Knarrzen Rückenlehne

Diskutiere Knarrzen Rückenlehne im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Tach zusammen Habe neuerdings ein Knarrzen in der Rückenlehne vom Fahrersitz. In der Sitzfläche hatten wir`s schon mal beseitigt. Kotzt mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voroh

alter Hase
Beiträge
66
Fahrzeug
A140 Classic-Fun
Tach zusammen
Habe neuerdings ein Knarrzen in der Rückenlehne vom Fahrersitz. In der Sitzfläche hatten wir`s schon mal beseitigt. Kotzt mich langsam an, diese miesen Sitze. Wer hatte schon mal die selben Probleme und was hilft ??
Volker:mad:
 
Hallo voroh!
Habe die gleichen Probleme wie Du! Jedoch noch keine Lösung gefunden.
Fahrersitz: "Knarzende,knisternde Rückenlehne (vermutlich vom Plastik),knackende Sitzfläche,bei Regen bzw.etwas Feuchtigkeit im Innenraum lautes quitschen und ächzen!"
Beifahrersitz: "Bei Kurvenfahrt verschiebende Sitzfläche ansonsten das gleiche wie Fahrersitz!"
4x in der Werkstatt, Teile ausgetauscht, erneuert,
nachgebessert uvm. nichts hat auf dauer etwas gebracht und das geht jetzt schon seit 60.000 km so.Die Sitze treiben mich früher oder später noch in den Wahnsinn,oder man wird taub, weil man das Radio auf höchste Lautstärke dreht.
Würde ich mir Bananenkisten in den Elch stellen,die wären garantiert leiser...........:mad: :mad: :mad:
 
Ich habe auch knarzende Sitzlehnen, die vor der 'Behandlung' noch schlimmer und nervender waren. Der Meister riet von einer Unterlegung mit Filz ab, da dann die Teile nicht mehr paßgenau wären und früher oder später wieder knarzen würden. Stattdessen wurden die kontaktenden Kunststoffteile mit Kunststoffreiniger gefettet. Klappte ganz gut, bis auf die Tatsache, daß meine Polster nach 2 Wochen gereinigt werden mußten, weil sie sich mit dem zu üppig eingebrachten Reiniger vollgesogen hatten.
 
Moin Moin
Habe heute die Plastikschale der Lehne abgefummelt und alles was sich bewegt mit Vaseline geschmiert. Ebenso die Alurohre mit Muffen in der Lehne. Und dann nochmal die Sitzschienen + komplette Mechanik unterm Sitz mit Sprühöl eingenebelt. Momentan ist alles ruhig. trotzdem ist es mir ein Rätsel wie Mercedes dermaßen beschissene Sitze montieren konnte. Ein Hocker ausm 78er Golf I ist besser.
Und die nächste Scheiße hat sich schon angekündigt...
 
Hallo edge!
Wie mit "Kunststoffreiniger" eingefettet,wie ist das zu verstehen?


Hallo voroh!
Deine Aussage über den Golf I stimmt.Hatte auch mal einen.Ist die Plastikschale an der Rückenlehne
leicht zu lösen?
 
Hi Wolfgang
Du mußt zuerst die eingekleppte Stoffbahn unten am Sitz aus dem Plastikrückenteil lösen (ca. 50cm).
Danach einfach mit zärtlicher Gewalt das Rückenteil von unten her rausziehen. Vorsicht, denn der Stoff krallt sich in Verzahnungen des Rückenteils.
Dann schaut man auf die billige Kokosfaser und ein parr Drahtverstrebungen mit Zugfedern seitlich. Und die Alurohre vom Lehnenrahmen in den Muffen. Ist das billich!! Was kann ein germanischer Endverbraucher dafür, das sie im Kongo so viele Haare auf den Nüssen haben.
Ich habe alles eingesprüht was irgendwie nach Beweglichkeit aussah.
Rattanmöbel machen nicht soviel Spektakel wie diese Hocker aus der Edelschmiede Mercedes.

Aber nu ists ja besser
Viel Spaß beim Fummeln. Meine Scheiben knarren immer noch.
Volker
 
Hallo voroh!
Danke für Deine Antwort,werde mich an den Osterfeiertagen mal über die Sitze hermachen,mal schauen was dabei heraus kommt.Das knarren,knacken an den Fenstern,
hatte ich auch,wurde bei DCX auf Kulanz beseitigt,
das Problem ist bei DCX bekannt,irgendein Plastikteil.Übrigens "Edelschmiede Mercedes" kannste vergessen,das war früher einmal,die verbauen jetzt das gleiche Billigplastik-/Teile wie die andereren Kfz-Hersteller.Der Elch ist mein
3.Mercedes und qualitativ der schlechteste,aber das Konzept begeistert mich,wüsste keine Alternative dazu.
 
Sch..... Sitze

bei mir sind die sitzschienen vor einem halben jahr getauscht worden (auf kulanz). man hörte kein knarren mehr und die sitze machten auch einen besseren eindruck in punkto komfort, als wären sie aufgepolstert worden. nun fängt das knarren jedoch wieder an und die ledersitze aus der avantgarde ausstattung machen den eindruck, als wären sie "ausgelutscht" und ohne jeglichen
halt und das nach schlappen 25000 km
ist schon ein wenig entäuschend...:(
 
Hallo Wolf!
Habe auch Ledersitze Avandgardeausführung in meinem Elch.Ich kann Deine Aussage voll und ganz bestätigen.Traurig,traurig..................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knarrzen Rückenlehne

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1K
hidric
H
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mechanics
M
D
Antworten
11
Aufrufe
8K
neu2003
N
Zurück
Oben