W124 230 CE Bj 1989: Mittelschalldämpfer

Diskutiere W124 230 CE Bj 1989: Mittelschalldämpfer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach dem ruckenden Getriebe und dem Totalausfall des Scheibenwischergetriebes samt Motor ereilte mich gleich der nächste Defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolf C200T

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
230 CE Mj 1989
Hallo,

nach dem ruckenden Getriebe und dem Totalausfall des Scheibenwischergetriebes samt Motor ereilte mich gleich der nächste Defekt:

dierekt am Eingang in den Mittelschalldämpfer ist das Rohr abgebrochen/gerostet/vibriert

Mit Schuld war sicherlich die abgerostete Halterung des Hosenrohrs am Getriebe.... und natürlich das fortgeschrittene Alter, vielleicht schon 19 Jahre

kurzum, ich habe mir verkniffen einen Kulanzantrag zu stellen, sonst wollen sie ihn nur für ihr Museum kaufen :D :D

Meine Frage:

wie unterscheidet sich Mittelschalldämpfer von Coupé und Limousine??

Die Teilenummern sind unterschiedlich, kann es sein, daß das Rohr zum Kat beim Coupé kürzer ist? Ich habe nämlich ein ganz billiges ( im doppelten Wortsinn vermutlich, da von Walker ) Teil bei ebay geschossen. Bei 30€ habe ich nicht mal nachgeschaut, ob ich das alte schweißen könnte. Ich denke ich werd ihn mit geringem Aufwand anpassen können, da sie gleich aussehen.

Wer weiß wo der Unterschied liegt zwischen Limousine und Coupé-Mittelschalldämpfer???
 
Hallo,

dann beantwort ich heute meine Frage selber, damit andere Bescheid wissen:

der Mittelschalldämpfer für den 4-Zylinder des M102-Motors paßt für Kombi und Limousine

für das Coupé muß das Rohr zum Flansch um einige Zentimeter gekürzt werden

Das Ganze war deshalb für mich interessant, da ich einen nagelneuen Mittelschalldämpfer für die Limousine in der Bucht zu 25% des Listenpreises ersteigern konnte, gekürzt, eingebaut, mit Auspuffarbe lackiert und fertig.
 
Praxis-Tipp

Hallo Wolfgang,

danke für den Praxis-Tipp ! ;)

Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124 230 CE Bj 1989: Mittelschalldämpfer

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
hidric
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
hidric
H
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
hidric
H

Neueste Themen

Zurück
Oben