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MKB
Frischling
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- Fahrzeug
- W211 E200K Elegance
evtl. kann mir einer von Euch bei folgendem Fehler weiterhelfen:
Bei meinem E200K W211 BJ 09/2005 55tkm knackt seit ca. einem 1/2 Jahr beim lenken das Lenkrad. Auch kann man das Lenkrad ca. 1 - 2 mm in Richtung Armaturenbrett drücken. Man hört auch ein Knacken wenn man an den Lenkkranz packt und es mit moderater Kraft es bewegt. Es ist ein Knacken und kein Quietschen oder Knarren.
Meistens hört man es beim rangieren. Es muss wohl im Bereich hinter dem Lenkrad liegen. Aber nicht tiefer wie dort wo es in das Armaturenbrett geht.
Höhenverstellung hin und her bewegt, bringt aber auch nichts.
Bei einem Besuch beim Freundlichen wegen einer Inspektion brachte nicht viel zutage. Man hat wohl das Lenkrad abgenommen, konnten aber so nichts finden.
Also würde wohl das ganze Mantelrohr ausgetauscht werden. Kosten ca. 500 € für Rohr und das gleiche noch mal für den Einbau. Kulanz seitens MB wurde aber abgelehnt.
Gekostet hat das nachschauen aber nichts. Auch solle ich mir keine Sorgen machen dass es blockieren könnte. Allerdings wurde das Lenkrad um einen Zahn versetzt wieder eingebaut - also noch mal zum Freundlichen.
Daher die Frage ob einer von Euch so etwas schon einmal hatte, oder einer mal eine Zeichnung vom Aufbau der Lenkung hat damit man sich mal ein Bild machen kann welches Teil es sein kann?
Gruß
MKB
Bei meinem E200K W211 BJ 09/2005 55tkm knackt seit ca. einem 1/2 Jahr beim lenken das Lenkrad. Auch kann man das Lenkrad ca. 1 - 2 mm in Richtung Armaturenbrett drücken. Man hört auch ein Knacken wenn man an den Lenkkranz packt und es mit moderater Kraft es bewegt. Es ist ein Knacken und kein Quietschen oder Knarren.
Meistens hört man es beim rangieren. Es muss wohl im Bereich hinter dem Lenkrad liegen. Aber nicht tiefer wie dort wo es in das Armaturenbrett geht.
Höhenverstellung hin und her bewegt, bringt aber auch nichts.
Bei einem Besuch beim Freundlichen wegen einer Inspektion brachte nicht viel zutage. Man hat wohl das Lenkrad abgenommen, konnten aber so nichts finden.
Also würde wohl das ganze Mantelrohr ausgetauscht werden. Kosten ca. 500 € für Rohr und das gleiche noch mal für den Einbau. Kulanz seitens MB wurde aber abgelehnt.
Gekostet hat das nachschauen aber nichts. Auch solle ich mir keine Sorgen machen dass es blockieren könnte. Allerdings wurde das Lenkrad um einen Zahn versetzt wieder eingebaut - also noch mal zum Freundlichen.
Daher die Frage ob einer von Euch so etwas schon einmal hatte, oder einer mal eine Zeichnung vom Aufbau der Lenkung hat damit man sich mal ein Bild machen kann welches Teil es sein kann?
Gruß
MKB