüfen, ob darunter alles in Ordnung ist. Da wurde nichts gefunden. Z.B. Airbag-Baugruppe war gut an Ort und Stelle. Der Grund für "Knacks" liegt offensichtlich tiefer. Oder könnte der Verstellmechanismus des Lenkrads (hoch/runter) die Ursache sein?

Dies ist im Moment eher ein Komfortproblem als alles andere. Wenn Sie eine Idee haben, wie Sie die "Knacks" loswerden können, lassen Sie es mich bitte wissen.
 
Hallo Namenloser, oder Herlax …

Deine Beschreibung lässt vermuten, dass die Lagerung vom Mantelrohr ausgeschlagen ist.

Grüße
 
Ich muss an die Kosten denken. Ist es möglich die Lagerung vom Mantelrohr zu reparieren oder sollte die gesamte Baugruppe ersetzt werden?
 
… sie sollte ersetzt werden - eine Reparatur-Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
 
… sie sollte ersetzt werden - eine Reparatur-Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Viele danke fur deine hilfe. Ich weiß jetzt, wie ich vorgehen muss, wenn ich es reparieren lassen möchte. Könnte ich ein gebrauchtes Teil in Betracht ziehen oder ist ein Neuteil die einzig gute Option? (Ich bin kein allzu technischer Mensch, wie Sie bemerkt haben.)
 
Hallo Namenloser, oder Herlax …

… bei einem gebrauchten Teil kennst Du den Zustand vorher meistens nicht, ob es OK ist.

Du weißt auch nicht, ob alles Nötige und Richtige dabei ist.

Als nicht „Technischer“ muss man Dir vom Selbst-Einbau dringend abraten - und eine seriöse Werkstatt wird Dir kein undefiniertes Gebrauchtteil einbauen.

Gruß
 
Hallo Namenloser, oder Herlax …

… bei einem gebrauchten Teil kennst Du den Zustand vorher meistens nicht, ob es OK ist.

Du weißt auch nicht, ob alles Nötige und Richtige dabei ist.

Als nicht „Technischer“ muss man Dir vom Selbst-Einbau dringend abraten - und eine seriöse Werkstatt wird Dir kein undefiniertes Gebrauchtteil einbauen.

Gruß

Hallo Coca-Light,

Ich habe nie davon geträumt, eine solche Reparatur selbst durchzuführen. Ich werde ein seriöses Dienstleistungsunternehmen verwenden. Sie haben mir genug Gründe gegeben, bei Originalteilen zu bleiben. Trotz der höheren Kosten.

Danke für Ihre Hilfe!

/Seppo aus Finnland (alias Herlax)
 
Thema: W211 lenkrad "knack"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben