Kompressor auf einem 2,8 E-Klasse Motor verbauen?

Diskutiere Kompressor auf einem 2,8 E-Klasse Motor verbauen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute hab mal ne Frage. Kann man auf einem E-280 (R 6) Motor einen Kompressor oder ähnliches verbauen?:o: Und noch was Ich suche für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB-E-280

MB-E-280

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W210 E-280
Hi Leute hab mal ne Frage. Kann man auf einem E-280 (R 6) Motor einen Kompressor oder ähnliches verbauen?:o:

Und noch was

Ich suche für selbes Model W210 BJ 1996 einen Sportaufpuff der ordentlich Röhrt kann da jehmand was empfelen?!

Danke schon mal:Coolio1:

MB-E-280
 
Aufpuff ? Zupuff oder wie ?

Hey Mephi... dich einfach nur kaputtzulachen hilft dem User nun auch wirklich nicht weiter.

Jeder weiß wie einfach mittels Bohrmaschine und sechser HSS Bohrer der R6-Zylindersound im Nu auf V8 gebrabbel&gedröhne getuned wird. Ein Tipp: (Fusseltuning...)
Das Geheimnis liegt nur darin wo gebohrt wird...

Und wenns mit dem Kompressor schon nicht hinhaut, dann klappts mit einer Kompresse bestimmt. Diese auf den Motor gelegt und der Motor wird seidenweich... R6 eben...
 
Hallo und willkommen MB-E-280,

das mitd em Kompressor geht so nicht. Nicht nur, dass der TÜV das nicht erlaubt. Auch der Motor ist nicht so einfach kmapatibel. Denk doch mal an die Automatik die sowieso auseinanderfliegt wenn da noch mehr Leistung drauf läuft. Des weiteren übersteigen die Kosten für das "Tuning" den Fahrzeugwert.

Ich persönlich finde die BRABUS Auspuffanlagen immer als guten Kompromiss. Die sind nicht zu laut (wie MAE z.B.) und sehen optisch ansprechender aus als die AMG Versionen (die kann man eh nur mit AMG Verspoilerung halbwegs sinnig montieren). Schau mal bei Ebay da sind öfter welche drin. Ansonsten ist es mitterweile so, dass man in fast jeder Tuningbude auch eigenbau Auspuffanlagen mit TÜV für um die 1.000-1.500 € bekommt.

Olli
 
Ist heute der 1.April ?

Einen Kompressor "auf dem Motor" bauen ist relativ einfach: Halter biegen, auf Ventildeckel schrauben, Kompressor an Halter, fertig.

Dumm, daß dann die Haube nicht mehr zu geht....:lol2:
 
Hey danke für die antworten war ja nur so ne idee ;). Und nach einem geeignetem Auspuff naja da werd ich eben noch etwas sparen dürfen:(.

Ach ja nen doppel Auspuff also mit zwei endtöpfen gibts so was für die Limo??:D:thx:
 
Mit Doppelauspuff mneinst Du - einmal rechts und einmal links einen Ausgang?

Ah ich verstehe,
Du willst dann sowas
http://www.huthmann-tuning.de/ssl/catalog/images/opel_4rohr.jpg

huch war ja kein Benz - Deiner sieht dann nachher aber genauso aus!
oder eher sowas?

http://i13.photobucket.com/albums/a283/benz79/mercedes2/Image069.jpg

Ok ich gebe mir etwas mehr Mühe, möchte Dir aber vorab meine persönliche Meinung dazu mitteilen! Ich persönlich mag shcon Fahrzeugveredelung. Dabei sollte es sich aber im Rahmen dessen halten, was es zu der Zeit des Fahrzeugsbaus auch gab. Nur durch neumodische Anbauteile machst Du aus nemk alten W210 noch keinen neuen W211. Du erweckst nur den Anschein, dass Du eigentlich lieber ein neueres Fahrzeug fahren würdest, dies aber aus diversen Gründen nicht kannst ...
Die 4 Rohr Auspuffanlagen kamen eigentlich erst 5 Jahre nach dem Bau Deines Fahrzeugs in Mode. Ich würde dabei bleiben die Auspuffrohre hinten links rauskommen zu lassen :)

Wenn Du es aber partout möchtest wirst Du das auch bekommen. Schau mal bei Deinem Tuning Fritzen vor Ort. Wie schon geschrieben geht der Trend heute dazu Sonderanfertigungen bauen zu lassen. Der TÜV scheint da wesentlich lockerer drauf zu sein. Bei einem Markentuner wirst Du da sicher nicht wirklich fündig werden. Deren Bestrebungen beziehen sich in aller Regel auf aktuelle Modelle.
 
Hallo Olli,

ich hätte an meinem 210er gerne die Ausführung mit 8 Rohren bestellt wenn das möglich wäre :D:D

Gruß:hello:
 
Hast Du denn auch den ZK extra gesichert, gegen "wechfliegen"?
Und, hast Du in Nardo schon mal einen Bugatti damit überholt?:D

Taxidriver
 
Hast Du denn auch den ZK extra gesichert, gegen "wechfliegen"?
Und, hast Du in Nardo schon mal einen Bugatti damit überholt?:D

Taxidriver

Die ZKD war schon hinüber, aber zum Glück während der Garantie:D

Was ist "Bugatti":confused: Ich brauche GEGNER keine Opfer:p
 
Was ist "Bugatti" Ich brauche GEGNER keine Opfer

Ist halt blöd, dass Du deine Technik so offen zeigst.. da brauchen die Bugatti Jungs gar keinen Spion, sondern können anhand von Fotos abkupfern !!
Ist nämlich schon ne pfiffige Idee den Kompressor selbst zu kühlen, als erst umständlich mit Ladeluftkühlern ..
 
@ Olli

Obwohl man zugeben muss, dass der Dubai-Benz (ob nun gefaked oder nicht) wirklich geil aussieht..obwohl solches Tuning gar nicht mein Geschmack ist..
 
@Daniel,

wenn Du sowas dann von vorn siehst, sagst Du das nicht mehr! Das ist nciht gefaked. Ich habe sogar shcon Fotos von Fahrzeugen mit durchgängiger Berohrung gesehen ... mir gefällt es nicht. Ich glaube aber Väth bietet sowas auch an!

Von vorne :)
http://i13.photobucket.com/albums/a283/benz79/mercedes2/image036vw2.jpg
 
Die spinnen die Röme.. ähh Dubaianer..
Vor allem der "etwas" zu groß geratene Sonnenschutz-Grünkeil ist beeindruckend.. entweder fahren die nachts nach Instrumenten, oder sie sind so klein dass sie drunter durchgucken können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompressor auf einem 2,8 E-Klasse Motor verbauen?
Zurück
Oben