kofferaum hydraulik

Diskutiere kofferaum hydraulik im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - moin moin jungs! (und mädels xD ) ich hab nen kleineres problem mit meinem Benz. 87 Baujahr,300 TE meine kofferaumklappe bleibt nicht oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flamerik

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
Daimler Benz 300 TE BJ 1987 automatik 3.0 L
moin moin jungs! (und mädels xD )

ich hab nen kleineres problem mit meinem Benz.

87 Baujahr,300 TE

meine kofferaumklappe bleibt nicht oben.

gibts irgendwo nen shop oder so was wo ich mir ne neue hydraulik dafür bestellen könnte?

oder meint ihr ich bekomm das ding gar nicht hin und fahr lieber in die werkstatt???
 
Suche mal bei E..y nach: "Gasfedern W124".
Da wird die geholfen!
Einbau? Da kann ich dir leider nicht helfen.

MfG Günter
 
Du kannst Dir die Gasfedern auch im Zubehör kaufen; der Hersteller "Stabilus" ist eine ordentliche Qualität und wird von vielen Zubehörhändlern angeboten.

Der Umbau ist einfach. Die fahrzeugseitigen Kugelbolzen lässt Du so. Die dämpferseitigen Kugelpfannen sind durch einen kleinen Drahtstift oder eine Metallspange gesichert. Entsichern, abziehen, draufstecken, sichern, fertig. (Vorher die Heckklappe gegen zufallen sichern).

MfG
 
@scanbus: Schließe nicht von deiner C-Klasse auf die E-Klasse. Das sind keine handelsüblichen Gasfedern!
 
@E 270 T CDI: Danke für den Hinweis, wusste ich nicht. Dem Bild von "Dieselwiesel" entsprechend sollte der Ersatz aber kein Problem darstellen.


MfG
 
Zum Wechseln der Dämpfer muss die Verkleidung hinten quer am Himmel ausgebaut werden, und dann der Himmel hinten ausgehängt werden.

Das innen liegende Ende des Dämpfers ist mit einer Schraube (35) befestigt. Das äußere Ende ist am Scharnier mit einem Bolzen (29) und Federring (32) befestigt.Das Ganze ist recht fummelig zu (de)montieren. Eine lange Spitzzange ist sehr hilfreich.

Schwierig ist auch die Montage der Dachverkleidung, die seitlich unter den Scheibengummis liegt. Da ist viel Geduld und Geschick gefragt beim einziehen der Verkleidung unter die Dichtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kofferaum hydraulik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben