W124 BJ 12/89 Benziner 230 TE

Diskutiere W124 BJ 12/89 Benziner 230 TE im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi In letzter Zeit habe ich ein seltsames Problem: Ich will starten und der Motor springt nicht an. Es hört sich so an als ob kein Sprit da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hidric

Crack
Beiträge
367
Fahrzeug
S 205
Hi
In letzter Zeit habe ich ein seltsames Problem:
Ich will starten und der Motor springt nicht an.
Es hört sich so an als ob kein Sprit da wäre.
Nach dem ich 2-3 Min. zu starten probiere, springt dann die Kiste doch wieder an.
Kennt jemand zufälliges dieses Problem oder was es sein könnte ?
Die Benzinpumpe vielleicht ?

Danke
 
Das kurze Anlaufen der Benzinpumpe müsste man eigentlich in Schlüsselstellung "2" hören. Falls man es hört wird es diese nicht sein. Wenn man es nicht hört kann es das Benzinpumpenrelais sein (haben die 4 Zylinder doch auch) oder aber auch die Zündkabel. Wenn die spröde sind (kommt öfter schonmal vor bei dem Alter) springt der Wagen auch nur wiederwillig bis garnicht an. Hat ein 230´er nen Verteiler? Kann der es sein?

Olli <= nichtschrauber ... trotzdem C124 Erfahrung :o)
 
bei zündung ein sollte die pumpe kurz anlaufen etwa eine sek..dies kann man erst mal testen.ist das nicht der fall ist das pumpenrelais defekt. befindet sich hinter der batterie
 
Hallo Hidric,

willkommen im Forum.
Prüfe einmal das Startventil Deines M 102.982.
 
Es war irgend ein Relais ( bei der Benzinpumpe )
 
X-R230-X schrieb:
Das kurze Anlaufen der Benzinpumpe müsste man eigentlich in Schlüsselstellung "2" hören. Falls man es hört wird es diese nicht sein. Wenn man es nicht hört kann es das Benzinpumpenrelais sein (haben die 4 Zylinder doch auch) oder aber auch die Zündkabel. Wenn die spröde sind (kommt öfter schonmal vor bei dem Alter) springt der Wagen auch nur wiederwillig bis garnicht an. Hat ein 230´er nen Verteiler? Kann der es sein?

Olli <= nichtschrauber ... trotzdem C124 Erfahrung :o)


Du hatest Recht: Benzinpumpenrelais
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124 BJ 12/89 Benziner 230 TE

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
628
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
418
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
471
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
747
coca-light
coca-light

Neueste Themen

Zurück
Oben