Herlax
Frischling
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- MB W211 220 CdiA Sedan, 2008
Ich habe Google translator fur diese text benutzt. Maine Deutcshe sprache is sehr slecht.
Mein W221 (2008) 220 Cdi A hat 260.000 Km auf der Uhr. Wenn ich mit beiden Händen das Lenkrad fest umfasse (nicht fahre) und das Lenkrad fest nach vorne drücke, bewegt es sich etwas nach vorne (1-2 Millimeter?) und gibt ein "Knack"-Geräusch von sich. Wenn ich das Lenkrad im langsamen Tempo drehe, z.B. auf einem Parkplatz gibt es jedes Mal ein "Knack", wenn ich meinen Griff während der Kurve bewege. Die "Knacks" treten nur bei sehr langsamer Geschwindigkeit auf, niemals bei Straßengeschwindigkeiten.
Das Lenkrad wurde entfernt, um zu prüfen, ob darunter alles in Ordnung ist. Da wurde nichts gefunden. Z.B. Airbag-Baugruppe war gut an Ort und Stelle. Der Grund für "Knacks" liegt offensichtlich tiefer. Oder könnte der Verstellmechanismus des Lenkrads (hoch/runter) die Ursache sein?
Dies ist im Moment eher ein Komfortproblem als alles andere. Wenn Sie eine Idee haben, wie Sie die "Knacks" loswerden können, lassen Sie es mich bitte wissen.
Mein W221 (2008) 220 Cdi A hat 260.000 Km auf der Uhr. Wenn ich mit beiden Händen das Lenkrad fest umfasse (nicht fahre) und das Lenkrad fest nach vorne drücke, bewegt es sich etwas nach vorne (1-2 Millimeter?) und gibt ein "Knack"-Geräusch von sich. Wenn ich das Lenkrad im langsamen Tempo drehe, z.B. auf einem Parkplatz gibt es jedes Mal ein "Knack", wenn ich meinen Griff während der Kurve bewege. Die "Knacks" treten nur bei sehr langsamer Geschwindigkeit auf, niemals bei Straßengeschwindigkeiten.
Das Lenkrad wurde entfernt, um zu prüfen, ob darunter alles in Ordnung ist. Da wurde nichts gefunden. Z.B. Airbag-Baugruppe war gut an Ort und Stelle. Der Grund für "Knacks" liegt offensichtlich tiefer. Oder könnte der Verstellmechanismus des Lenkrads (hoch/runter) die Ursache sein?
Dies ist im Moment eher ein Komfortproblem als alles andere. Wenn Sie eine Idee haben, wie Sie die "Knacks" loswerden können, lassen Sie es mich bitte wissen.