230 TE w124 Rückenlehne

Diskutiere 230 TE w124 Rückenlehne im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe folgendes Problem mit der Rückenlehne: Ich kann die einfach nicht mehr umklappen. Gestern habe ich es ca. 1 Stunde vergeblich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hidric

Crack
Beiträge
367
Fahrzeug
S 205
Ich habe folgendes Problem mit der Rückenlehne:

Ich kann die einfach nicht mehr umklappen.
Gestern habe ich es ca. 1 Stunde vergeblich versucht.
Kann es sein, dass der Schließmechanismus klemmt ?

Wer hat eine Idee wie ich es machen kannn, bevor ich das ganze Auto zerlege ?

Danke
 
Dumme Frage:
Wie der Meachanismus generell funktioniert (Tür auf, Sitzfläche hoch) ist dir klar ?
Daran bin ich nämlich anfangs mangels Anleitung schier verzweifelt .
 
Dumme Frage:
Wie der Meachanismus generell funktioniert (Tür auf, Sitzfläche hoch) ist dir klar ?
Daran bin ich nämlich anfangs mangels Anleitung schier verzweifelt .

:) Warst nicht der einzige..


ich habe die Sitzfläche schon ausgebaut, kann aber die Rückenlehne nicht umklappen
Die will und will nicht...
hmmm
 
ich vergesse es bei unserem S124 auch immer...

du musst mit der 2/3 bank anfangen ; den nippel ZIEHEN...
auf der andere seite ( der 1/3 bank) den nippel drücken...

(oder umgekehrt ; egal , eine seite nippel drückt man , die andere seite zieht man)
 
(oder umgekehrt ; egal , eine seite nippel drückt man , die andere seite zieht man)

:p

Die Nippel werden durch die geschlossene Tür hinein gedrückt und dadurch wird die Sitzlehne verriegelt .
Beim öffnen der Tür springt der Nippel heraus und die Lehne ist entriegelt .

@hidric: Schau mal nach ob die beiden Nippel unterhalb der C-Säule noch leichtgängig sind und von selbst heraus kommen.
Falls nicht sollte man durch ziehen an selbigen zumindest die Verriegelung lösen können.
Wenn das nicht hilft kann es nur noch an der unteren Verriegelung liegen die durch die Sitzfläche betätigt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 230 TE w124 Rückenlehne

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
hidric
H
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
hidric
H
Zurück
Oben