Knacken vo-re C180T

Diskutiere Knacken vo-re C180T im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe einen C180T von ´98. Bei meinem Fahrzeug knackst es vorne rechts so komisch und ab ca. 120km/h hab ich Vibrationen...
M

micronomic

Guest
Hallo zusammen,

ich habe einen C180T von ´98. Bei meinem Fahrzeug knackst es vorne rechts so komisch und ab ca. 120km/h hab ich Vibrationen. Fast die gesamte Radaufhängung wurde bereits erneuert, doch das Knacksen ist immernoch da. Ich war gestern extra bei der DEKRA und habe das mal prüfen lassen (Achstest), doch auch die haben nichts gefunden, ausser, dass die Stossdämpfer schon recht alt aussehen. Die haben fast eine ganze Stunde zu zweit gesucht - ergebnislos. Nichts ausgeschlagen.

Hat jemand Erfahrung dammit oder evtl. mal das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Rat geben was das sein kann? Wenns nur ein alter Stossdämpfer ist, bin ich wirklich beruhigt... Zwei Schrauben und nen Materialeinsatz von max 100€...

Danke für eure schnelle Hilfe!!!
Mirko
 
Hast du mal die Halterung der Feder unten an der Karosse geprüft ? Hatte neulich eine 97er C Klasse wo die Blechhalterung so marode war, daß diese abgebrochen ist und die Feder rausflog.
 
Hi Dieselmann,

also die Jungs von der DEKRA haben da wirklich alles mögliche unter die Lupe genommen. Wenn die soo marode gewesen wäre hätten die es sicher bemerkt.

Ich selber habe auch alles mögliche angeschaut und wenn da etwas benahe auseinander gefolgen wäre, hätte ich es bestimmt gesehen. Speziell die Feder habe ich mir auch angeschaut, aber mir ist nichts aufgefallen...

Kann es denn sein, dass das Knacken vom defekten Stossdämpfer kommt?

Die DEKRA hat auch die Stossdämpfer geprüft und hat gemessen, dass die linke Seite sehr, sehr schlecht ist, aber das Knacken ist RECHTS...

Mirko
 
Nu, so ein knacken kann von einigen kommen. Meist ist es ein poltern, was auf ausgeschlagene Stabigummis schließen läßt. Bei meinem CL hatte ich ein knacken beim lenken was sich als ein loses Radlager herausstellte. Wenn die Feder nicht richtig in dem Teller sitzt kann auch das Geräusche verursachen. Vorsicht auch bei der Schadensfeststellung an Seiten. Oft liegt man auch dort falsch.
Wenn die Stoßdämpfe vorne hin sind ist ein Wechsel unumgänglich, das ist lebensgefährlich. Im Rahmen dieser Geschichte würde ich dann auch mal die Federn herausnehmen und mir dir Halterungen ansehen. Ev ist auch hier der Gummi durch und die Feder drückt auf das Metall.
 
Thema: Knacken vo-re C180T
Zurück
Oben