Komfortsteuergerät kompatibel?

Diskutiere Komfortsteuergerät kompatibel? im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, in meinem W201 sind 2x eFH vorne eingebaut. Leider lassen sich die Fenster nicht mit dem Schlüssel beim schließen der ZV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Beiträge
3.699
Fahrzeug
**
Hallo zusammen,

in meinem W201 sind 2x eFH vorne eingebaut. Leider lassen sich die Fenster nicht mit dem Schlüssel beim schließen der ZV schließen.

Kann diese Funktion durch ersetzen des Steuergerätes durch die Nummer A1248203126 ergänzt werden oder ist dazu mehr nötig?

Besten Dank schon mal

Grüße
 
Ersatz für welche Nummer?

tobic200t schrieb:
Hallo zusammen,

in meinem W201 sind 2x eFH vorne eingebaut. Leider lassen sich die Fenster nicht mit dem Schlüssel beim schließen der ZV schließen.

Kann diese Funktion durch ersetzen des Steuergerätes durch die Nummer A1248203126 ergänzt werden oder ist dazu mehr nötig?

Besten Dank schon mal

Grüße
Hallo Tobias,

welches Steuergerät genau (Nr.?) soll durch A124 820 32 26 ersetzt werden?

Ich glaube der W201.029 ist nicht vorgesehen dafür, aber Mal schau´n :)

Hast Du IR-FB oder "nur" Schlüssel?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Ich habe "nur" Schlüssel, sowas wie IR kennt doch ein W201 gar nicht ;)
 
coca-light schrieb:
Hast Du IR-FB oder "nur" Schlüssel?
Banause :)

@Tobi Kam das beim 124 nicht auch erst mit der 2. Mopf? Insofern könnte Peter schon den Richtigen Punkt angesprochen haben ... ich glaube das gabs erst als es auch Infrarot im 124 gab ... und dann könnt eich mir vorstellen, dass das nicht wirklich kompatibel ist!

Olli
 
Nein, diese Funktion gab es beim 124er schon ab Mopf 1, also da wo er die "Sacco-Bretter" bekommen hat. Ich kann mich nämlich noch an unseren ersten Mopf 1 260 E (1990er) erinnern und da hatte uns das der Verkäufer bei der Abholung vorgeführt. Als kleiner Junge der ich damals war, hat mich das sehr beeindruckt :D .

Dieser 260 E hatte noch den normalen Schlüssel und die Funktion ging soweit ich mich erinnern kann auch nur über das Schloß der Fahrertür.
 
124 / 201

Wenn man die Schaltpläne beider Systeme hätte, meine ich, könnte man es selbst um-/nachrüsten.
Vorgesehen war´s nicht im 201 so weit ich das sehe.

Der Aufwand.... huiuiui! Aber nichts ist unmöglich :p

Geeigneter wäre wohl das Steuergerät Komfortbedienung
A 202 820 09 26 --> bei Schiebedach und el. FH, Schlüsselbetätigung.

Ja, IR-FB gab´s beim 201 nicht.

Tobi,
in welchem Fahrzeug genau wäre das STG mit Deiner Nummer oben eingebaut?

Gruß
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komfortsteuergerät kompatibel?
Zurück
Oben