W 210 -Kofferaum öffnet sich nicht

Diskutiere W 210 -Kofferaum öffnet sich nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moinsen auch.:) Der Kofferaum lässt sich nicht mehr öffen. Mit dem Schlüssel elber manuell schon, aber sonst nicht mehr, ganz plötzlich. Weder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
torsti

torsti

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
W210 E 220 CDI (210.006) Bj. 02/2000 MOPF
Moinsen auch.:)
Der Kofferaum lässt sich nicht mehr öffen. Mit dem Schlüssel elber manuell schon, aber sonst nicht mehr, ganz plötzlich.
Weder mit er Entriegelung im Fahrzeug, noch mit der FB. Bei entriegeltem FZ kann man hinten am Schloss drücken bis der Doktor kommt, es lässt sic so nicht mehr öffnen.
Hat jemand sowas shonmal gehabt ?

PS: Nein. das Kofferaumschloss ist NICHT abgeschlossen.:D
 
Ich hatte sowas mal im 124er, bau mal die Verkleidung ab, bis du von innen die Mechanik siehst. Da findest du dann die komplette Mechanik. Von der pneumatischen Schlossentriegelung geht dann ein Hebel zum Schloss, wahrscheinlich wird der abgefallen sein.

MfG Paule
 
Hallo,

wenn der Deckel dann offen steht, leuchtet dann die rote LED im Schalter?

Gruß
 
Hallo,

wenn der Deckel dann offen steht, leuchtet dann die rote LED im Schalter?

Gruß


Hi. NEIN, sie leuchtet nicht. Was könnte das heissen ?:(
 
Hallo,

wenn die die Rückbank ausbaust im Fond ist in Fahrtrichtung rechts unten neben der Batterie die PSE verbaut.
Du solltest mal prüfen ob dort irgendwas reagiert wenn du deinen Schlüssel oder den Schalter betätigst.
Wenn die Pumpe anläuft gibt es wahrscheinlich einen Luftverlust in den Leitungen.

Gruß
 
PSE = pneumatische steuer einheit...

wie von stier bereits geschildert ; oft ist auch nur ne leitung stark abgeknickt...

ich kenne das ding in und auswendig (stichwort HEIZBARE HECKSCHEIBE) ;
die ist nämlich auch über bauteile der PSE geschaltet...
 
Baue die Rückbank aus, klemme die Batterie kurz ab, ca. 10sec. klemme wieder an. Schlüssel kurz ins Zündschloß stecken( das ganze ist ein Reset ).
Nun müsste es wieder funktionieren.
Wenn das nicht hilft, musste leider zum Freundlichen (MB).
Ich hoffe ich konnte helfen, den bei mir funktionierts, es gibt aber noch einen Trick, denn, darf ich hier nicht verraten.(Werksgeheimnis).
 
Der Kabelstrang im Kofferraumdeckel ist eventuell unterbrochen.
Verfolge das Kabel ab dem Deckel ( Gelenkarme ) in den Kofferraum und Du wirst gebrochene KabeL finden.
 
Baue die Rückbank aus, klemme die Batterie kurz ab, ca. 10sec. klemme wieder an. Schlüssel kurz ins Zündschloß stecken( das ganze ist ein Reset ).
Nun müsste es wieder funktionieren.
Wenn das nicht hilft, musste leider zum Freundlichen (MB).
Ich hoffe ich konnte helfen, den bei mir funktionierts, es gibt aber noch einen Trick, denn, darf ich hier nicht verraten.(Werksgeheimnis).


Genau DAS hat geholfen. Problem ist weg. VIELEN DANK wasto3!!!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 210 -Kofferaum öffnet sich nicht
Zurück
Oben