Kofferaum Kabelbruch W211

Diskutiere Kofferaum Kabelbruch W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem E320 Bauj 2005 lässt sich seit heute Nachmittag der Kofferraum nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen, auch nicht mit dem Schalter in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joker_King

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
430 S
Bei meinem E320 Bauj 2005 lässt sich seit heute Nachmittag der Kofferraum nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen, auch nicht mit dem Schalter in der Fahrertür.
Mit dem Schlüssel lässt er sich noch öffnen.

Gleichzeitig kam die Fehlermeldung: 3. Bremsleuchte , Kennzeichenbeleuchtung links und Kennzeichenbeleuchtung rechts.
Mercedes Werkstatt Tipt auf Kabelbruch

Bei Nachfrage wurde mir Gesagt das dieses Problem öffters auftritt
Wer hat das gleiche Problem gehabt und wie gelöst?
 
meistens Kabelbruch der Masseleitung im Bereich des Scharniers. Am besten mit Silikonkabeln großzügig flicken...

Chris
 
meistens Kabelbruch der Masseleitung im Bereich des Scharniers. Am besten mit Silikonkabeln großzügig flicken...

Chris

Hallo,

entferne die linke Scharnierverkleidung, dann siehst du schon die gebrochene Masseleitung. Meist im Bereich kurz nach dem Scharnier.

Grüße... Bugi
 
Hallo Sternfans
Ich habe heute endlich die Zeit gefunden meinen Kabelbruch zu Reparieren
Bei dem Winterwetter war es selbst in der Garage zu ungemütlich zum Schrauben und mein Sternchen blieb dort ungenutzt stehen.
Danke für die Hinweise es war genauso wie von euch Beschrieben
Es stimmt mich nur verwunderlich das bei MB dieser Fehler desöfteren angemahnt wird.
Gruß an alle die ihren Beitrag geleistet haben
Joker_King
 
Kabelbruch

... Ja, hatte ich auch an meinem W211 hinzu kam noch Kabelbruch re. Aussenspiegel, Kabelbruch li Aussenspiegel! Kosten beim :crazy: jeweils ca. 150 € !! (gesamt also ca. 450 € Das Fahrzeug ist 5 Jahre alt) Allerdings klappe ich die Spiegel jeweils beim Parken ein...
 
Das ist ein sehr bekanntes Problem beim W211, im Grunde eine "Kinderkrankheit".
Passiert auch meist dann, wenn beim Kofferraum diese Feder so eingestellt ist, dass er zu seit nach oben öffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kofferaum Kabelbruch W211

Ähnliche Themen

Zurück
Oben