W 210 Kombi: Heckklappe öffnet nicht

Diskutiere W 210 Kombi: Heckklappe öffnet nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, fahre einen W210/210K Kombi aus 9-2001. Seit 2 Tagen kann ich die Heckklappe mit der FB nicht mehr öffnen. Auch manuelle Versuche...
T

toto

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
w210 Kombi
Hallo,
fahre einen W210/210K Kombi aus 9-2001.
Seit 2 Tagen kann ich die Heckklappe mit der FB nicht mehr öffnen.
Auch manuelle Versuche scheiterten.
Hat die Heckklappe ein separates Schloß, welches man mit einem Schlüssel öffnen kann?
Wenn ich auf der FB öffnen drücke, höre ich aus der Heckklappe nur ein leises Summen - mehr nicht.
Alle anderen Türen öffnen problemlos.
Da ich technisch ein kleiner Idiot bin und außerdem schwerbehindert, weiß ich momentan nicht mehr weiter.
Im VORAUS ein dickes "Danke" für alle Tipps.
LG toto
 
Servus toto,…
Hallo,
fahre einen W210/210K Kombi aus 9-2001.
Seit 2 Tagen kann ich die Heckklappe mit der FB nicht mehr öffnen.
Auch manuelle Versuche scheiterten.
… lässt sich die Hecktür auch nicht von innen öffnen?
IMG_1903.jpeg

Hat die Heckklappe ein separates Schloß, welches man mit einem Schlüssel öffnen kann?
Ja, im Bild die Nr. 3
IMG_1901.jpeg
Wenn Das Schloß noch nie benutzt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du den Schlüssel wegen Korrosion nicht ganz einschieben kannst und/oder er sich nicht mehr drehen lässt…


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf der FB öffnen drücke, höre ich aus der Heckklappe nur ein leises Summen - mehr nicht.
Das dürfte die Zuziehhilfe sein.
Wenn es eher ein Zischen ist, dann wäre es die Vakuumleitung für die Ver-/Entriegelung.

Gruß
 
COCA-light:
DANKE für die tollen Tipps.
Heckklappenschloß ist quasi zu/eingerostet - nie benutzt!
Morgen versuchen wir es mit dem Griff innen der Klappe -
ich kann das leider nicht alleine (Lendenwirbelarthrose...)
LG Rene
 
Servus Rene,

lässt sich der Schlüssel zumindest ganz einstecken?
Mit etwas Glück, wenn man den Schließzylinder mit Rostlöser flutet und ein zwei Tage einwirken lässt, bekommt man mit etwas Druck das Schloss wieder gedreht.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
der Scvhlüssel lässt sich nicht in das Schloss stecken...
LG Rene
 
Thema: W 210 Kombi: Heckklappe öffnet nicht
Zurück
Oben