Kondenswasser- und Eisbildung

Diskutiere Kondenswasser- und Eisbildung im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, ich bin Kfz-Sachverständiger und habe mich mit einem Fall von außergewöhnlich starker Kondenswasserbildung (bei Kälte dann auch...
S

SV Buero

Guest
Hallo an alle,
ich bin Kfz-Sachverständiger und habe mich mit einem Fall von außergewöhnlich starker Kondenswasserbildung (bei Kälte dann auch Eisbildung, die dazu führt, dass der Kofferraum nicht mehr aufgeht) bei einem SLK Bauj. 2004 zu befassen. Das Fahrzeug wird stets im Freien geparkt und der Mangel tritt nur im Winter auf.

Kennt jemand das Problem oder die Ursache und weiss, wie man es abstellen kann?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. :)
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ist es ein R171 oder noch ein R170 Modell? Wo steht das Wasser?

Chris
 
Hallo! Es handelt sich um das Modell R170 und die Kondenswasserbildung besteht überwiegend im Kofferraum.
 
Wasser

SV Buero schrieb:
Hallo! Es handelt sich um das Modell R170 und die Kondenswasserbildung besteht überwiegend im Kofferraum.

Hallo!

Ist es sicher, dass es Kondenswasser ist? Sind alle Kofferraumdichtungen geprüft worden? Gibt es vielleicht irgendwo ein Loch im Kofferraum, durch das Feuchtigkeit eindringen kann? Welche Klimaanlage ist verbaut (Typ) und wie wird diese betrieben (AUTO?)?


Ciao,
 
Der Fehler ist mir so an sich eigentlich gar nicht geläufig! Es gab mal Probleme im Bereich der ZV Pumpe, das sollte bei dir aber nicht der Fall sein! Wo gefriert es denn? Am Schloß, an der Dichtung,...?

Chris
 
Hallo,
Uns ist erst neulich die komplette rechte Fensterseite von innen angefroren. Rechte Beifahrerscheibe, re. hintere Scheibe und ein drittel der Heckscheibe am Sportcoupe.
Trotz Standheizung und Klimaautomatic wurden die Scheiben nicht frei.
Dieses Problem hatten wir noch gar nie. Die Scheiben sind stets immer trocken. Da wir ein gebranntes Kind sind und wir schon Wasser im Bereich
des re. Font so das der Boseverstärker zweimal ausgetauscht werden mußte.
Fazit: Ab zu Mercedes - Kontrolle - alles auf machen und rein schauen.
UND nichts gefunden !!!!
Seit dem hatten wir auch keine beschlagene Scheibe mehr.
Keine Ahnung was da wieder los war!

Grüße Gabs
 
das mit den beschlagenen und gefrorenen Scheiben kommt oft auch nur von einem feuchten Fussraum aufgrund von Schnee an den Schuhen.

Chris
 
Thema: Kondenswasser- und Eisbildung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben